Expressmobil - ein weiterer Discounttarif im E-Netz

• hjrauscher

Die telefonische Erreichbarkeit im UMTS Netz hier in Köln ist sehr gut, da habe ich bisher keine Probleme feststellen können. Auf jeden Fall besser als vorher bei o2, da hatte ich desöfteren Probleme im UMTS Netz zu telefonieren (Verbindungsabbrüche, kein Verbindungsaufbau etc).

Aber das kann ich natürlich nur für die Gegend hier sagen, insbesondere auf dem Land kann das natürlich ganz anders aussehen. Die Datenraten sind auf jeden Fall in Ordnung, aber wenn ich mit dem Handy surfe ist es subjektiv langsamer als bei o2.

Ich bin bisher auf jeden Fall zufrieden, auch mit dem Support, da Anfangs die Datenverbindungen nicht funktionierten wegen einer Störung, haben sie mich zweimal zurückgerufen. :top: Ich hoffe das bleibt so.

• Zitat

Original geschrieben von hajopaio
    Die telefonische Erreichbarkeit im UMTS Netz hier in Köln ist sehr gut, ...

Klingt ja ermutigend :) Beim bisherigen Anbieter im gleichen Netz funktioniert UMTS für mich nur ab und zu - z.B. heute auf der Toolwood in München (Olympiapark): UMTS (3G) Vollausschlag aber weder eingehende noch ausgehende Telefonate möglich ,selbst SMS-Versand schlug fehl ... bei 2G/GSM hingegen selten ein Problem.

Merci,
    hjrauscher

• Hatte vorletzte Woche kurzerhand bei der Express Mobil (Bestell-) Hotline angerufen um einige Fragen loszuwerden:

a) Sind die EXPRESSmobil-Flatrate (Festnetz/netzintern) und das EXPRESSmobil-1 GB Paket kombinierbar?
    Antwort: ja (wobei sich mein freundliches Gegenüber nur zur 99% sicher war)

b) Werden im Online-EVN auch Telefonate aufgeführt die durch die EXPRESSmobil-Flatrate abgedeckt sind?
    Antwort: ja

c) Ist der Tarif deutschlandweit verfügbar oder nur im EXPRESS-Vetriebsgebiet?
    Antwort: deutschlandweit

d) Ist eine Rufnummernmitnahme zu Express Mobil nur bei der Bestellung oder auch später möglich?
    Antwort: nur bei Bestellung der SIM-Karte

Da sich hier einige (okay, mindests einer ;-) ) Express Mobil-Kunden austauschen: könnt' ihr (kannst Du ;-) ) diese Punkte so bestätigen?

Merci,
    hjrauscher

• Bin seit einigen Wochen Kunde von EXPRESS-mobil und habe gerade den Newsletter bekommen. Der Tarif sinkt auf 7ct/Min in alle Netze. Bestandskunden telefonieren dabei weiterhin für 5ct ins Festnetz. SMS kosten unverändert 10ct.
    Optionen: 1 GB für 10€, Tel-Flat zu Express+Festnetz 13€, mit Express-Monatsabo insgesamt 20€.

"Ab sofort kostet die Minute für Gespräche innerhalb Deutschlands in die deutschen Mobilfunknetze nur noch 7 Cent. Exklusiver Vorteil für unsere Bestandskunden: Gespräche ins deutsche Festnetz werden weiterhin mit nur 5 Cent abgerechnet.

Weiterhin kostenlos bleibt natürlich die Nutzung der mobilen Portale des EXPRESS, der Kölnischen Rundschau, des Kölner Stadt-Anzeigers und der Frankfurter Rundschau."

• PPW

Zitat

Original geschrieben von mixery
    Der Tarif sinkt auf 7ct/Min in alle Netze. Bestandskunden telefonieren dabei weiterhin für 5ct ins Festnetz. SMS kosten unverändert 10ct.

Wurde eingearbeitet ins Prepaid-Wiki.

Mit 7 Cent ist Expressmobil damit in der Gruppe der sehr günstigen Anbieter. Negativ ist nur der Minutentakt, finde ich.

• ...den aber fast alle anderen auch haben. Mich persönlich stört auch die Guthabengültigkeit von nur 6 Monaten.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Meint ihr, dass noch andere Anbieter auf 7 cent runter gehen werden? Also in den kommenden Wochen, wohlgemerkt. :D Z.B. simyo war da ja immer ganz schnell und einer der ersten mit Preissenkungen.

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Z.B. simyo war da ja immer ganz schnell und einer der ersten mit Preissenkungen.

Wie war der Simely? Oder war das ernst gemeint? :cool:

simyo hat sich nach dem anfänglichen Dammbruch immer ausreichend Zeit gelassen bei Preissenkungen im Sprach-/SMS-Bereich. So gibts z.B. schon länger (PrePaid-)Anbieter mit 8 bzw. 7,5 Cent/Min. und trotzdem beharrt man auf 9 Cent/Min.+SMS.

Dafür waren die E-Plus-Marken vorne mit dabei Festnetz-/Intern-/SMS-/Datenflats :top:

Und auch bei Roaming-Vergünstigungen :top: :top:

Man möchte halt gerne mehr ARPU und das geht bei Wenignutzern mit Sekungen bei den Tarifeinheiten halt eher schlecht ;)

Schau' ma' mal,
    hjrauscher

• Von den meisten 7 - 7,9 - 8 - 8,9 cent Anbietern spricht aber hier fast keiner weiter. Das hat schon seine Gründe.
    Daher fand ich das Konzept von einfach-einfach-einfach ganz gut. Auch wenn es nicht immer konsequent durchgehalten wurde. Aber simyo ist zumindest ein grosser Anbieter mit ausreichend Teilnehmern.
    Aber vieleicht täuscht mich meine Erinnerung und simyo war doch nicht immer ganz vorn mit dabei. Aber Hoffnung besteht ja. ;)
    Nur der 7 cent wegen würde ich nun nicht zu Expressmobil wechseln wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!