Alles klar. Gut zu wissen. Da ich derzeit in der gleichen Situation bin und mich eigentlich für blau entschieden habe. Kann sowieso erst in 1 Monat wechseln. Bis dahin werde ich das Thema genau verfolgen. :top:
Beiträge von sogar
-
-
Habe in den vergangenen Jahren 2 Nr. von simyo wegportiert und hatte keinerlei Probleme. Ausnahmen und Einzelfälle gibt es aber bei jedem Anbieter, egal ob D1, D2 oder andere. Sollte man slso nicht verallgemeinern.
So hatte o2 grundlos meine o2Freikarte, welche regelmässig alle 2 Monate aufgeladen und immer als Hauptnr. genutzt wurde einfach abgeschaltet. Nach unzähligen SMS und Telefonaten ging sie nach einem Monat dann wieder. War ein Systemfehler. Also Probleme gibt es ab und an überall. Und persönliche Empfindungen sollten auch als solche dargestellt werden. -
Hat schon jemand ein ChaCha? Wie sieht es mit der Umbelegung oder "anders" Belegung des F-Botton aus?
Evlt. ein Testbericht? Wäre super.
-
War gerade wo anders hier im Forum auch Thema. Wie man mich "in Kenntnis" setzte, scheint blau schneller Neuerungen bzw. Preissenkungen einzuführen. Simyo soll sich angeblich damit immer Zeit lassen. Ist jetzt nur eine Aussage bzgl. Telefon-SMS-Entgelt. Bei Flats sieht es wohl ähnlich aus, aber nicht immer. Von daher würde ich zu blau gehen.
-
Am besten Du liest mal hier im Forum mit Hilfe der "Suche" Funktion nach, was Dich so interessiert. Kamen ja noch allerlei zusätzliche Infos zum Eröffnungsschema hinzu.
Zum Thema Netz, da scheint es dann doch sinnvoll zu sein, ein Netz zu nehmen, welches auch EDGE bietet. Das hilft doch beim surfen schon gewaltig. Hier wurde auch schon ausführlich über Netz und Qualität gesprochen. Am besten zum testen eine kostenlose Karte von D1, Vodafone, und Eplus und o2 holen und testen. Dann hast Du für Dich den besten Überblick.
Kannst ja dann deine Erfahrungen hier auch beschreiben. Hilft auch anderen bei der Suche oder Entscheidung. :top:
Noch eines zum Thema Vertrag. Da gibt es, wenn man keine Gerät hinzu nimmt, oft auch Auszahlungen oder Rabatte, so dass sich der Grundbetrag reduzieren kann. Am besten hier im Werbeforum schaun. -
Mit der kleineren Displayauflösung wird man in aller Regel keine Probleme haben. 2 mal auf den touch getippt und es wird der Seiteninhalt vergrössert und ans Display angepasst. Habe seit langer Zeit ein so "kleines" Display und bin super zufrieden.
Spiele spiele ich nicht, das ist das einzige Kriterium was einem kleinen Display im Wege stet. -
Von den meisten 7 - 7,9 - 8 - 8,9 cent Anbietern spricht aber hier fast keiner weiter. Das hat schon seine Gründe.
Daher fand ich das Konzept von einfach-einfach-einfach ganz gut. Auch wenn es nicht immer konsequent durchgehalten wurde. Aber simyo ist zumindest ein grosser Anbieter mit ausreichend Teilnehmern.
Aber vieleicht täuscht mich meine Erinnerung und simyo war doch nicht immer ganz vorn mit dabei. Aber Hoffnung besteht ja.
Nur der 7 cent wegen würde ich nun nicht zu Expressmobil wechseln wollen. -
Wäre Prepaid eine Alternative? Z.B. Fyve im Vodafone Netz und simyo oder blau im e+ Netz. Kannst ja mal stöbern unter http://www.prepaid-wiki.de
Dort gibt es super Tabellen mit Vergleichensmöglichkeiten. SMS flat gibt es für 10,- Internetflat für 5,- und wenn eine Festnetzflat gewünscht wird, gibts auch. :top: -
Simyo bietet auch gute Konditionen. Ist also auch eine Überlegung wert. Bzw. blau.de Für einen Überblick im prepaid-Bereich: http://www.prepaid-wiki.de :top:
-
Meint ihr, dass noch andere Anbieter auf 7 cent runter gehen werden? Also in den kommenden Wochen, wohlgemerkt.
Z.B. simyo war da ja immer ganz schnell und einer der ersten mit Preissenkungen.