testi: Wie du gleich wieder gegen WP schießt, herrlich 
Es ging mir im übrigen nicht darum zu sagen, das ein Stück Technik schnell veraltet ist. Das ist klar!
An den von dir erwähnten Smartphones reizt mich null und gar nix. Das 808 hat eben durch das erste und einzig wahre PureView eine Sonderstellung und das auch bei mir. (Es ist das einzige Gerät, das ich nicht verkaufen werde!)
Aber wenn man einige Sachen gewöhnt ist, dann möchte man ungern "zurück"!
Da du ja sicherlich weißt, nutze ich das 1020 und bin sehr zufrieden damit und das mit der "veralteten Hardware" zieht bei WP nicht, aber das weißt du ja selbst...
Habe das 808 auch in Brasilien mitgehabt, da ich dort die "alltäglichen Dinge" wie Fußball-App, ebay, Browser oder ähnliches nicht benötigt habe und lieber die starke Akku-Laufzeit und das Sichern meiner Bilder per USB-OTG zur Verfügung hatte. Die besten Bilder sowieso!
Ich hoffe, du verstehst mich ab jetzt nicht falsch oder versuchst mir Aussagen nicht korrekt in den Mund zu legen, aber Fakt ist: Das 808 ist in Sachen Software (bei der sich für Nicht-CFW-Nutzer seit Erscheinen so gut wie nichts geändert hatte) einfach veraltet und nicht mehr "modern". Was überhaupt nix mit den von dir erwähnten bunten Farben (die es beim 1020 mittlerweile nicht mehr gibt) oder sonstigem Quatsch!
Ich mein, hey du nutzt auch ein anderes Smartphone... Das ist für mich schon Eingeständnis genug!