Beiträge von deeass

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Warum hast du mich nicht mitgezählt?

Sorry, hatte dich vergessen :D
    Naja,auf der anderen Seite verkaufen sich "Klopper" wie das Note auch hervorragend! Merkste was ;)
    Ich finde es auch wichtig, das eben diese Geräte-Klasse bedient wird. Wollte nicht falsch verstanden werden! Aber von riesig zu reden und dann in gleichem Atemzug ein nahezu identisch großes Gerät zu nennen... immer langsam kinnerst :D

Sorry Leute, aber ich kenne wirklich niemanden, der sich ein kleineres Gerät wünscht.
    Schön, das ihr beiden das gerne hättet, aber die Mehrzahl der Leute ist mit 4-5" zufrieden.

Tanja: Ernsthaft bezeichnest du das 1020 oder gar das 925 als "riesig gross" :confused:
    [URL=http://www.phonearena.com/phones/compare/Sony-Xperia-Z1-Compact,Nokia-Lumia-925/phones/8283,7850]Mal ein kleiner Größenvergleich[/URL] mit dem von dir als "richtig gross" empfundenen Z1 compact!

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Es war nur das eine Bild mit anderen Einstellungen im 808 und das auch nur, um auszuprobieren, ob man die hohe Farbsättigung des 1020 auch mit dem 808 zustande bringt, weil hier ja jemand behauptet hat, dass er die Werte beim 808 so hochgesetzt hat, dass er sowieso keinen Unterschied zum 1020 bemerken würde.

Ich habe das nicht behauptet, das ist SO! Und außerdem habe ich nicht geschrieben, das ich die volle Sättigung nutze, sondern eine um 2 Punkte (von 5) angehobene.
    Und es ist in der Tat so, das dass 808 in manchen Situationen die Farben "knalliger" macht, als das 1020! Kann passieren, ist allerdings selten. Meistens liegen sie gleich auf!

Ich bin hiermit auch raus aus der Diskussion, habe alles gesagt! Die Beiden sind in etwa gleich auf .

Timba: Für den Preis bekommst du ein sehr gutes Kamera-Smartphone, welches dir ganz Sicher gute Dienste für deine Reise leisten wird. Schlag zu :top:

Ich habe übrigens damals in New York alle meine Bilder mit dem N8 gemacht. Die sind sicher nicht alle perfekt, aber für damalige Verhältnisse und im Vergleich zu den Kameras, die Andere dabei hatten, super! Das 1020 wird da, im heutigen Verhältnis, sicher nicht schlechter sein!

Ich habe sowohl 808, 920, als auch 1020 miteinander verglichen und sorry Merlin, aber was die Aufnahmen in Dunkelheit angeht, ist das völliger Quatsch.

Das 920 kann nicht im geringsten mit dem 1020 mithalten und die 5MP-Bilder seien grottig? Die haben VIEL mehr Schärfe als die ca 8MP-Bilder vom 920.
    Mag sein, dass das 808 noch immer einen Hauch bessere Bilder macht, aber in Sachen Video ist das 1020 mit IOS diesem überlegen. Das 808 hat eine super Aufnahme...so lange man es nicht in die Hand nimmt, denn es wird einfach jedes kleinste Zittern weitergegeben und wenn man zoomt erst recht!

Die Bilder de 808 mit voller Auflösung sind denen des 1020 in voller Auflösung definitiv überlegen, die Oversampleten in etwa gleich auf!
    Zu den Farbverfälschungen: Ich fotografiere mit dem 808 mit leicht erhöhter Schärfe und leicht erhöhter Sättigung. Daher sehe ich da kaum einen Unterschied bei beiden und die Farben sind in etwa mit denen meiner ehemaligen Nikon D5000, die ja für relativ akurate Farben bekannt ist, zu vergleichen :top:

Felsen: Danke für die Info :top:
    Joa, hat natürlich alles seine Daseinsberechtigung und sicher muss man da auch nachziehen und mal wieder überholen in einigen Bereichen. Aber anderen Herstellern kannst du ja "vorwerfen", das sie keine ernsthaften Kameraboliden ala 1020 bringen.

"Damals" gab es ja das ewige Duell zwischen Sony, Samsung und Nokia.
    Sicher sind manche Hersteller nicht darauf bedacht, ein Kamerasmartphone zu bringen und für die Meisten reicht die Knipse in ihren Galaxys und Xperias aus, aber kann man hinterfragen.

Ich finde z.B. den Sleeping Screen bzw die Blick-Funktion unersetzbar und sehe auch keinen, der da (bis auf Motorola beim X) so etwas zu bieten hat!

Ich erwarte eigentlich auch nix von Nokia. Das 1020 ist für mich nahezu perfekt. Wenn es dann noch WP 8.1 bekommt, super!
    (Falls) es mal ein Update zu dem Gerät geben sollte, schlage ich zu, ansonsten gibt es ja keine Handycam, die besser ist. (Außer vielleicht das 808, aber das ist schon länger Geschichte... ;) )

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    "... ClientWatch, TrueColour-LED-Blitz, ... "

Wohl zu viele Marketing-Filmchen gesehen? :D
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, was dahinter steckt!
    Aber in einigen Belangen hast du recht. Ich denke, es lohnt sich einfach nicht, jetzt Geräte vorzustellen, wenn WP 8.1 noch nicht zu haben ist. Ich denke, man wird (relativ) zeitgleich zum Erscheinen des neuen Updates auch neue Geräte präsentieren.

Apropos Marketing: Bin letztens über ein Video vom LG G2 gestolpert und da heißt es "the revolutionary LG KnockON"... Also das Anklopfen in Stand-By! Gibt's halt schon lange bei den meisten Lumias und noch läääänger beim N9.
    Sehr revolutionär! Aber gut verkauft ;)