Beiträge von deeass

Hehe, xpop hat da absolut recht. :D
    Ziemlich heiter hier...

Hab aus Langeweile mal am 27. angefangen hier mitzulesen. Mal abgesehen von einigen, die sich hier doch arg im Ton vergreifen und oft mit Kraftausdrücken um sich werfen, fand ich die Diskussion total albern im Bezug auf den Vergleich der Stabilität von WP und Symbian!

Bis auf Shanghai wünschst sich doch keiner mehr Symbian, mal abgesehen von der Fülle der Features, zurück!
    Sehe ich das richtig?
    Wieso verteidigst du denn das System in der Hinsicht denn so vehement?

Es wurde doch schon von einigen hier geschrieben, das Symbian sehr instabil war und blieb.
    Und dem wollte ich mich nun auch anschließen. Ich mochte es wirklich sehr, wie die meisten hier auch! Aber genauso gefrustet war ich immer wieder, wenn es gezickt hat. Wie Gag schon schrieb, nach dem Anschalten erstmal drei,vier,fünf Minuten bloß nix mit machen, sonst muss man neu starten, weil er sich verheddert. Und das bleibt übrigens auch so, wenn man das System neu aufsetzt und KEINE Betalabs-Programme mehr installiert. (JA, ich habe ein 808 noch hier und bei dem ist das der Fall!)

Bei all meinen anderen Symbian-Geräten hatte ich immer wieder Probleme mit Speicher, dem Boot-up und anderen Kleinigkeiten. Und die Liste meiner Nokias mit Symbian ist nicht kurz.

Dagegen hatte ich, wie andere hier auch, keine Probleme mit der Performance bei WP. Weder beim Omnia 7, noch bei meinem 930 aktuell.
    Da hat nie etwas geruckelt oder sich so aufgehängt, das nix mehr ging. (okay,okay, sporadisch mal...aber es war so selten, das ich sagen kann, es wäre "nie"!)
    Das einzige Problem, das ich mal hatte, war beim 1020, welches ab und an einfach mal neu-gestartet ist. Das wurde allerdings dann per Update gelöst und kam dann nie wieder vor! Wohingegen es beim 808 noch immer so ist. Manchmal startet er neu und dann geht das Display nicht aus bei der Tastensperre und dann darf man noch einmal neu starten. Kostet übrigens auch Batterieladung. Ist super, wenn man gerade unterwegs ist :rolleyes:

Ich weiß nicht, wie es wäre, wenn es Symbian auf aktueller HW geben würde. Eventuell hätte man da auch bestimmte Probleme ausgemerzt, aber das ist sehr hypothetisch!
    Fakt ist: Das 808 hatte mit Abstand das beste (Touch-)Symbian und ist dennoch nicht einmal halbwegs so stabil, wie WP es war und nach wie vor ist!

Klar, manche Funktionen vermisse ich doch ab und an. Aber da hier so extrem viel über die Stabilität diskutiert wird und einige Symbian da so hervorheben, wollte ich mal meinen Senf auch dazugeben.
    Und Dinge, wie Marktanteil und Akzeptanz, Kacheldesign, etc. sind andere Geschichten.
    Wenn es dir nicht gefällt Shanghai, dann nutze und kaufe eben kein WP mehr. Es zwingt dich wirklich absolut niemand dazu! ;)

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    .. nur VGA Frontcam ist nicht Selfietauglich..

DAS ist natürlich ein riesen-Problem :D

Zitat

Und dann hat das Lumia 820 leider so ein rundgelutschtes Desing der Billig-Lumia. :(

Das typische Lumia-Design haben ja nur: 800, 900, 720, 920, 925, 1020 und 730/735. ;)

Nicht ganz, 800, 900, 920, 1020 und die 73X, ja! Allerdings verfolgen das 925 und 720 (auch das 1520 passt da rein) eine etwas andere Designsprache.
    Wobei ich aber sagen muss, das es mit dem 73X aber auch mal gut ist, mit dem ehemaligen Design vom N9!

Zitat

Original geschrieben von thomasb13
    Samsung & Co. bringen von Ihren Flagschiffen auch leicht abgespeckte "Mini"-Versionen raus.

Aber auch nur "ganz leicht" abgespeckt ;)
    Der Einzige Hersteller, der das richtig macht, ist Sony! Die anderen, wie Samsung, HTC und LG verwenden im Endeffekt nur die Namen der großen Flaggschiffe und beschneiden die Specs doch recht stark. Angefangen bei der Auflösung des Display, über die Kamera, bis hin zu den Innereien, wie Prozessor und Speicher.

Ansonsten gebe ich euch absolut recht. Es sollte auch mal von MS eines in der Größenordnung von den erwähnten 4-4,3" kommen. Beim 930 operiere ich schon echt über der Schmerzgrenze der optimalen Größe. Allerdings gewöhnt man sich sehr an die Displaygröße (nicht die Haptik, die damit einhergeht!).

Apropos, wie "pflegt" man so ein Gerät denn richtig?
    Ich habe noch ein paar alte Handys rumfliegen, bei denen mir aber relativ egal ist, ob die mal den Geist aufgeben oder nicht.
    Allerdings ist mir das 808 schon wichtig.
    Es liegt eben meist nur rum und ich lade denn Akku immer mal voll, wenn er leer wird und das gerät "stand-byt" vor sich hin. Das hält dann so 2-4 Wochen und dann lade ich erneut, usw.
    Andere Tipps oder ist das okay so?

Edit: Sorry, hab aus versehen auf Zitat, statt Edit geklickt! :rolleyes:

Ich nutze als Alltags-Gerät ein 930 und dafür ist das wirklich top. Die Bilder sind definitiv in Ordnung und wenn ich weiß, das ich viel und gut knipsen will, nehme ich meine Kamera mit. Die kann das mit den Bildern um einiges Besser, als jede Handy-Kamera. Das 808 vermisse ich in der Konstellation nicht.
    Allerdings bleibt das 808 bei mir, allein, weil es das letzte "echte" Nokia war ;)
    Und eines der innovativsten Geräte der letzten Zeit!
    Wenn man sich mal aktuelle anschaut, was einem als Innovation von den großen Herstellern verkauft wird... Man muss einfach sehen, dass die PureView-Kamera ein absoluter Meilenstein war. Grundsätzlich. Und für mich/für uns, die Wert auf eine gute Kamera im Smartphone legen, sowieso!

Re: Microsoft Lumia 435?

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Ich weiß aber nicht so ganz, was ich von einem Lumia der 4xx Reihe halten soll. noch mehr Low-End?
    Wann kommt endlich ein neues High-End? So weit die Vermutungen gehen, wohl erst Mitte 2015.

So geht es mir auch... Irgendwie extrem viel Low-End mittlerweile.
    Ich hätte auch schon langsam mal Lust auf einen Kracher :D
    Mir ist auch bewusst, dass dieses Lumia nicht für uns bestimmt ist. Aber irgendwie dennoch zu viel Auswahl im untersten Bereich!

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Der Bäcker, der die ganzen Zutaten ein letztlich ein Produkt vereint und ihm eine Formsprache gibt.

Es ist ja nicht so, das "alt" Nokia (oder auch andere Hersteller) alle Teile selbst gefertigt hätte ;)

Der erste Vergleich ist natürlich ganz stark :p was ein Schmarrn! :)

Selbstverständlich hat Nokia nicht alles produziert, aber das Gesamtkonstrukt war eben ein Nokia. Spontan fallen mir da PureView, Rich recording und das Design ein. Klar, sind "Marketing-Namen", bzw nur das Äußere... Aber ich kann mich beim "alten" Nokia nicht daran erinnern, das man eine Kopie herstellen lässt. Ist in meinen Augen ein iPad Mini 3. Dieses, heute vorgestellte Tablet, hebt sich NULL von anderen Geräten ab.
    Nur das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Aber man versteht ja immer nur das, was man will ;)

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Ich habe ja immer gesagt, wenn von Nokia nochmal ein Gerät kommt, dann nur mit Android.

Japp, aber was ist denn so noch "Nokia"?
    Display von xy, Prozessor von a, Kamera von b, irgendwo zusammenschustern lassen und das kostenlose Betriebssystem drauf. FERTIG!
    Hat für mich persönlich nix mehr mit Nokia zu tun.
    Kann auch Xiaomi, Huawei oder Wiko draufstehen...