-
Nach Gesetz hast Du das Recht auf ein komplett neues Gerät, Wandlung bzw. auch Ersatz von einem anderen Gerät (Samsung oder sowas).
2 mal Reparieren ist die gesetzliche Vorgabe, die erfüllt sind. Nochmal musst Du das nicht hinnehmen.
Ersatz kannst Du für den entgangen Nutzungswert verlangen. Beantrage das beim Händler schriftlich mit Angabe in Euro.
Bitte beachten: Dienstvertrag für den Mobilfunkvertrag ist eigentlich völlig unabhängig vom Kaufvertrag über das Gerät.
Es wird aber davon ausgegangen, dass der Kunde durch die günstige Zahlung auf das Handy (meist 1 Euro) das selbige durch den Mobilfunkvertrag mit finanziert. Insofern hast Du auch das Recht der Wandlung von Mobilfunkvertrag und Handykaufvertrag (sog. verbundene Verträge). Musst Du schriftlich beim Händler beantragen inkl. des Nutzungsausfalles (den willst Du ja auch haben
)
-
Da sage ich mal "Prost Mahlzeit" für die Übernahmewünsche für KabelDeutschland. Wenn das Mobilnetz und Festnetz so mangelhaft geworden sind, dann wird das aller Wahrscheinlichkeit auch auf den anderen Teil bei Kabel Deutschland ausweiten. Hoffentlich nicht, aber der Verdacht liegt schon sehr nah.
Persönlich empfehle ich im Bekanntenkreis Vodafone überhaupt nicht mehr.
-
Ich halte die Relation von 300 Euro völlig ok. Ohne hier ansich den Preis für ein iPhone anzusprechen - außer, dass ich heute kein iPhone 4 neu für 330 kaufen würde, eher (wie aktuell im Biete Thread) ein neuwertiges 4s für 275 Euro.
Das Smartphone ist für unsere heutige Gesellschaft wichtig, gerade für unsere jüngeren Mitmenschen. Ich finde auch die Argumente (13 jährige mit achtsamen Umgang und offenbar einem guten background durch die Familie) passend für ein etwas höherwertiges Smartphone. Es macht in dem Rahmen wohl auch die Kleine ein wenig Stolz.
Und warum wird immer wieder dieser alte Hut hergenommen, dass Jugendliche immer die günstigen Sachen bekommen müssen und die Erwachsenen (ohne Nachweise) die teureren Produkte. Und besser gehen die Erwachsenen nicht mit den Sachen um als die Kinder.
Und was ist denn mit den ganzen anderen Sachen die viel mehr Geld kosten und in Kinderzimmern rumliegen: iPad, Laptop, Spielekonsole, etc.? In Relation dazu ist der genannte Betrag doch absolut ok und vertretbar.
-
Keine schlechte Wahl. Ihr erstes teures Produkt im Leben. Warum nicht, finde es gut.
Aber schau doch lieber mal hier im Biete Forum nach einem neuwertigen iPhone 4s. Ist schon für unter 300 zu bekommen und mit Garantie und Rechnung besser geeignet. Besonders für künftige iOS Varianten und Siri.
-
Das S2 ist noch immer ein tadelloses Handy. Ist ja auch günstig zu haben. Ich würde der Tochter aber einen stärkeren Akku gleich dazu spendieren. Der Empfang, das Display und auch die Kamera (HD Videos und super Photos) machen echt Spass.
Ist also meine volle Unterstützung gegeben. :top:
Evtl. als Alternative, wobei nicht vergleichbar: iPhone 4. Wobei: iPhone Look würde ich dem S2 absprechen, iPhone Look gibt es halt nur beim iPhone.
Bei beiden Systemen ist ja nun endlich mit im Handel kaufbaren Aufladekarten im Appstore das Bezahlen möglich. Von daher ...
Das S3 mini währe ein bedingte Alternative. Ist zwar ein wenig mehr ein Handschmeichler (Bekannte hat es ihrer 10 und 13 Jahre alten Töchter gekauft), aber die Kamera ist schlechter und es gibt keinen automatischen Helligkeitssensor wie beim S2. Das sind meiner Meinung nach die praktisch relevanten Unterschiede, neben den noch anderen (weniger gravierenden). Würde Dir auch ohne Bedenken das S3 mini empfehlen. Kann man auch nichts falsch machen.
-
Nun, das wäre bei 24 Monaten Vertragsbindung gegeben. Zumindest bei congstar.
-
Zitat
Original geschrieben von 0151
Hmmm, es war ja „fast keine Telefonie, ein paar SMS (...), Whatsapp und vielleicht mal was googlen“ gewünscht.
„Fast keine Telefonie“: da gehen wir vielleicht mal von 10 Min./Monat aus.
„ein paar SMS“ sind vielleicht mit 30 SMS/Monat anzusetzen.
„Whatsapp und vielleicht mal was googlen“ werden kaum mehr als 50 MB/Mon. benötigen.
Im XtraCall mit XtraFlatDaten kämen wir da auf 4,95 EUR + 0,90 EUR + 2,70 EUR = 8,55 EUR.
Beim XtraTriple bist Du in jedem Fall mit 9,95 EUR dabei, und da sind Tel./SMS in Fremdnetze noch nicht mit drin.
Im XtraCall mit XtraFlatDaten könnte man noch weitere 15 Min. oder SMS verbrauchen bis man die 9,95 EUR des XtraTriple erreichen würde.
Und die 3,00 EUR für bestimmte Aktionen in mein.t-mobile gibt’s für den XtraCall auch.
IMHO lohnt sich also der Triple in diesem Fall also doch eher nicht ...
Gruß,
0151
Alles anzeigen
Diese Option klingt deutlich besser. Zumal, wenn man im Handy "nur GSM" einstellt. Dann liegt EDGE an und das reicht. Von fast keine Telefonie und ein paar SMS würde ich von einer Gesamtsummer von 1 - 1,5 Euro ausgehen. Dann ist man doch schon in einem Preisbereich, wo man quasi zu dieser xtra-call Variante raten muss. :top:
-
Kommt es genau auf das Geld an? Was würdest Du denn so ausgeben für eine All-Net-Flat? Ansonsten bin ich ein (geworden) D1 Fan, da dort das angesprochene EDGE Netz in der Tat ausreichend schnell ist. Ich nutze z.B. unterwegs aus bestimmten Gründen nur EDGE und es reicht locker für WhatsApp, Internet und Maps, etc. In Großstädten ist Vodafone ja ohne EDGE unterwegs, O2 wohl mit. Mit EDGE von Eplus habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht.
-
Es spricht nichts dagegen die Verzichtserklärung zu widerrufen. Schicke ein Schreiben mit Widerruf und gut ist. Da sind die ja froh, dass es sich ein Kunde überlegt hat. Bitte die das zu bestätigen. Dann sollte alles gut sein.
Ich würde jetzt nicht unbedingt nochmal die hotline anrufen und 49 Cent verballern. Lieber eine e-mail und gut ist.
-
Ich würde da mal genauer den Bekannten analysieren. Ich kenne es von meiner Verwandschaft. Da ist der xtra Tarif, da original und einige Mitmenschen kennen nur original, besser.
Ansonsten schau auf das Geld. Penny ist wie JA etwas günstiger. Sonst wurde ja oben schon alles gesagt. Leider könnte evtl. auch das Thema Volumenvergrößerung in Zukunft eine Sache sein. Da bietet sich um so mehr congstar, Penny, JA an.