ZitatOriginal geschrieben von testi100
Diese Objektive haben das gleiche Problem wie Digi Cams auch, viel zu Klobig und bei Bedarf nicht dabei.
Also keine Konkurrenz zum 808
:top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Diese Objektive haben das gleiche Problem wie Digi Cams auch, viel zu Klobig und bei Bedarf nicht dabei.
Also keine Konkurrenz zum 808
:top:
ZitatOriginal geschrieben von unit77
Danke soweit, meine Frage ist damit aber nicht vollends beantwortet. Irgendein Oversampling muss bei der Smartcam doch auch stattfinden, schließlich sind vom Sensor ja nunmal mehr Pixel da. Wird dort anders berechnet als in der Procam?
Kernfrage: Hat ein Smartcam Bild die gleiche Qualität wie ein ProCam 5MP Bild?
Die gleiche Frage stellt sich für alle übrigen Apps, die nicht mit der vollen Auflösung umgehen können.
Wie es geht, das die Bildpunkte nicht zusammengefasst werden, aber das Bild nicht gezoomt ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Aber die sind definitiv NICHT in der gleichen Qualität, sondern schlechter.
resident_cj: Schicke Bilder. Das Beste aber, ist dein Avatar-Bild :top:
Benutze keine Tasche, Hülle oder ähnliches. Nur ne Displayschutz-Folie ![]()
Ich "Verteidige" nichts, ich sage nur MEINE Meinung
Das das 1020 kleinere Pixel, keinen 8MP Mode, unnatürliche Farben zeigt und die Software extrem nachschärft ist nun mal Fakt, das hat nichts mit "schlecht machen" zu tun!
Ich habe dir auch nicht unterstellt, die Unwahrheit gesagt zu haben
Klar, ist das alles Fakt aber da es noch recht frisch ist, erwarte ich Verbesserungen!
Das 808 hatte anfangs auch ein paar Probleme und die 12 MP- Auflösung kam auch erst später dazu ![]()
Mit welcher Leidenschaft du das 1020 schlecht machst,klasse.
Glaube ich kaum, den diese unnatürliche Farbgebung ist doch heutzutage "Hipp" (siehe S4 u.a.), und Nokia geht hier eben mit der Zeit
Evtl. kommt noch eine Option dazu, aber Default wird die Farbgebung wohl so bleiben...
Wie du selbst sagst...
ZitatIn diesem Fall wählst du das aber bewusst aus, und bekommst es nicht gegen deinen Willen so Vorgesetzt
ZitatWer soll den da jetzt noch Reagieren?
Oh,gibt es Nokia etwa nicht mehr?? :eek: ![]()
Im Endeffekt kannst du das 808 verteidigen, wie du willst... Ich habe eh beide Geräte :top:
ZitatOriginal geschrieben von djmuzi
Also die 5MP Bilder von Landschaftsaufnahmen mit dem 1020 sehen viel zu verpixelt aus. Dass es deutlich besser geht, zeigt das 808.
Außerdem will ich mindestens den 8MP Modus, was mache ich in ein paar Jahren, wenn sehr hochauflösende Monitore rauskommen mit dem mickrigen 5MP Bild.
Zum Ersten: Stimmt, das 1020 hat leider nicht so große Pixel und es wird schneller pixelig!
Zum Tweiten: Das kommt doch alles noch ganz sicher.
Ich denke, da werden noch viele Einstellmöglichkeiten folgen, das Ende der Fahnenstange ist sicher noch lange nicht erreicht. Und auch die Probleme mit der Farbverfälschung werden angegangen.
Nokia hat bisher immer auf User-Kritik reagiert :top:
Ich werde die Tage mal ein paar Vergleiche machen, wenn ich die Zeit dazu finde. Aber ich bin bisher sehr zufrieden mit der Kamera-Performance!!
Was übrigens interessant ist: Wenn man beim 808 "kräftige Farben" auswählt und Bilder mit Blitz macht, werden diese viel stärker botont, als beim 1020...wer hätte das gedacht ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Na, wenn du meinst.
Ich finde das Z1 jedenfalls interessant, jedenfalls interessanter, als dieses farbfalsche Lumia 1020.
Ist ja gut, brauchst mich ja nicht angreifen ![]()
Finde es ja auch interessant, sonst würde ich hier nicht ab und an vorbeischauen! :top:
Ich habe das Gefühl, das es die selbe Kamera haben könnte, wie das kommende Lumia 1520. Schließlich beliefert Sony Nokia mit Sensoren und den neuesten Gerüchten zufolge soll das Lumia-"Phablet" auch eine 20 MP- Kamera besitzen. Außerdem kann das Z1 3x quasi verlustfrei zoomen! Kommt irgendwie bekkant vor...
ZitatOriginal geschrieben von torcida
Es wird wohl 'ne 16MP Kamera haben.
Quelle: http://www.theverge.com/2013/9…ia-lumia-1520-photos-leak
Sieht richtig schick aus :top:
Die Kamera soll aber 20 MP haben, beim Seitenverhältnis 16:9 ist die Maximalauflösung geringer, als bei 4:3!
Hmmm,mir schwant da was... Das Honami aka Z1 hat auch 20 MP und kann 3x "verlustfrei" zoomen. Soweit ich weiß, beliefert Sony Nokia mit Sensoren... ?!?
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Die Spezifikationen des Z1 sind ja wirklich nicht schlecht, vor allem auch im Cam-Bereich.
Aha... Wo da genau? Pickelgroßer Sensor mit 20 MP! O.o
Hi Unit77,
Da es sich bei der Pro Cam und der Smart Cam um unterschiedliche Programme handelt, werden die Bilder anders gehandhabt.
NUR die Pro Cam kann Bilder mit der vollen Auflösung und/oder Bilder mit Pixel-Binning machen.
Die Smart Cam macht ganz normale Bilder in 5 MP Auflösung, es gibt somit kein Bild in voller Auflösung und keins in "PuremView" ![]()
Dafür löst sie halt extrem schnell aus, bzw bannt viele Bilder in kürzester Zeit!
Hoffe, dir geholfen zu haben :top:
211 € alles inklu?? ![]()