Beiträge von sogar

Als erstes würde ich mal das Netz bei euch testen. Frage bitte Leute im Bekanntenkreis nach deren Erfahrungen. Prinzipiell würde ich zu D1 raten. Aber Aldi ist in diesem Fall (bei gutem Netz) die bessere Wahl. Und zwar aus folgenden Gründen, wenn man das Paket für kanpp 8 Euro im Monat gebucht hat: Es gibt eine schöne App für das Training des Verbrauches. Aufladen ist mit 5 Euro Guthabenkarten bei Aldi möglich. So kann man pro Monat zwei mal 5 Euro aufladen und hat automatisch ein Kostenbremse dabei. Oder im Bedarfsfall einfach 5 Euro mitten drin im Abrechnungszyklus nachladen. Es müssen halt nicht immer die 15 Euro sein, die sonst üblich sind (von Überweisungen rede ich an dieser Stelle nicht).
    Fraglich ist evtl. auch, ob er Freunde oder Freundinnen hat mit ebenfalls Alditalk? Dann ist dort der Kontakt kostenlos als flat mit dabei.

Und bei Prepaid gibt es eine gute Möglichkeit im Bedarfsfall schnell die Karte oder das Netz zu wechseln.

Schau mal bitte auch zur Information auf http://www.prepaid-wiki.de

Bin jetzt erst auf die Diskussion gestoßen.

Meiner Meinung nach hat sich die jüngere Gesellschaft geändert und kommt hier weniger als Neumitglied in Frage. Ist aber nicht schlimm, denn selbst TT-ler werden älter und beschäftigen sich nicht immer mit Mobilfunk etc und bleiben so wahrscheinlich TT treu mit späteren Fragen und Erfahrungen. Ausserdem ist das Leben immer wie eine Sinuskurve: irgendwann kommt der alte Tick wieder durch und dann ...

Zu den Werbethreads muss ich leider auch sagen, dass es mir früher schon wichtig war ziemlich gute Angebote zu bekommen. Egal ob ich diese nutze oder nicht. Heute lese ich im Werbeforum nur noch Standartzeugs, nichts wirklich TT-passendes. Und ich kann auch die Anbieter verstehen, die nicht immer Lust auf zu genaue Fragen der kritischen TT-Kundschaft haben. Schade dennoch zugleich.

Wenn ich heute in das Bieteforum schaue, dann ist das für mich ein Indiz für eine gewisse Mentalität hier in TT. Zugleich aber auch eine Unzulänglichkeit. Oft werden hier Preise für Produkte verlangt die noch nicht mal bei e-bay Kleinanzeigen irgendjemand anschauen wird. Das TT leidet an diskussionsfreudigen Neumitgliedern.
    Andererseits werden hier massenweise aktuelle Modelle vertickt, so dass ich mich frage, warum kaufen sich die Leute denn überhaupt diese Dinger.
    Persönlich bin ich wegen des Preisgefüges schon seit vielen Jahren komplett weg von Verträgen und hin zu den günstigeren Prepaids. Daher mein völliges Unverständnis warum jedes 2. angebotene Teil ein iPhone 5 ist.
    Ältere Geräte werden hier überhaupt nicht mehr verkauft, was ich für TT eigentlich sehr schade finde.
    Den Bogen jetzt geschlossen zum Bieteforum: Ich erkenne hier die engagierten User nicht, sondern häufig TT-ler mit überzogenen Vorstellungen. Das TT ist für mich daher nicht mehr die fundierte Ansprechstelle - von aussen betrachtet.

Ich finde es gut, wenn man TT ein bischen besser aufpeppen könnte. Es hätte TT gut gestanden z.B. prepaid-wiki hier mit ein zu beziehen. Mit der Aufmachung etc. Da bieten sich aktuell andere Bereiche auch schon an, wo immer die gleichen Fragen gestellt werden und es dort eine angenehm zu durchsuchende Überfläche mit den wichtigen Grundfragen zu Technik etc. geben könnte.

Es wäre auch durchaus hilfreich, wenn man für die Neu- und auch älteren Mitglieder ein Kurzvideo erstellen und ganz oben positionieren könnte mit den wichtigen Grundoptionen: Wie ist was wo zu fragen. Bietethread kann geschlossen werden. Preisangaben sind Pflicht, wir sind hier kein Auktionshaus. Wie nutze ich die Suche wo am besten. Es sind zwar einfache Dinge, aber halt ab und an wichtig diese nochmal neu zu "erfinden".

Ich würde da eher zu Penny Mobile raten. 7 Euro für die Internetflat ausgeben und das alles im D1 Netz. Da habe ich mit "nur EDGE" bei Penny Mobile als Datenübertragung viel mehr Spass am surfen und WhatsApp schreiben. Bei E+ macht es selbst mit UMTS/HSDPA keine Spass mehr.
    Bzgl. Internet bin ich völlig von D1 überzeugt. Gerade auch wegen EDGE.

Und die paar Einheiten die die Eltern vertelefonieren oder versimsen kosten mit 9 Cent pro Einheit nicht die Welt. Falls sie intern viel miteinander kommunizieren gibt es da auch den netzinternen Tarif.

Danke für die Hinweise.

Easybell war auch meine Alternative an die ich schon gedacht habe. Da schaue ich mal, zumindest weil es auch über das o2 DSL Netz abgewickelt wird. Wie sieht die Erfahrung aus, wenn ich einfach bei der Hotline anrufe und um 2 Jahre verlängere? Hat jemand Erfahrung bzgl. Rabatt?

Geht das einfach eine andere Software auf die 7270 zu spielen? Wenn dann sollte es ja eine freie Software sein.

Schau halt mal nach guten gebrauchten Android Outdoor Handys. Motorola (Defy, Defy Mini) Sony, Samsung, usw bieten da genügend an.
    Meine Wahl wäre aber für einen ersten Test ein gebrauchtes HTC Wildfire oder Huawei X3 (gibt's schon für weniger als 30 Euro). Dann die Apps testen und im Anschluss weiter entscheiden.

Danke. Leider lohnt sich da ein Umstieg nicht. Die Ersparnis von 5 Euro pro Monat wird durch die Anschlusskosten fast zunichte gemacht.

Bleibt wohl evtl doch nur der Umweg über das Auszahlungsmodell für einen 24 Monatsvertrag.

Derzeit habe ich einen alten DSL (inkl. Festnetzflat) o2 Vertrag, der in einen monatlich kündbaren Vertrag gewandelt wurde. Vorhanden sind 3 Rufnummern für das Festnetz und eine Fritzbox 7270. Monatliche Kosten betragen 30 Euro.

Was suche ich: die Fritzbox ist aller Wahrscheinlichkeit nach mit einer o2 Software bestückt. Die Fritzbox soll erhalten bleiben, da ich die top finde. Ich möchte einen günstigeren Vertrag, egal ob monatlich kündbar oder mit 24 Monaten Laufzeit. DSL geht wohl hier mit der Telekom VDSL, die anderen schalten eher nur 6000er DSL - so was ist auch derzeit vorhanden und würde reichen. 3 Rufnummern währen nett, muss nicht sein. Günstiger sollte es sein. Am liebsten monatlich kündbar und ohne Auszahlungsgedöhns. Also so in der Richtung 20 Euro monatlich regulärer Preis.
    Der Ausgangspunkt ist halt die Fritzbox mit der Software. Welcher Anbieter passt hier dazu? Es sollten hier in HH alle Anbieter gehen. Vodafone oder 1&1 gehen - glaube ich - nicht mit der Fritzbox. Ausserdem haben die in der letzten Zeit massive Probleme.

Danke für Hinweise.

Soweit ich weiss ist die Reparatur in der Tat so oder so ähnlich teuer. Warum auch immer. Einen Vergleich zum iPhone und dessen Reparaturpreise sollte man an dieser Stelle nicht machen.

Kenne leider keinen billigen Shop. Aber evtl. hat jemand bereits Erfahrungen oder Empfehlungen.

Frage: online Kauf oder offline Kauf? Kauf ist der Kaufvertrag, Erfüllung gehört zum gesamten Geschäft. Heisst demnach: Gerät muss übergeben worden sein. Ab da läuft die Garantie. Wir hatten hier erst die Geschichte mit dem Rumliegen lassen des Produktes über Monate und dann?

Aus Sicht des Verkäufers wird es verständlicher: Gerät und teilweise die Widerrufsbelehrung ist beim Kunden? Dann beginnt die Verjährung. In der Regel ist es bei anderen Herstellern über die IMEI bestimmbar, wenn das Gerät in etwa zu alt ist.

Ein Blick ins BGB reicht, dort steht es genau drin. Google hilft dabei.

EDGE von E+ kannst Du vergessen. Ist nicht ansatzweise ein Vergleich zu D1. Böswillig könnte man auch sagen, das E+ UMTS mit D1 EDGE zu vergleichen wäre.