Ich glaube Alcatel oder so. Ohne branding nehme ich an.
Also eine normale Bild SIM gent nicht, Daten SIM only scheint es hier nicht zu geben. Dann geht das 3 GB Paket mit der normalen SIM nicht?
Beiträge von sogar
-
-
Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich den richtigen APN mit dem Surfstick einstellen kann.
-
Danke. Bin gerade unterwegs und kann daher nicht umfassend die SUCHE nutzen.
Ich habe es so gelesen, dass ich z.B. mit einer Telefon SIM von otelo auch den 3 GB Tarif wählen kann. Benotige also keine Surf SIM. Hier vor Ort gibt es leider keine Surf SIM's, sondern nur die mormalen SIM Karten.
-
Kurze Frage: um mit einem UMTS Stick 3 GB Volumen für 30 Tage zu bekommen benotige ich eine Surf-SIM oder kann ich auch den Tarif bei der normalen Telefon-SIM wählen? Es geht um Bildmobil.
Wie sieht es alternativ bei otelo aus? -
Zitat
Original geschrieben von garbsener
ich verstehe immer noch nicht wie menschen erwarten können das mobile zugänge so viel leistung bringen sollen wie DSL oder co. das ist ein ZUSATZ zu einem regulären,traditionellen zugang.also ich finde es toll,dass wenn ich mal wirklich drüber komme,einfach neues volumen buchen kann. selbst nur 50-60% des tarifvolumens für 3€ wäre nen guter kurs.
Also das ist ja nun deine ganz persönliche Meinung und Auffassung. Wo bitte steht denn das? In Zeiten von LTE und HSDPA mit höheren Leistungen als so mancher DSL Anschluss kann in keiner Weise von Ergänzung gesprochen werden. Auf dem Land erfolgt der Breitbandanschluss per LTE nicht als Ergänzung zum Analoganschluss.
Und alles über den Preis entschuldigen finde ich übrigens echt billig. Wenn an einem Dacia beim Fahren das Rad abfällt wird das wohl auch begründet mit dem günstigen Preis gegenüber VW un Co.? Muss der Kunde wohl vorher wissen und in Kauf nehmen. -
Es wäre schön, wenn die Optionsänderungen von z.B. 300 zu 600 oder wie auch immer auch schon im Voraus gebucht werden könnte. Man kann erst immer bei Beendigung des gekündigten Paketes das Neue buchen. Schade.
Ansonsten kann ich hier einige generalisierende Aussagen über das E-Plus Netz und dessen Qualität nicht verstehen. Bleibt doch bitte bei konkreten Angaben.
Ich kann beispielsweise eine gute Indoorversorgung in Hamburg oft nicht überall bestätigen. Oft ist kein Netz da, obwohl nur eine mäßig dicke Ziegelsteinwand zwischen dem Telefon und der Aussenwelt existiert. Insofern ist die Qualität bei E-Plus für Telefonie und Daten sehr vom Endgerät abhängig. Das Netz von E-Plus habe ich bzgl. Datennutzung als eher ungünstig empfunden, da EDGE extem langsam ist, im Vergleich zu EDGE von D1 (welches da rasend schnell Daten durch lässst.
-
Beispiel (gibt noch andere): congstar 9 Cent Tarif ohne GG. Andere Alternative: simquadrat. Tarif mit einer Festnetznummer anstatt einer Mobilnummer. So kann er meist günstig erreicht werden.
Handy kann man dann extra per Ratenkauf erwerben.
Ansonsten sind günstige und gute Handys auch nicht teuer, so dass eine Finanzierung nicht lohnt. Was benötigt er denn für ein Gerät? -
Ich kann die erwähnten Empfangsproblemen vom z.B. S3mini nicht bestätigen. Mit E+ ist der Empfang gut.
-
Es gibt sehr gute (mit Rechnung und Garantie) gebrauchte Geräte: z.B. das 808 von Nokia ist schon für aktuell knapp über 200 Euro zu bekommen. Hier im Biete Thread oder anderswo. Gebraucht muss nicht immer kaputt, zerkratzt, defekt, usw. heissen. Es gibt auch neuwertige Handys für wenige Geld.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Bei Vodafone CallYa gibt es 350 MB für 15€, wenn auch nur für eine Wochen... Find die Pakete für Prepaid und E-Plus eindeutig zu teuer!Was hat das mit E+ und Ausland zu tun? In der Regel bucht sich eine E+ SIM im EU Ausland in fast jedes Netz ein. Auch in die guten. Das ist bei Vodafone (soweit mir bekannt) nicht der Fall.
Habe mit Aldi im Ausland immer bestes Netz gehabt - entgegen hiesigen Verhältnissen. Insofern gehen die Preise schon in Ordnung.