Beiträge von sogar

    Wie kann man den "Standartbrowser" festlegen bzw. ändern? Wenn ich z.B. einen RSS Reader habe und dann den RSS Feed öffnen will, wird ein Browser geöffnet. Wie kann ich festlegen, welcher Browser hierfür genommen wird? Gilt auch für andere Apps etc, nicht nur den RSS. Konnte es am Anfang bei der Neuinstallation von z.B. opera mini mal als Abfrage definieren bzw. permanent festlegen. Nun finde ich den Unterpunkt nicht. Kann mir jemand da helfen? Danke. Habe offenbar einen :apaul: oder schlimmer, einen :gpaul:

    Ich würde zu Sonyericsson gehen. Die haben alles für einen guten Preis. Zum Beispiel C902, K850, Hazel (super ausgestattet), etc. Am besten schaust Du auf der homepage von S/// und suchst Dir dort das passende Gerät raus.


    Warum ich S/// empfehle? Die Akkuleistung und die Cam sind meiner Meinung nach meist immer besser als bei der Konkurrenz. Das mit dem Akku ist gerade für teenes echt wichtig. Das Hazel geht ganz gut. Aber nicht vergessen, es sollte auch grobe Behandlung überstehen, insofern wäre ein Barrenhandy wohl zu bevorzugen.
    :top:


    Alternativen hierzu sind Nokia 6303. Wenn es ein freies Gerät sein soll, ansonsten gibt es das auch noch ab und an im o2 Bundle recht günstig.

    Mein Vorschlag, bitte nicht schlagen: :D
    Warum benötigt man noch easymoney? Verkauf das Ding. Rufnummer portierts Du auf einen Anbieter, z.B. xtra, und nimmst diese dann zur o2 Freikarte wieder mit. (Wobei es sehr fraglich ist, ob bei RNM easymoney überhaupt nicht sowieso gekündigt wird. Aber offenbar kommte dir ja sehr auf die Nr. an. Somit kannst du sie endlich wieder nutzen. Dort kannst Du die Mischung aus Minuten und SMS wählen. Dazu das Datenpaket.
    Alternative ist die Nr. zu simyo zu portieren und dort das Datenpaket zu buchen.
    Handy kaufst Du bei my o2 frei oder sonstwo.
    Das ist scheinbar für dich das flexibelste


    Jedoch sollt von dir auch bedacht werden, wie es mit den anderen Familienmitgliedern ausschaut. Telefonieren die dich oft an? Haben die auch den alten simyo Tarif? Nicht das die dann teurer fahren.

    Hi, dann würde ich eher zur Eseries von Nokia greifen. Die sind perfekt für dich. Gebraucht auch günstig zu haben. Da kannst Du dann auch alle Anhänge gleich mit anschaun. Ist ja die E-Klasse. :D

    Hi PRINTUS:
    Mein derzeit optimales Gerät ist ein HTC Wildfire. Ok, die Kamera ist nicht toll, aber das Gesamtpaket ist super. Bei meinen täglichen Internetaktivitäten + SMS + google mail + Telefonate (alles gemischt mit W-Lan und UMTS) läuft es 4 bis 5 Tage. Was ich dann noch super finde, es läuft schnell. Maps wird selbst mit gedrosselter UMTS Flat richtig schnell aufgebaut. Und RSS und www-Seiten kann man echt gut lesen.
    Ansonsten sind die reichlichen APPs der (zumindest für mich z.Z.) Dreh- und Angelpunkt. War vom E71 zum Wave gewechselt. Was bei mir immer ausreichend da sein muss: standby time. Das war dann beim Wave schon weniger und nun ist es wieder ok. Mehr muss ich nicht haben.

    Hi, am besten Du liest Dich erstmal im www in die Betriebssysteme von apple und google (android genannt) ein. Die haben die meisten apps. Eine gute Seite mit Überblick von vielen Geräten und einer guten Filtermöglichkeit ist gsmarena.com
    Am besten Du schränkst deine Auswahl (die auf eine ganze Reihe von Geräten passt) auch preislich ein.
    Aber noch ein kleiner Hinweis. Im www selbst mal recherchieren und hier die Suche nutzen. Damit findest Du dann selbst die meisten Antworten die für dich passen. :top:

    Vorteil von Nokia ist die umfangreiche Seitendarstellung (flash). Die HTC sind auch gut, die Displays lassen sich besser bedienen. Das ist bei Nokia aus meiner Erfahrung eher nicht so. Vom X10 Mini würde ich eher abraten, da zu kleines Display und schlecht bedienbar. Ist nur was für zwischendurch. Was hälst Du vom Samsung Wave? Scheint für Dich auch sehr empfehlenswert zu sein. Wäre meine erste Wahl mit dem Benutzerprofil. :top: