Beiträge von sogar

Mit dem Nokia 2710 gibt es den Ovi Store - wie auch bei allen anderen Nokias. Da kannst Du alle aktuellen Karten offline laden (so um die 8GB (Europakartenmaterial 1.6 GB) auf die Speicherkarte ziehen und Du kannst in super vielen Ländern weltweit unterwegs ohne Internet dich navigieren lassen. Das geht super. Beim Nokia 2710 ist es so, dass Du meist am Anfang im Stehen den Satellit finden solltest. Dann klappt es soweit gut. Für den Preis würde ich es einfach mal ausprobieren. Ist ein sehr preiswertes Versuchsgerät. Probiere sonst mal das Kartenmaterial für Nokia am PC aus und Du bekommts auch auf youtube ein gutes Beispielviedeo für das Nokia 2710 mit tollen Eindrücken über die Navigation.

Beim Samsung 2710 ist es so, dass es ein eigenes Samsung-Betirebsprogramm ist. Damit kenne ich mich jetzt nicht aus, kannst aber mal im entsprechenden Forum weiterlesen.

Da empfiehlt es sich zu Nokia zu greifen. Da gibt es eine gute online und auch offline Navisoftware umsonst. Es gibt verschiedene Modelle, jedoch kommt es da besonders auf ein sehr gutes Display an. Darüber hinaus benötigst Du auch permanent Strom. Denn aGPS zieht gut Strom.

Schau am besten mal selbst auf der Nokia homepage für einen ersten Überblick. Da gibt es z.B. das 5800 Navi mit Wlan oder auch das 5230 als preiswerte Empfehlung oder neuere dementsprechend etwas teurer und evtl. etwas besser. Das billigst ist z.Z. noch neu ein 2710 Navi Edition.

Zum Thema Wandern geht alles. Beim Motorrad fahren ist es sicherlich nur über Headset mit Sprache sinnvoll. Ob die Geräte von Nokia das ermöglichen weiss ich nicht.

Gebe ein Nokia 2710 Navigations-Edition in der Farbe schwarz ab. Es ist gebraucht, auf dem Display sind keine Kratzer, ansonsten nur winzig kleine Stellen die letztlich so gut wie überhaupt nicht sichtbar sind. Ich würde sogar eine Schulnote 1- geben. Ein wenig Staub hat sich eingefunden, aber nicht wild, kann man vernachlässigen.

Was bekommt ihr: Nokia, Akku, Halterung fürs Auto & Co., Netzgerät, Datenkabel, BDA, OVP.

Preis inkl. versicherter Versand: 69,- Euro.

Viel Spass, sogar. :)

Ich suche für mein Smartphone einen günstigen Surftarif. Kann auch ohne Telefonie auskommen, also nur DatenSIM. Da sollten so etwa 250-300 MB mit vollem Speed dabei sein und danach Drosselung. Als hardware möchte ich ein Netbook mit 10" haben (Das wird dann per WLan zuhause genutzt). Ich möchte zum Netbook nicht super viel dazu zahlen.
    Gibt es da etwas relativ günstiges?