Beiträge von deeass

Bei mir an der Uni hängen die Leute auch immer an den Steckdosen.
    Das sind aber immer die Leute, die ständig am Gerät hängen und whatsappen und facebooken.
    Ich weiß nicht, wann ich zuletzt mein Handy/Smartphone in der Uni geladen habe.
    Die Meisten denken nämlich nicht daran, das gute Stück über Nacht an die Steckdose zu hängen. Wenn ich dann noch sehe, das sie das gerade ans Ladegerät gehängte Telefon direkt abstöpseln, dann anstöpseln, ab/an/ab/an/ab...und sich dann wundern, wieso das Teil mit der Zeit kaum noch Power hat :rolleyes:

Deinen Fall, mayba, kann man schon nachvollziehen, aber die Meisten haben das eben so geregelt, das es eben am Abend über Nacht ans Ladegerät kommt. Finde allerdings nicht, das man sich so zu einem Sklaven macht, nur weil der geregelte Tagesablauf es einem erlaubt. ;)

Generell finde ich, sollte man den Akku zugänglich machen (wenn es denn möglich ist)! Allerdings verzichte ich gerne, wenn es für mich Sinn macht. Also wie zB beim HTC One, wo es einfach ein tolles Gehäuse gibt oder beim Lumia 930, bei dem die Akkukapazität relativ hoch ist!

Ist aber Anwenderspezifisch, der eine braucht es, der andere eben nicht.
    Kann man eben drüber diskutieren, aber führt zu nix :D

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Und gerade was du da aufgezählt hast, zählt nicht unbedingt zu den allergrößten Innovationen.
    Abgerundete Displays sind im Alltagsgebrauch mit Abstand das unsinnigste, was man sich einfallen lassen kann, da das Display so immer schutzlos ist.
    Swype stammte nicht von Nokia, sondern von einem Dritthersteller.

Das mit dem Display mag ja deine Meinung sein, ich finde es toll und die meisten die ich kenne, auch! Und das es seit dem N9 mittlerweile viele neue Geräte mit abgerundeten Displays gibt, sind wird auch nicht die Einzigen. Schutz hin oder her! Ein Displayglas kann einiges wegstecken!

Ich glaube, hier ist Swipe gemeint, das Bedienkonzept vom N9. Also nicht die Tastatur Swype!! Und ja, das war definitiv innovativ.

Ist natürlich alles meine Meinung ;)

Ich habe das 1020 durch das 930 ersetzt ;)
    - Bei Kamera gebe ich dir Recht. Aber das 930 ist so schlecht nicht und ansonsten habe ich ja noch das 808 :)
    - Glance Screen ist ne feine Sache, aber man kann auch ohne. Trotzdem, ein super Feature, das wirklich fehlt!
    - Gleich großer Speicher ein Nachteil? ;)
    - Das Display ist um längen besser!! Die Größe frisst da nix auf, glaub mir. Man sieht einen deutlichen Unterschied in Sachen Schärfe und Brillanz. Zudem ist das Schwarz auch schwarz und leuchtet nicht, wie beim 1020.
    - Das mit dem "minimal" würde ich so nicht unterschreiben. Ist im Alltag deutlich schneller!
    - Hatte den Grip beim 1020 auch, aber nie genutzt. Dennoch ein tolles Gadget, wenn man es nutzt!

Natürlich warte ich nun auch schon auf den 1020 Nachfolger :D

Aber bin auch, bis auf die etwas schwächere Kamera, sehr glücklich mit dem Lumia 930.
    Es hat wirklich alles, was ein sehr gutes Smartphone ausmacht und wenn man es für um die 300€ ergattern kann, sehe ich keinen Konkurrenten!
    Nur hoffe ich, dass die Nachfolger nicht größer werden. Das ist mit seinen 5" schon die Obergrenze!

Hi,
    verstehe den Sinn des Threads nicht so ganz.
    Was meinst du denn, mit "ob es dir reicht"? Woher sollen wir das denn wissen?
    Hätte ja verstanden, wenn du VOR der Wahl gestanden hättest, ob 930 od 830. Aber du besitzt ja bereits das "bessere" Gerät.
    Und Glance + Wechselakku scheinen dir ja nicht soo wichtig zu sein. Außerdem lässt sich der Akku vom 930 auch ganz einfach wechseln ;)
    Mir ist auch noch nie der Akku kaputt gegangen...zumindest nicht nach 6,12 od 24 Monaten!

Finde das 930 nahezu perfekt und downgraden würde ich jetzt sicher nicht. Sehe, bis auf die von dir erwähnten Vorteile mit Glance und Sd-Fach (für mich persönlich zweitrangig), keinen Grund, das 930 durch das 830 zu ersetzten!

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    20 GB können durchaus auch nur Platz für rund 900 Fotos bieten.
    Wenn man das volle Potenzial nutzt und 5MP+34/38MP DNG auswählt.
    Wobei man sich dann immer die Frage stellen sollte, in wie weit die Aufnahme in Rohqualität mit der Handyknipse Sinn macht. Möglich wäre es aber allemal.

Aber dann muss man auch 900 Bilder in JPEG und DNG machen.
    Habe damals mim 808 in Brasilien etwas über 2000 Bilder geschossen. Verschiedene Auflösungen und das waren ~5GB...

Naja, muss jeder für sich wissen, wie viele tausende Bilder er immer dabei haben will/muss ;)

Aber grundsätzlich fände ich, für einen potentiellen Nachfolger, einen Sd-Schacht von Vorteil und ich denke, das ließe sich auch ganz einfach umsetzen :D

Zitat

Wobei mein Fokus da nicht auf Wechselspeicher liegt, sondern darauf, selber nach Belieben eine richtig fette Speicherkarte einsetzen zu können.

Genau DAS ermöglicht doch erst ein Wechselspeicher... :confused:
    Eben, das man nach belieben große Speicher einsetzen kann!

Ich verstehe aber nicht, wie man so viel Speicher verwenden kann. Ich will niemandem zu nahe treten, aber ich persönlich habe noch nie so viel Speicher gebraucht. Und das, obwohl ich schon lange Zeit Kamera-zentrierte Geräte nutze, sprich viele Bilder und viele Videos mache. Aber meist miste ich so alle 1-3 Monate aus (je nachdem, wo ich war und was ich geknipst habe, Reise o.ä.). Ich habe auch stets viel Musik, Bilder und Kram auf dem Gerät, aber kam noch nie an die 32 GB Grenze (mehr hatte ich noch nie auf einem Handheld zur Verfügung) und ich rede schon von 300-500 Musikstücken und teilweise von Tausend und mehr Bildern.
    Wenn ich mir so meinen Freundeskreis anschaue, hat kaum jemand auch nur ansatzweise so viel Musik, Videos und Bilder auf seinem Smartphone.
    Ich weiß ja, das wir hier ein bisschen "Freaks" sind, aber 64 oder 128 GB vollmachen ist schon krass...

Wie gesagt, will hier keinen angreifen oder irgendwas blödes von mir geben, aber das schwirrte mir als erstes durch den Kopf.
    Wie und vor allem mit was kriegt ihr euren Speicher so voll?

Zitat

Was genau meinst du mit "pixelig"? Kannst du ein Beispielbild hochladen?

Ich nehme stark an, das der TE verrauscht meint...

Die Galaxys haben m.W. nach eine starke Rauschunterdrückung und sind in Räumen sehr weich. Aber entsprechend fehlen dann dutzende Details.
    Ob wirklich "pixelig", also Treppenbildung, gemeint ist, glaube ich nicht. Da ist das 930 top!