Beiträge von deeass

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Meins auch.
    Wie läuft das beim WP Update, sind anschließend noch Dateien wie Fotos, Videos oder Karten noch da oder ist es dann wieder im Auslieferungszustand?

Klar, bleibt alles erhalten.
    Einstellungen (größtenteils) und Programme auch :top:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn ich als Kunde die Wahl zwischen iOS, Android und WP habe, so gibt es immer noch keinen zwingenden Grund, warum man WP den Mitbewerbern vorziehen sollte.

Nicht?
    Was ist der DER zwingende Grund für eines der anderen Systeme?

Du redest von "den Kunden", das heißt, nicht über die Leute in den Foren.
    Nach wie vor entscheidet der 08/15-Kunde über Marktanteile, weil er eben das kauft, was das vermeintlich Beste ist. Aber das er nicht mehr als Instagram, Facebook und Whatsapp nutzt, und somit die Möglichkeiten eines bestimmten Systems gar nicht erst ausnutzt, wird selten erwähnt.
    Im Endeffekt braucht niemand mehr, als z.B. ein 925 "kann". Trotzdem kaufen sich die Leute lieber das neue, super-tolle Galaxy S5. Um, etwas übertrieben gesagt, damit quasi nix zu machen.

Mag sein, das es für den krassen Hardcore-Pro-User wichtig ist, was ein bestimmtes System kann.
    Für die, die den Markt bestimmen, ist das System EIGENTLICH völlig egal. Die kaufen, was ihnen als "Bestes" verkauft wird.

So ist es und so wird es auch bleiben.
    Die Leute denken, was teuer ist, kann nur gut sein. Egal, ob man es nun nutzt oder eben nicht!
    Das war schon bei Symbian-Hochzeiten und bei WinMobile, mit seinen Milliarden Einstell-Möglichkeiten, schon so.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, vieles, was ich mit meinen Omnia7 und N95 alles für Möglichkeiten hatte und die teils auch genutzt habe. Die meisten, die damals eines der Geräte hatten, hatten keinen Plan von diesen Möglichkeiten. Es war eben "das Beste" und die haben es gekauft, egal ob sie es gebraucht haben oder nicht...

Wie oben geschrieben, war schon immer so und es bleibt auch so!

Zitat

Original geschrieben von resident_cj

Kann man bei 8.1 in der musik die auf dem handy liegt scrollen (beim abspielen) oder geht immernoch nur vor/zurückspulen ? Kennt jmd. dafür gründe warum das aber in videos funktioniert ?

Funktioniert mittlerweile :top:

Zitat

Original geschrieben von jannis1980
    Mittlerweile ist es mit dem Akku wieder besser geworden. Kann es sein, dass die Hitze am letzten Wochenende dazu beigetragen hat, dass sich der Akku sehr schnell entleert hat.

Klingt doch schon einmal ganz gut :top:

Normalerweise ist es eher bei kühlen Temperaturen der Fall, das sich das beim Akku bemerkbar macht...

Das ist schon merkwürdig. Der Akku ist ja für die Ausstattung eigentlich recht großzügig bemessen.
    Hoffe, du bekommst da eine erhöhte Laufzeit!