Beiträge von deeass

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Wo habe ich das behauptet? Dein Textverständnis bedarf der Optimierung. Ich war auf das Gegenteil aus, indem ich ihm widersprach. Die Kamera interessiert nicht jeden mit hoher Prio.

Zitat

Für Dich vielleicht, aber nicht für mich. Die LED brauche ich in erster Linie als Taschenlampe, die Kamera in erster Linie als Scanner. Und sonst seltene Schappschüsse. alles andere ist ein Krampf in Vergleich zu einer "richtigen" Optik.

Dann optimiere mich mal...
    Falls du es tatsächlich anders gemeint hast,sorry!

Zitat

Und zugleich kommt von Dir: "Diese Leute haben keine Ahnung von dem, was sie da benutzten!!"
    Naja ...

Das war doch nicht auf dich bezogen. Ich habe doch extra geschrieben, die Leute in meinem Umfeld zum Gegensatz der Mitglieder hier im Forum!

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das Samsung, auch wenn sie innovativ sein mögen in manchen Bereichen, nicht hauptsächlich deswegen erfolgreich ist.

Denke, das ist doch relativ verständlich geschrieben!

saintsimon: Wie schön, das deiner Nutzerprofil das Entscheidende ist :rolleyes:
    Nur weil du das so siehst, heißt es doch nicht, das es andere auch so sehen. Bzw sind für andere eben Teile eines Smartphones wichtig, die für dich zweit-, oder drittrangig sind.

Ich beschäftige mich mit Fotographie und habe auch ein 808 und hatte davor etliche Geräte, die sich mit einer guten Kamera schmückten. Habe auch iOS und Android probiert, aber auch noch so viele Kerne, noch so tolle Displays habe nicht darüber hinweggeholfen, das ICH wieder bei Nokia lande.
    Es gibt einfach keine gescheite Alternative, wenn man das non-plus-Ultra in Sachen Kamera sucht! Das war zu N73/N95/N93,N82,N8 und 808 Zeiten so. Und jetzt erkläre mir doch bitte, wieso Nokia nur einen Sensor als Innovation hatte? Clear Black halte ich persönlich für eines der besten Features, die ein Modernes Display haben kann. Eine Stand-By Anzeige ala N9 oder jetzt in den Lumias oder der sleeping Screen bei den Symbians sucht man bei der Konkurrenz vergebens.

Aber nunja, vielleicht bin ich und viele Andere hier einfach das falsche Klientel. Aber das ich davon ausgehe, das ich das absolute Nutzerprofil darstelle würde ich mich sicher nicht anmaßen...

Ich sehe so viele Leute in Bahn, auf der Arbeit, in der Uni und sonstwo, die ihre Galaxys in allen Formen und Variationen in den Himmel loben und die Quad-Core CPUs schön mit whatsapp und Facebook bis zum Anschlag ausreizen. Ja, das ist wahrlich der Grund, warum Samsung sooo tolle Hardware baut und so gut verkauft.
    Diese Leute haben keine Ahnung von dem, was sie da benutzten!!

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Aha!
    Das 808 formatiert aber nicht in exFAT ;)

Also Karte am PC in exFat Formatieren (die 64GB Karten werden im übrigen bereits so Ausgeliefert), danach ins 808.
    Beim Hochfahren werden dann selbstständig alle benötigten Systemordner auf die Karte geschrieben.
    Versuchs mal.

Jopp, weiß ich und das letzte mal habe ich es auch so gemacht, trotzdem gab es den Kartentod ;)
    Die aktuelle ist auch im PC formatiert und läuft noch...

Zitat

Meine Aussage war nicht auf dich pers. bezogen, sondern eher allgemein ;)

Dacht ich mir schon, wollte es aber doch klarstellen ;)

Zitat

Wie Formatiert?

Meist im Gerät selbst.

Zitat

Sind ein paar Klicks, wenn "wirklich" wichtige Daten/Bilder auf der Karte waren die vorher noch nicht gesichert wurden kann man sich die "Mühe" schon mal machen. ;)

Klar, das auf jeden Fall. War aber zum Glück nicht der Fall ;)

Zitat

Klar kann man das, aber Probleme gibt es bei "jedem" Gerät/OS, kann man hier ja alles nachlesen :D
    Was mich nur stört sind diese "Frustpostings", wenn etwas mal nicht Funktioniert, wie Erwartet ist plötzlich das ganze Gerät Müll.
    Ein paar Tage vorher oder wenig später ist dann plötzlich wieder alles gar nicht mehr so schlimm ;)

Naa, das wollte ich ja auch nicht damit sagen/ausdrücken.
    Habe schon oft genug hier im Thread geschrieben, das ich sehr zufrieden mit dem Gerät bin!

Bisher dachte ich immer, es lag an den Karten. Aber jetzt, als Felsen auch von solchen Problemen berichtet hat, habe ich das doch einmal infrage gestellt. Das darf ich doch,oder? :D

Zitat

Bei mir ist seit dem ersten Tag die gleiche SD Karte im Gerät, und noch NIE hatte ich auch nur ein Problem damit.
    Da bin ich wohl ein wahrer Glückspilz? :D

Eine andere Frage, kann es sein, das ihr die SD Karte öfters mal Ausbaut (um sie z.B. im PC auszulesen/beschreiben)????

Du der Glückspilz oder wir die Pechvögel ;)

Nein, habe sie nie ausgebaut. Außer als halt die Karten abgeschmiert sind!

Zitat

Äh, es gibt für solche Fälle gute Recovery Programme ;)

Soll ich mir noch mehr Arbeit machen? War ja nur Musik, die ich sowieso auf der Festplatte habe.

Wie dem auch sei, ich wollte das nur einmal niederschreiben, dass es kein Einzelfall ist und soo sehr stört es mich auch nicht...Aber man kann auch mal das 808 infrage stellen :D

Zitat

Was kann den das 808 dafür wenn deine SD Karte Fehlerhaft ist (da gibt es mitunter bei versch. Herstellern/Karten Probleme).

Apps auf den Massenspeicher und gut ist.
    Die SD Karte ist bei mir nur für Bilder, Videos und Musik reserviert.
    Und falls das 808 die SD Karte mal nicht mehr erkennen sollte (was bisher noch nie Vorgekommen ist) kann ich die Kartendaten immer noch am PC sichern ;)

Ich dachte auch immer daran, das es an den Karten liegt. Aber seitdem ich jetzt mittlerweile die vierte drin habe (von drei verschiedenen Herstellern), bin ich mir nicht mehr sicher, ob es wirklich an den Karten gelegen hat...

Ja,Daten sichern! Bist witzig. Gestern hatte ich auf einmal keine Musik mehr auf dem Gerät, obwohl die Speicherkarte erkannt wurde.
    In den Kartenleser vom Lappi und die knapp 9GB waren auf der Speicherkarte vergeben, aber es war nix drauf zu finden!!

Zum Glück mache ich Bilder und Videos auf den internen Speicher, sonst wäre mein 808 schon sicher mal weit geflogen oder zumindest verkauft worden.

Ansonsten aber keinerlei Probleme damit :top: