Zitat
Original geschrieben von Merlin
Es war nur das eine Bild mit anderen Einstellungen im 808 und das auch nur, um auszuprobieren, ob man die hohe Farbsättigung des 1020 auch mit dem 808 zustande bringt, weil hier ja jemand behauptet hat, dass er die Werte beim 808 so hochgesetzt hat, dass er sowieso keinen Unterschied zum 1020 bemerken würde.
Ich habe das nicht behauptet, das ist SO! Und außerdem habe ich nicht geschrieben, das ich die volle Sättigung nutze, sondern eine um 2 Punkte (von 5) angehobene.
Und es ist in der Tat so, das dass 808 in manchen Situationen die Farben "knalliger" macht, als das 1020! Kann passieren, ist allerdings selten. Meistens liegen sie gleich auf!
Ich bin hiermit auch raus aus der Diskussion, habe alles gesagt! Die Beiden sind in etwa gleich auf .
Timba: Für den Preis bekommst du ein sehr gutes Kamera-Smartphone, welches dir ganz Sicher gute Dienste für deine Reise leisten wird. Schlag zu :top:
Ich habe übrigens damals in New York alle meine Bilder mit dem N8 gemacht. Die sind sicher nicht alle perfekt, aber für damalige Verhältnisse und im Vergleich zu den Kameras, die Andere dabei hatten, super! Das 1020 wird da, im heutigen Verhältnis, sicher nicht schlechter sein!