-
Zitat
Original geschrieben von what s up
Du sprichst von Nerds. Normalverbraucher, nicht technisch affin, sind mit zu viel Möglichkeiten, Features, Einstellungen überfordert. Am Ende des Tages sind die froh, wenn sie ihr Sachen geregelt haben, das Handy läuft und Wagen es nicht weiter daran rumzurühren. Solche Anwender nutzen sicher nicht weitgehende Features.
Ganz genau! Gut auf den Punkt gebracht :top:
Man darf auch nicht vergessen, um mal einen anderen Aspekt mit ins Spiel zu bringen, das die Altersschere immer weiter aufklappt. Die "Älteren" sind meist überfordert mit Smartphones und auch diese sehe oft mit high-end Geräten in Bussen und Zügen. Kann mir keiner erzählen, das diese Personen, ohne ihnen nahe treten zu wollen, irgendwelche super Features eine X-Beliebigen aktuellen Boliden nutzen. Ich glaube, manche sind sogar froh, wenn sie es hinbekommen einen Anruf anzunehmen! Und das meine ich ernst! Meinen Eltern und Bekannten von ihnen ging das z.B. auch so. Die sind froh, wenn sie nicht mehr machen müssen, als SMS, Telefonie, Whatsapp und die Kamera bedienen.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Nein, völlige Fehleinschätzung. Gerade Einsteiger, die noch nicht genau wissen, was eigentlich alles möglich ist, würden sich mit WindowsPhone unnötig einschränken und sind dann enttäuschter denn je.
Eigentlich können nur Leute, die ganz genau wissen, was sie wollen und brauchen sich mit WP einlassen.
Auf gar keinen Fall!
In meinem Umfeld gibt es ganz, ganz wenige, die mit ihrem Smartphone auch entsprechend umgehen.
Es sind wie gesagt, nur meine Erfahrungen, in meinem Umfeld.
Ich würde sagen, etwa 80% der User in der Uni und auf der Arbeit und von Freunden und Bekannten nutzen mehr als WA, FB, ein paar Spiele und einen Browser fürs Internet. Bisschen Musik und Fotos machen ist auch noch dabei.
Die Meisten haben sogar weniger Ahnung von den Features auf ihren G3s, S5s oder anderen Androiden, als ich, obwohl ich diese hauptsächlich aus dem Netz kenne!
Und wenn ich mal in einem MediaSaturn bin, höre ich die Verkäufer meist: Das ist das neueste Modell von XY. Da wird überhaupt nicht auf den Kunden eingegangen, sondern das Neueste aufgeschwätzt. Ist ja auch aus deren Sicht legitim, aber dennoch am Kunden vorbei .
-
Mal abgesehen davon, das es sich um reine Spekulationen handelt: Sowas ist, egal ob mit Android oder WP, doch gar kein Nokia mehr...
Da könnte auch ZTE, Huawei oder Asus draufstehen!
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Das perfide an dieser Geschichte: Gerade die Leute, die keine Ahnung von Smartphones haben und auf die "Beratung" der Tech-Nicks angewiesen sind, wären mit Windows Phone am besten aufgehoben, da es grundsolide ist und sie den ganzen Schnickschnack, bei dem die Tech-Nicks ein feuchtes Höschen bekommen, niemals nutzen werden.
Da gebe ich dir zu 100% recht!
-
Hättest einfach mal nen Profi fragen sollen 
Warum das so ist,keine Ahnung... Hab ich nur einmal in einem anderen Forum aufgeschnappt!
-
Ah,okay. Danke für die Aufklärung 
Aber wenn man schon so viel von den Kamera -Specs preisgibt,dann wäre das wohl auch schon final. Daher gehe ich mal von nem kleinen Sensor aus.
Vielleicht werd ich ja überrascht 
EDIT// Hatte ich eigentlich erwähnt, das mich das Design der Kamera hinten sehr stark an das Lumia 1020 erinnert? 
Bin da sicher nicht der Einzige, oder? 
-
Das ist in der Tat sehr merkwürdig.
Hast du denn schon einmal eine Nachricht per whatsapp erhalten? Weil erst dann erscheint das Programm in der Benachrichtigungen-Liste, bei der man die Töne verstellen kann.
Ansonsten ist es bei mir genau dort zu finden!
-
Aber kein einziges Wort zum Sensor verloren...
Das K Zoom hatte bei keiner allzu großen Tiefe gar 10x Zoom und nen mickrigen Sensor.
Zudem ist es mit den 5,5" (für mich persönlich) viel zu groß!!
-
Zitat
Original geschrieben von shanghai-fun
...
warum man bei Micromausisoft seine Hausaufgaben ...
Oh man,ernsthaft: Wer die GANZE ZEIT ein Unternehmen so kindisch betiteln MUSS,mit dem kann man doch ga nicht gehaltvoll diskutieren.
Ich hatte in meinem vorherigen Post übrigens geschrieben,das es für mich TOP ist. Wozu soll ich dir denn dann bitte erklären,warum WP keinen Erfolg hat? Das interessiert mich in dem Maße nicht die Bohne!
Desweiteren heißt der Thread -top oder flop- 
Ich bin hier raus. Eventuell lese ich nochmal mit,aber das ist mir ehrlich zu blöd hier mit einigen. Schade.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Fuer mich persoenlich kommt WP nicht in Frage - empfehlen tue ich es aber auch, je nach dem wie der individuelle Bedarf aussieht. Als Dumbphone-Ersatz mit Touchscreen taugt es allemal.
Eben. Und die meisten "Standarduser" kommen meist von dumbphones und/oder nutzen die üblichen 2-3 Apps. Mehr brauchen sie nicht und sind zufrieden.
Wenn jemand etwas anderes sucht, bekommt er auch den entsprechenden Tipp!
Zitat
Man sollte eben nicht den Fehler machen, den eigenen Standpunkt als allgemeingueltig anzusehen.
Absolut.