Beiträge von sogar

Bei D1 bekommt man im Prepaidbereich sehr oft nur UMTS (also gedrosselt) zur Verfügung gestellt.

Bei allen Anbietern gilt folgendes: Zur Verfügung stehendes Internet per UMTS (HSDPA) hängt davon ab, wieviele Kunden zur gleichen Zeit an der selben Mobilfunktstelle UMTS nutzen. Daher sollte man selbst entscheiden, ob man vor Anschaffung einer Prepaidkarte mit Rufnummernmitnahme (als Beispiel) nicht mit diversen Netzen vor Ort testet. Infos über Netz, Leistung, Preise, etc. unter http://www.prepaid-wiki.de und Aktionen über günstige Prepaidkarten gibts dort auch. :top:

Offenbar ist auf der Isle auch das Reiseversprechen von D2 callya gültig. Zumindest nach D2 Aussagen. Auch ist auf der Landkarte für das Reiseversprechen die Isle als callya Reiseversprechen "rot" markiert. Soll wohl zu GB gehören. Dann sieht ja die Kombination gut aus: Mit callya openend aus D anrufen für 29 cent pro Gespräch und auf der Isel das Gespräch für 75 cent annehmen (alles unterhalb von 60 Minutengesprächen). Oder unterliege ich einen Gedankenfehler?

Danke. Toller link.
    Hat jemand spezielle (für mich passende Geräte) Erfahrungen mit einzelnen Modellen? Insbesonder auch die Akkulaufzeit? Selbst habe ich zwar ein HP, jedoch ist er soweit recht gut - bis auf die Geräusche. Die sind zwar nicht nervig, aber dennoch bestimmt und für mich etwas zu störend. Was jedoch klasse ist (verhältnismässig), der Akku hält bei meinem 15" mehr als 2 Stunden surfen per Wlan aus mit Viedeo schaun usw. Nicht schlecht.
    Vorschläge? :top:

Suche für meinen mir etwas zu grossen 15" Laptop einen kleineren Ersatz. 12" in etwa (11" oder 13" würden auch gehen). Hatte mal ein kleines ibook, aber komme mit dem System nicht so zurecht. Ansonsten war es ziemlich perfekt.
    Wichtig für mich: Akkuleistung mehr wie 3 Stunden, DVD-Brenner inkl. oder Dockingstation, Gerät sollte gut Leistung haben und eine ordentliche Grafikkarte, das Gerät sollte ziemlich leise sein (Lüftergeräusch gering oder leise).
    Die Komit mit Dockingstation finde ich super. Ich dachte so an ein X60 oder was vergleichbares.

Zu guter letzt noch das: gebraucht wegen des Preises - also ältere Modelle sollten es schon sein.

Danke für eure Ideen und Vorschläge.

Problem ist bei deinen Wünschen, so wie es schon erkannt wurde, die Akkukapazität. Es hängt von der Nutzung des Gerätes ansich ab, doch in der Regel ist bei einem kleineren Smartphone mit Androidsystem nach 2 Tagen schluss. Spätestens.
    Bei Nokia und BB mit Tastatur und ohne Touchscreen ist schon wesentlich mehr standbytime drin.
    Leider gibt es hier im Forum noch keine ausreichende Erfahrungen, aber evtl. käme das HTC ChaCha in Betracht.