-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Respekt, afaik nutze ich das gleiche Android wie du, bei mir hält der Akku nur 1,5 Tage.
Selbst mein akkuseitig unterdimensioniertes E75 hält da mehr als doppelt so lange.
Man sollte aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. :flop:
-
Hi, habe etweder einen :apaul: oder einen :gpaul:
Aber gibt es ein vergleichbares Produkt wie terranova im Fernsehen (auch bezahlt) oder online im www? Finde leider hierzu nichts. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von Eis33
Da ist schon was dran. Wobei man auch hier ehrlicherweise sagen muss, dass ein Großteil dieses "App-Hypes" auf mehr oder weniger sinnvollen Spielereien beruht. Wirklich "produktive" gibt es auch für Symbian oder die entsprechenden Funktionen sind bereits durch Bordmittel abgedeckt. Dieser Punkt zieht also nur, wenn man das Telefon als Spielkonsole nutzt.
sogar: Darf ich fragen, welche App bei dir den Ausschlag gegeben hat?
Also für Symbian gibt es wirklich fast garkeine brauchbaren Apps. Daher bin ich zu Android gewechselt. Da ich keine Spiele mag handelt es sich immer um brauchbares: Call a Bike, Diverse Nachrichten Apps, Apps von Seiten die ich gern besuche (gibt es ja eh nur für Android oder Apple
), etc. Von Google Anwendung (die hier nicht diskutiert werden sollen) will ich mal nicht sprechen, da ja sehr streitbar. Für mich jedoch sehr nutzbar.
Sicherlich gibt es super viel Müll an Apps, doch wesentlich mehr brauchbare. Genau so will ich es in meinem Handy haben. Ich kaufe ja ein Gerät auch nicht auf Vorrat, sonder für jetzt.
Ehrlich gesagt, ich habe vor einigen Monaten auch ein Samsung Wave mir gekauft, da ich die Hoffnung auf viele Apps in absehbarer Zeit hoffte. Doch dem ist nicht so. Der Markt zeigt seit einigen Jahren, dass LEIDER super viele Firmen nur auf Apple und Android setzen. Der private Markt so in etwa auch. Das ist zwar schade, doch ich möchte jetzt mein Handy so nutzen wie ich will und nicht wie ich soll. Das Wave wurde wieder abgegeben.
Ich nutze das Telefon zu 80 % mit Apps fürs www und weniger für Telefonie. SMS liegt dazwischen.
Nochwas zum Schluss. Mit meinem E71 war ich in Sachen Akku super zufrieden. Mit einem N97mini (kurzzeitig) überhaupt nicht.
Nun habe ich ein "mittelmässig" ausgestattetes Android und bei meiner Nutzung mit wesentlich mehr Leistung als ein N97 hält mein Akku über 4 Tage durch. Das ist echt tooool.
-
Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, dann ist es wieder mal das ewige Liede vom...
Jeder hat so seine Vorlieben. Aber was die genaue Aussage vom threadersteller anbelangt, dann sollte hier schon ganz deutlich erwähnt werden, dass das N97 i.V.m. Symbian in der Summe ein nicht besonders gutes Gerät war. Das Betriebssystem ist für den Prozessor und das Display einfach zu langsam. Und JA, es ist nunmal mit den anderen Geräten zur gleichen Zeit immer in Wettbewerb zu stellen. Mehr Leistung wäre gut gewesen.
Aber ganz davon abgesehen wird sich Nokia nicht die Butter von irgendwas nehmen lassen und Symbian anpassen. Es wird irgendwann auch in ein anderes System übergehen. Gerade für Nokia stellte sich ja die Frage nach dem WARUM. Der Absatz sinkt ein wenig und das findet Nokia nicht toll. Nur auf low budget Geräte setzen war nicht glücklich. Man hätte, anstatt super schnell immer neue gleiche Hardware herauszubringen, viel besser super schnell Symbian verbessern sollen. Aber ich finde es gut, dass es Symbian gibt. Es ist gut, dass es auch zahlreiche andere Betriebsprogramme gibt.
Das einzige was mich an Symbian stört, es gibt super wenig Apps. Wer sie nutzen will (warum auch immer) der wird da nicht fündig. Denn nur der externe Markt macht die Apps der Kunden. Nicht Nokia. Das ist ja auch nicht möglich. Und von daher ist für mich Symbian "gestorben". Leider.
-
Einige von vielen Möglichkeiten sind z.B.: Tchibo Prepaid, Alid Talk, etc. Alles Prepaid. Voraussetzung: Ein Mobiltelefon, wo auf einer Karte alle Flats gebucht werden. Das Telefon sollte dann auch als WLan hotspot dienen (z.B. Samsung Wave, Nokia S60 Geräte, etc.). Oder mehrer Karten mit verschiedenen Flats.
Oder als Vertrag natürlich Base. Du kommst bei allen Varianten so auf ca. 30,- Euro. Wenn Du 2 SIM Karten willst, dann kannst Du gut und gern Base nehmen.
-
Wenn o2-netlock bei dem Telme, dann gehen auch o2-Vertragskarten z.B. o2 genion? Hat das jemand schon mal für das Telme getestet?
-
-
Ein gebrauchtes 6310 von Nokia.
-
Daher die vorangehende Frage nach der Möglichkeit eines besseren empfangsstärkeren Handys. Mit was telefoniert er denn? Du schriebst ja, dass es mit eplus und o2 indoor schlecht geht, aber es geht.
Was hälst Du denn von 2 Telefonen? Mit verschiedenen Karten?
-
Wenn schlecht indoor versorgt, dann stellt sich die Frage: ist das so oder kann es mit empfangsstärkeren Handys verbessert werden? Dann käme Fonic in Betracht.
Was hälst Du von Bildmobil? Ist Vodafone. Leider kein Kostenairbag. Insofern nur bedingt brauchbar.