Da bin ich momentan auch überfragt. Aber evlt. noch eine Frage bzw. einen Tipp. Kannst Du dich in ein anderes W-Lan Netz einwählen? Vieleicht mal den Nachbarn fragen oder Freunde und dort mit dem Zugangsschlüssel das Wildfire einwählen. Wenn es dann nicht klappt, dann Tausch.
Beiträge von sogar
-
-
Ein gebrauchtes iPhone gibt es auch schon für das Geld. Oder ein HTC Wildfire. Als ALternativen.
Wichtig ist, dass das Telefon W-LAN hat. -
Simyo ist der einzige mit Datenvolumen im Kostenschutz. Die anderen heissen z.B. Fonic, Lidl, etc. wobei nur SMS und Telefonie inkl. sind. Kannst ja mal nach dem Stichwort Kostenschutz oder Kostenbremse unter http://www.prepaid-wiki.de suchen. Dort findest Du alles.
Aber Fonic, o2o, blau, etc. sind nur einige Vertreter. Hinzu kommt noch das Datenpaket. -
Wobei die Datentarife auch mit weniger als 10 Euro pro Monat schon auf dem Markt sind. Und Interessen für Kinder kosten nun mal Geld. Früher kaufte man sich Computerspiele, heute evlt. online Volumen. Ist halt nur eine Verschiebung.
Aber das beste finde ich immer noch, wenn man dem Kind nicht irgendwas vorsetzt, sondern aktiv selbst bzw. mitbestimmen lässt. Oft kennen die jemanden, der dieses oder jenes Gerät oder SIM hat und damit sehr zufrieden ist. usw. Die Jugendlichen wissen schon selbst was sie wollen. Man sollte nur den teenies mitteilen, dass sie sorgfältig mit den Geräten umgehen, denn dann ist der Wiederverkaufswert hoch. Und dieser Wunsch nach einem anderen Model kommt schnell. Somit lernen sie auch geleich Wert von Geld zu bestimmten Produkten und Wertschätzung bei der Findung von Geräten bzw. Erfolg und Misserfolg, etc. -
Wenn Du die Möglichkeit hast: kommst Du denn mit anderen Geräten in dein W-Lan Netz? Also z.B. andere mobile Endgeräte? Evlt. mal alle Empfänger im W-Lan Router löschen und neu aufsetzen. Wie sieht es mit der Freigabe für ander W-Lan Geräte aus? Hast Du evlt. eine Sperre drin. Was nutzt Du denn überhaupt für einen W-Lan Router? Nenne bitte mal ein paar Daten.
-
Könntest auch eine o2o Freikarte mit FreiSMS und FreiMIN nehmen. Flat kostet 10,- Euro und neben den Frei SMS und MIN hast Du auch noch Geld zum vertelefonieren. Falls Du es mal brauchst.
-
Ich glaube, dass es sinnvoll ist dies nicht generell, sondern im Einzelfall zu entscheiden. Denn Zugänge zum www gibt es bei Freunden etc. immer. Vielmehr sollte man auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten des Kindes eingehen. Das man dem Kind als Schutzbefohlenen immer Werte und Grenzen mitgeben sollte ist selbstverständlich. Aber eine Altersgrenze und so weiter festlegen verfehlt die Bedürfnisse des jeweiligen Kindes. Evlt. ist es ja ein Schlaukopf und will von Ballerspielen nichts wissen. Aber von Tüfteleien und Schultests. Oder es hat halt nur Bock auf draussen sein und rumtoben. Da kann man schlecht sagen, so: nun nimm dein Handy.
Jeder Elternteil sollte mit seinen eigenen Ansprüchen auch immer eine eigene und objektive Wertekorrektur für die Zukunft einbringen. Sich selbst gegenüber und den Kinder gegenüber auch.Also bitte keine ferflixten starren Regeln, Zeiten oder dergleichen. Dem Kind sollte ein gesundes Selbstbewustsein und bewusster Umgang mit allen Dingen in der Welt beigebracht werden. Da gibt es meiner Meinung nichts generelles.
-
Bei Vodafone ist das sehr schlecht. Schau am besten mal unter http://www.prepaid-wiki.de
Mein Tip: geht zu allmobil. In fast allen Bereichen ist die Vodafoneinternetflat beschnitten. Einige wenige Anbieter in diesem Bereich haben bessere Kondtionen (Bsp. FYVE).Kommst Du nur mit Vodafone aus? Oder gehen auch andere Anbieter? Z.B. D1? Was ist mit einem Vodafonevertrag?
-
Probleme gibt es überall. Aber die sind nur gering. Normal läuft alles ganz ordentlich über die Bühne. Von einigen schwarzen Schafen mal abgesehen. Würde an deiner Stelle zu einem Prepaidanbieter wechseln.
Wenn Du bzgl. des neuen iPhones wieder bei D1 landen solltest, dann nimm eine xtra Karte. Ist somit kostenlos mit deiner Nr. zu bekommen und auch wieder zu D1 kostenlost zurück zu portieren. Neukundenrabatt ist aber später nicht möglich.
Andere Anbieter im Prepaidbereich sind am besten von Dir unter http://www.prepaid-wiki.de zu sichten.Anonsten kann ich aus eigener Erfahrung o2o empfehlen. Hatte noch keine grösseren Probleme bei Portierungen.
-
Habe selbst ein Gerät von Vodafone ohne SIM Lock. Die normale Nutzung ist kein Problem. Es sind nur diverse Apps installiert, die liegen neben den normalen HTC Apps auf dem Gerät und gehen nicht zu löschen oder auf die Karte zu schieben. Die muss man jedoch nicht nutzen und stören tun sie auch nicht. Bei mir werden die BetreiberApps nur beim Hochfahren ab und an geladen. Dann beende ich die wenigen und gut ist.
Also keine Nachteile. Kleiner Tipp: Kaufe Dir, sofern nicht schon vorhanden, gleich eine grosse microSD Karte dazu (z.B. 16GB). Dann kannst Du bei dem begrenzten internen Speicher diverse vorhandene und selten oder überhaupt nicht genutzte Programme oder neu geladene Apps etc. gleich auf die Karte rüber schieben. Und wenn Du Bock drauf hast, die originale HTC Ledertasche ist auch perfekt.