Beiträge von sogar

    Ich würde aus folgendem Grund zu D1 (congstar, Penny, etc) wechseln: EDGE. Ich nutze in meinem Smartphone für mein Nutzungsverhalten immer nur EDGE. Ist völlig ausreichend schnell. Nur im "Notfall" nutze ich mal HSDPA. Auf Autofahrten merkt man ohne diesen permanenten Wechsel UMTS/EDGE das sehr gute EDGE Netz (Navigation, Stauinformationen, usw.). Ich kann D1 nur empfehlen.

    Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Bei blau geht es augenscheinlich wirklich drunter und drüber. Wird Zeit, dass da mal ein Datenschutzbeaufragter durch die Reihen geht und aufräumt.


    Werden die ja wohl haben - ist doch gesetzlich vorgesehen. Haben doch fast alle derartigen Firmen. Oder meinst Du einen externen? Also da hilft nur noch die Staatsanwaltschaft und ein ordentliches Medieninteresse. Dann hat sich das enweder mit der Firma erledigt oder sie schaffen den Umschwung zu einer seriöseren Arbeit.

    Ah, dann lag ich ja völlig falsch damit. Dann müsstet ihr euch aus meiner Sicht zunächst mal ohne Wlan begnügen. Internetflat hat sie ja hoffentlich. Sonst fällt mir kein Beispiel für ein Handy ein.


    Wohl keine Alternative: 2 Handys? WhatsApp benötigt ja für die Anmeldung die SIM mit der gewünschten Nummer, danach kann man irgendeine SIM reinlegen.

    HTC ChaCah zum Beispiel. Nokia E71 oder E72 (wobei beide kein Touch haben und daher eher nicht so zu empfehlen sind) gehen evtl. auch.


    Aus welchem Grund muss es denn nun ein Handy mit echten Tasten sein. Kann es zwar nachvollziehen, aber in Zeiten von Swype und echt guten Touchtastaturen ist das so eine Sache, da schreibt man oft genau so schnell oder noch schneller. Meine Frau ist auch vom HTC Desire Z mit echter Tastatur auf ein aktuelles Samsung SIII mini umgestiegen und ist super froh. Das Schreiben geht genau so schnell und es ist kein Nachteil. Kann die echte Tastatur zwar nur loben, aber versucht es mal mit einem reinen Touchhandy.


    Wie ihr genau das mit dem Akkuproblem beim Nokia in den Griff bekommt kann ich nicht sagen. Aber das Touchdisplay zieht halt nun wirklich viel Energie. Ein reines Touchtelefon kommt bei entsprechender Anwendung und WhatsApp auch nur maximal 2 Tage hin. Die Displays verbrauchen den meisten Strom. Ein Alternative könnte daher nur ein Nicht-Touch-Handy ala Nokia E72 sein. Ist aber von der WhatsApp Bedienung her nicht sonderlich komfortabel. Da könntest Du mit permanenten Internetzugang, wie er von WhatsApp (sonst würde es nicht seinen Sinn als Pushdienst nicht erfüllen) so 3 - 5 Tage hinkommen.


    Eine Alternative ist, kommt auf das genutzte Netz an, die Umstellung auf GPRS/EDGE only. Bringt aber nur etwas, wenn die Tochter ein SIM im D1/Telekom Netz nutzt.


    Meine Empfehlung: kauf ihr ein sehr gut erhaltenes iPhone 3GS für um die 100 Euro und schau wie es sich entwickelt. Alternativ ein Androidtelefon für um die 100 Euro gebraucht oder neu. Es gibt aktuell die sehr guten Handys Samsung SII (ohne G) in sehr guten gebrauchten Zustand für 150 Euro. Ist zwar etwas größer, aber ein super Handy. Oder ein ebenfalls nicht mehr neu zu bekommendes HTC Desire S für 80 Euro oder weniger.

    Das WhatsApp den Akku leer saugt glaube ich nicht. Kürzlich habe ich mein SII (D1 mit nur EDGE, Wlan aus) selten genutzt und WhatsApp war immer an. Ich kam 4 Tag hin und hatte immer noch 20 % Akku. Nur 2 mal am Tag das Handy kurz genutzt für ca. 5 Minuten und insgesamt ca. 5 WhatsApp Nachrichten empfangen.