-
Einfache Frage? Wie kann ich preiswert mit einer deutschen oder ausländischen Prepaidkarte von der Isle of Man nach Deutschland telefonieren?
Mir fallen folgende Möglichkeiten ein:
1. ausländische Karte und Telefonate ins deutsche Festnet
2. ausländische Karte und Telefonate ins deutsche Partnernetz
3. deutsche Karte und Telefonate ins deutsche Festnetz (callya Reiseversprechen? Geht das auf der Isle of Man? Ich glaube Vodafone gibt es auf der Insel nicht)
4. deutsche Karte und Telefonate ins selbe Netz in Deutschland (also auch quasi callya Reiseversprechen?)
Gibt es für Gespräche mit ca. 20 Minuten pro Tag für ca 2 - 3 Wochen als günstigeste Lösung?
Danke für Tipps und Hinweise.
-
Habe vor einigen Tagen ein Nokia Handy durchchecken lassen. Bei einem Nokia Servie Point. Die hatten die Dinger dort alle zum Verkauf nagelneu ausgestellt. Wo ist da das Problem z.B. dort einen zu kaufen?
-
Tipp: schau mal unter http://www.prepaid-wiki.de
Da kannst Du auf der linken Seite verschiedene Optionen nutzen die Prepaid-Anbieter nach der Netzzugehörigkeit sortieren zu lassen. Oder die Flats dir anzeigen zu lassen.
Leider bieten D1 Prepaidkarten z.Zt. nur max. UMTS Geschwindigkeit zum surfen an. Danach GPRS. Evtl. ändert sich das ja auch in Zukunft. Aber heuer ist es so.
Vodafoneableger bieten hier mehr.
Aber dein Problem mit Netzabbrüchen etc. könnte auch an der SIM Karte liegen oder an deinem Gerät ansich. Es gibt solche Geräte die schlechten Empfang haben oder nicht so "sensibel" auf Netzschwankungen reagieren.
-
Gebe ein Nokia 2710 Navigations-Edition in der Farbe schwarz ab. Es ist gebraucht, auf dem Display sind keine Kratzer, ansonsten nur winzig kleine Stellen die letztlich so gut wie überhaupt nicht sichtbar sind. Ich würde sogar eine Schulnote 1- geben. Ein wenig Staub hat sich eingefunden, aber nicht wild, kann man vernachlässigen.
Was bekommt ihr: Nokia, Akku, Halterung fürs Auto & Co., Netzgerät, Datenkabel, BDA, OVP.
Habe es gerade nochmal im Nokia Center durchchecken lassen. Alles Top.
Preis inkl. versicherter Versand: 65,- Euro.
-
Ich selbst habe immer mit Sonyericsson Handys der Walkman Reihe gute Erfahrungen gemacht. Dann mit den besseren in-ear Hörern. Wenn Du sagst, Internet momentan nicht, dann fragt sich, was für eine Karte bzw. Anbieter er z.Zt. zum telefonieren hat.
Als Alternative für ein normales Handy käme ein S/// Hazel mit Wlan auch in Frage. Der Akku, im Falle für langen Musikgenuss, spielt eine beachtliche Rolle. Hat beim Hazel, soweit ich weiss, genügent Power.
Eine (meiner Meinung nach) super Alternative, falls es was Gutes sein sollte: ein Samsung S8500. Gebraucht in super Zustand und mit Rechnung und Garantie geht es schon mal für den Preis weg. Und dafür, dass es seit einem Jahr auf dem Markt ist ein super Gerät. Der MP3 Player ist top. :top: :top: :top: Der Rest des Gerätes einfach toll.
-
Rufe mal mit dem Handy *102# ab. Was wird angezeigt? Ansonsten einfach Beschwerdemail an o2. Die Software spinnt manchmal rum, da gibt es noch viel dollere Sachen. :flop:
-
Herzlichen Glückwunsch.
Ja, das Zubehör solltest Du jetzt preisgünstig komplett mit dazu erwerben. Sobald die Sachen in einigen Monaten vom Markt offiziell weggenommen werden, gehen die Preise in der Regel hoch. Und Strom kann man für jedes Navigerät immer überall brauchen.
Viel Spass mit dem Gerät.
-
Bei prepaid kann man generell nichts sagen. Schau mal unter http://www.prepaid-wiki.de
Bei den D1 Anbietern wird oft auf UMTS Geschwindigkeit gedrosselt. Aber schau am besten mal bei dem jeweils von Dir auserkorenen Anbieter nach dem Stand der Dinge. Bei o2 geht es nach meiner Erfahrung wärend des Inklusivvolumens immer sehr flott mit HSDPA. Danach wird ja sowieso gedrosselt.
-
Habe ich was verpasst, oder ist die o2 Prepaid-Kundenbetreuung nicht mehr über die 017955383 kostenfrei erreichbar? War doch vor einigen Wochen / Monaten noch angekündigt und auch möglich. Zwar mit längeren Wartezeiten, aber immerhin. So neben der normalen - nunmehr kostenpflichtigen - Hotlinenr.
-
Verstehe ich nicht: gibts für wenig mehr Geld mehr Leistung? Was ist damit gemeint.
Von einer T-mobile xtra Karte kannst Du nur normale UMTS Geschwindigkeit bekommen. Die Anschaffung lohnt sich nur, wenn der tatsächliche Empfangszustand und ob EDGE und UMTS brauchbar ankommen ermittelt werden sollen. Aber super schnell wird das Surfen nicht.
Falls es für weiterführende Interessen über verfügbare gute/kostenlose Angebote im Prepaidbereich nützlich sein soll, dann schau mal unter http://www.prepaid-wiki.de
Dort gibt es einen guten Überblick über die jeweiligen Netzanbieter, maximal mögliche Geschwindigkeiten beim Surfen, etc.