-
Zitat
Original geschrieben von msab
Das liegt daran, weil Apple direkt zu Beginn schon ein gutes System hatte, da brauchen sie nicht neu erfinden über die Jahre.
Das Konzept von Apple ist, ein konsistentes Erlebnis zu bieten.
Klingt, als glaubst du denen alles, was sie sagen. Hätte direkt aus deren PR stammen können. 
-
Zitat
Original geschrieben von Mobilmeister
bis heute funktioniert das System nicht so wie man es von einem ach so toll beworbenem erwarten kann. Ständig hängen oder aktualisieren sich irgendwelche Apps / Programme nicht; erst heute z.B. wieder mal der Kalender.
Fortschritt sieht anders aus.
Was hat das mit Fortschritt zu tun?
Ich habe dieses Problem zB nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von msab
Das iPhone bietet ein beständig weiterentwickeltes OS, welches über die Jahre optimiert wird. Apple hat im Gegensatz zu Microsoft ein Konzept.
Ich wüsste nicht, wo sich Windows nicht weiterentwickelt hätte...
Wenn ich immer mal ein iPhone in die Hand nehme, sieht es genauso aus, wie vorher. Optimiert, ja! Weiterentwickelt, naja!
Das Konzept heißt wie?
Seit WP7 hat sich doch so viel getan und es hielten so viele Änderungen und Neuerungen Einzug. Wie kann man das nicht beständig nennen? Es ging immer weiter voran.
Wenn es hinterherhinkt, kann ich damit leben.
Aber wenn ihr anscheinend kein Interesse an den Geräten oder dem System habt, wieso schreibt ihr dann hier?
Und sorry, aber dass es heißt, WP hätte keine Weiterentwicklung oder Optimierung erfahren, ist schlicht falsch!
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Vielen Dank, für den sehr ausführlichen Bericht.
Finde es unter den Gesichtspunkten auch schade, dass man zwar so einiges verbessert hat, aber offensichtlich, noch immer viele grundlegende Dinge nicht hinbekommen hat.
Dabei gefiel mir das Windows Kachel Konzept bei meinem 1020 sehr und Win10 bietet jetzt mehr. Aber immer noch zu wenig um als rund oder intuitiv durchgehen zu können. 
Von der Preis-Leistung finde ich das 550 aber schon gelungen. Nur fehlen mir da so einige Funktionen.
Und so absurd es nun manchmal ist, wenn ich mir selbst zuhöre oder Dinge lese, die ich zuvor selbst geschrieben habe, so komme ich nun immer mehr zu dem Schluss, das eines meiner nächsten Smartphones wohl ein iPhone 6s oder höher werden wird.
Nur der Preis macht mir bei den meisten Apfelgerätschaten so meine Bauchschmerzen. 
Alles anzeigen
Was verstehst du denn unter "grundlegende Dinge"?
Da hat doch jeder andere Gewichtungen, oder?
Für mich ist die Kamera wichtig, dass es vernünftig MP3s abspielt, ein gutes Display, einen ordentlichen Browser und ordentliche Telefonieeigenschaften hat. Das alles passt und der Rest sind nette Spielereien und auch die funktionieren gut.
Die generelle Kritik an der Abweichung von Designstandards kann ich nachvollziehen und sehe ich ähnlich.
Aber nicht intuitiv? Auf den ersten Blick vielleicht nicht, aber ansonsten ist das System doch super!
Auch wenn die Hälfte deines Postes OT ist: Was für Funktionen fehlen dir denn am 550? Und was bietet das auch so tolle iPhone denn mehr? (das ist ernst gemeint, da ich mittlerweile zu lange in dem Windows-Kosmos bin. Aber komm mir nicht mit Apps 
)
-
Gelungenes Bild 
-
Ganz einfach, doppelt-tippen auf die Navigationsleiste und das Gerät schaltet das Display aus. Finde ich sehr praktisch und nutze ich sehr oft!
-
Hey, danke für eure Hilfe.
Hab mal kurz in alle vier Mirkos gepustet und siehe da, funktioniert wieder :top:
War wohl verschmutzt oder so... Dennoch merkwürdig!
-
Hey Leute, habt ihr auch Probleme mit Shazam o.ä. Apps?
Ich wollte letztens ein Lied erkennen lassen und es hat nach mehrmaligem probieren nicht geklappt, nun habe ich mir eben zum testen Soundhoung geladen und auch dort funktioniert es nicht.
Wie ist das bei euch?
-
Hauptsache einen Thread dafür aufgemacht! 
-
Ist das nicht immer unterschiedlich?
Man kann doch nicht einfach sagen, wie lang ein Akku hält. Das ist je nach Anwendungsfall sehr, sehr unterschiedlich.
Mein 950 hält mittlerweile ziemlich gut durch. Komme locker über den Tag. Bei mir ist der Verbrauch vergleichbar zum 930. Ich finde es völlig okay und denke, das da in Form von Updates noch mehr geht!