Beiträge von sogar

Bei Vodafone kann man geringe Beträge aufladen. Damit erspart man sich hohe Bertäge bzw. auch Auszahlungen. o2 bietet es auch an. Damit kann man die Laufzeit der SIM auch verlängern.

Im Übrigen schliesse ich mich der Meinung an: warum sollte eine Nr. kostenlos über Jahre hinweg irgendwo geparkt werden? Schliesslich wollen die NB auch was verdienen. Ein Mobilfunknetz, Nr., etc. sind mit Investitionen die sich amortisieren wollen verbunden. Da ist doch die gelegentliche Nutzung nicht zuviel verlangt.

Ich glaube keine weiteren Einstellungen nötig. So wie ich das verstanden habe, ist die normale SIM aktiv und deine Micro nicht ins Netz eingebucht. Dann kommen SMS an. Vorher hattest Du alles anders herum. Kamen ja auch SMS an. Meines Wissens nach ist die Nutzung der SIM möglich die eingebucht ist. Nur wenn beide SIM eingebucht sind, dann bekommt die MiniSIM immer die SMS, die MicroSIM nicht. Surfen hingegen sollte parallel klappen.

Mit einem normalen Laptop muss man die Browsereinstellungen genau beachten. Es muss, alles an Werbung (insbesondere die mit vielen Bildern) ausgeschaltet sein. Ferner ist klar, dass Wetteranfragen mit viel Traffic verbunden sind, da es sich nicht gut mit Texten darstellen lässt. Also auch wieder Bilder.
    Besser kommt man mit PDA basierten Seiten klar.
    Noch besser ist ein Handy mit OperaMini und optimierten Seiten. Kann man ja hier mit einer Flat und Wlan gut einstellen.

Persönlich würde ich mit einem Smartphone und OperaMini etc. im Ausland solche Dinge abrufen. Dann sollten die 60 MB auch durchaus reichen.

Beim Smartphone und anderen mobilen Endgeräten sollte aber dringend darauf geachtet werden, dass keine Systemanfragen nebenbei gestartet werden. Also wenn Windows oder Android z.B. nachhause telefonieren und zufällig ein update finden und anfangen runter zu laden, dann sind 60 MB sofort weg. Smartphones telefonieren auch zwischendurch gern allein immer ins Netz und aktualiesieren. Diese Einstellungen sind sinnvoll auch zu deaktivieren!

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Das 3110 classic scheint auch recht robust zu sein, in Holland hat ein Exemplar ein Jahr
    im Tulpenbeet überlebt:

http://admin.conversations.nok…9/mum-i-found-your-phone/

Habe meines nach 2,5 Jahren ohne Nutzung aus dem Keller geholt und den Akku geladen. Alles wie am ersten Tag. Habe keine Einbussen in der Akkuleistung feststellen können. :top: Und da es unbenutz war sieht es als Old School Handy einfach super aus. :D Funzt 1a.

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Sieht nach einem sehr "einfachen" Modell aus. Aber wenn sowas reicht, umso besser :top:

Sieht einfach aus, ist aber absolut ausreichend für deine Zwecke. Damit hast Du zumindest viel Freude, weil sie ein solides und gutes Produkt ist (Made in Germany). Nochmal: bitte das Gerät auf Unterstützung untersuchen, ansonsten ist ein Netzgerät fällig. :top:

Zitat

Original geschrieben von manniefresh
    Und bei Vodafone geht das ganze schneller. Ich hatte einen Laufzeitvertrag, dieser wurde ordnungsgemäß gekündigt und danach von Vodafone auf Prepaid umgestellt. Ungefähr 10 Tage nach der umstellung habe ich eine Verzichtserklärung per Fax eingereicht und innerhalb von drei Tagen habe ich die Antwort von Vodafone erhalten, das alles ok ist und die Rufnummer portiert werden kann. Ich musste keine Frist oder ähnliches einhalten. Soviel dazu.

Ich habe ein xtra gekündigt. Das ganze ging innerhalb von 4 Tagen inkl. Zustellung des Schriftstückes über die Bühne. Das war letztes Jahr. Habe mit T-mobile im Kundenservice bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber ich habe den Eindruck, als ob immer mal bei den NB Wellen für die Kundenzufriedenheit gefahren werden. Je nachdem wie die Statistiken sind bzw. sein sollen.

Bei Vodafone ist momentan alles super was den Kundenservice anbelangt. Das war vor 2 Jahren bei meinen Problemen und Anliegen mit Vodafone nicht so. Da hat sich durchaus zum Positiven was verändert.