Ein qwertz Handy ala Nokia E72. Damit kann man schnell in WhatsApp schreiben. Bei einem C5 dauert es wesentlich länger.
Beiträge von sogar
-
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas201
Ich verstehe nicht, wieso eine Portierung ohne Ausweis-Kopie möglich ist.Beim Vertragsabschluss ist diese doch auch erforderlich - und der abgebende Provider prüft doch anscheinend zumindest, ob die Unterschriften übereinstimmen - dann bedeutet das doch auch quasi 0 Zeitaufwand, noch zu überprüfen, ob auch eine Kopie des Ausweises des rechtmäßigen Inhabers vorliegt.
Da wird überhaupt nichts im Bereich Unterschrift geprüft. Noch nicht mal beim Bezahlen an der Tanke mit Kreditkarte mit aufgedrucktem Photo wird großartig überprüft.
Ich glaube, die vor kurzem gezeigte Gerichtsentscheidung (für mich nicht nachvollziehbar und hoffentlich gibt es demnächst nochmal so einen Fall vor einem anderen Gericht in Deutschland) in diesem Bereich macht das Problem deutlich. Nicht der ursprüngliche Nutzer wird geschützt, so sollte es nach deutscher Rechtsprechung jedoch sein, sondern der aktuelle. Das nimmt man sich bei den Anbieter gern zu Herzen. Und hier müsste von Seiten der Anbieter (blau, congstar, vodafone und wie sie alle heißen mögen) schneller auf Anliegen der Kunden reagiert werden. Denn noch mehr Regelung benötigen wir nicht, wenn wir keinen echten Kundenservice haben. Das Problem wurde hier bei blau.de beim Namen genannt und ist der richtige Angriffspunkt.
-
Jo. Dann kommen wir aber schon an die Grenzen. Ich habe das mit der Größe ja nur deswegen angesprochen, da ja heutzutage fast nur noch touch in dem highend Bereich verbaut wird. Ist ja auch für den Nutzer sinnvoll, wie Du deutlich herausstreichst: Apps sollen laufen.
Und genau bei den Apps ist der Knackpunkt. BADA ist ansich super, aber es gibt die für mich passenden Apps dort nicht. Daher habe ich das Projekt BADA für mich gelassen. Schade eigentlich.
Apps werden von Entwicklern und nicht von Herstellern gemacht. Also bleibt nur der Umweg über den Browser. Das ist die Alternative. Da gibt es in dem von dir angesprochenen Bereich "hochwertige Klapphandys" jedoch nicht mehr viel Innovationen, gerade von Samsung und Nokia nicht.
Aber als Designprodukt kann ich deinen Wunsch gut nachvollziehen. Ich halte mich da lieber an die guten alten Dinge und nutze sie ab und an (Motorola V3, Philips Xenium, diverse Nokias wie E51, etc - wo halt der Zustand top ist und die laufen ohne Probleme).
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Maloja
Nachdem ich die Firma Congstar zuerst als sehr kundenfreundlich kennengelernt habe, kann ich mich jetzt über die Firma Congstar nur noch ärgern.Ein Bekannter von mir ist (gerade noch) Congstar PrePaid Kunde und wechselt jetzt gerade zu Fyve um bei Fyve die AllNet Flat nutzen.
Am 06.05.2013 (letzten Montag) haben wir schriftlich per E-Mail die Congstar PrePaid Karte gekündigt und um Freigabe der Rufnummer für eine Portierung zum nächstmöglichen Zeitpunkt gewesen. Schon am nächsten Tag (07.05.2013) hat mein Bekannter eine E-Mail der Firma Congstar bekommen in dem ihm die Kündigung der Congstar Prepaid Karte bestätigt wurde. Gleichzeitig seht in der E-Mail: "Sie können ihre Congstar PrePaid Karte am 12.05.2013 letztmalig nutzen".
Super dachten wir, das geht ja schnell und freundlich mit der Freigabe der Rufnummer durch die Firma Congstar. Heute bekommt er dann eine zweite E-Mail der Firma Congstar mit der man ihm mitteilt, dass seine Congstar PrePaid Rufnummer am 28.05.2013 zur Portierung freigegeben wird.
Was soll das denn?
Abgesehen davon, dass ein Zeitraum von drei Wochen für die Freigabe der Rufnummer sehr lange ist, warum schaltet man die Rufnummer schon fast drei Wochen VOR Portierung ab?
Ich dachte eine Portierung sollte in der heutigen Zeit fast ohne komplett Abschaltung ablaufen.
Ist das normal bei Congstar?
Da verstehst Du etwas falsch. Für die Anbieter gibt es sowas wie Portierungsfreigabe nur unter einem Arbeitspunkt: Kündigung. Egal wie man es nennt. Ich kann auch eine Prepaidkarte kündigen, weil ich sie nicht mehr nutzen möchte oder das Guthaben ausgezahlt haben möchte, oder, oder, oder.
Dann teilt euch congstar halt mit, dass sie zum bearbeiten eine gewisse Zeit benötigen und ab Datum XX.XX.XXXX die Karte bzw. richtig benannt der Vertrag zwischen Nutzer und congstar endet.
Normalerweise sollte man innerhalb dieser Zeit auch den neuen Vertrag mit z.B. Fyve aktivieren können. Denn dann ist es sogar sehr gut, dass congstar den Termin vorher mitteilt. Damit kann bei Antrag auf Abschluss eines Vertrages (Postpaid oder Prepaid) der neue Anbieter umgehend bei congstar nachfragen und bekommt sofort das Datum und die von euch bereits vorliegende Kündigung bestätigt. Ist doch super. Und es gibt immer unterschiedliche Bearbeitungszeiten bei den diversen Anbietern. Mal ist es eine Woche, mal ist es fast ein Monat.
Das mit der letztmaligen Nutzung würde ich jedoch bei congstar anmahnen. Das geht so nicht. Kenne ich von congstar (wo ich eine Nummer wegportiert habe) auch nicht. Da habt ihr recht, es fehlt die Erreichbarkeit in der Zwischenzeit.
-
Und hoch damit. Preis inkl. Versand 8 Euro.
-
Mal eine Frage: was ist highend für Euch? Wenn ich mir ein heutiges Oberklassenhandy anschaue, dann passt das doch alles nicht in ein Klapphandy ohne an irgendwelche Grenzen zu stoßen. Android fordert bestimmte Displayauflösungen, Tastatur dazu... Wie soll das Handy denn dann im aufgeklappten Zustand aussehen? Erinnert mit an Nokia nGage und Co.
Das einzige was mir dazu einfällt, sind herstellereigene Software bzw. Hardware Telefone ala Palm / HP Pre, Veer, etc. Oder auch iOS von Firefox. Oder Nokia.Aber Handys mit Android oder gar Windwos wird es sowas derzeit nicht geben. Zu unhandlich.
-
Weiterhin zu haben. :top:
-
Selbst mit callya´s, die mit einer hineinportierten Nummer geschaltet werden, funktionieren einige callya gelockte Handy´s nicht. :flop:
-
Meiner Meinung nach hilft da ganz gut der sofortige und direkte Weg zu den Medien. Dann wird sowas mehr in der Öffentlichkeit bekannt und evtl. auch an höherer Stelle bearbeitet. WISO, teltarif, Verbraucherzentrale, Bundesnetzagentur, etc. sind da die besten Anlaufstellen.
-
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man mit D1 nichts falsch machen kann. Ich nutze selbst D1 bei einem Discounter und surfe zuhause per Wlan und unterwegs per EDGE (falls mal eine größere Datei runter geladen werden soll, dann schalte ich auf HSDPA um). Es ist auch per EDGE ein schnelles Netz und läuft überall super gut. Investition für eine Datenflat 7 Euro. Das ganze per Prepaid. Allerdings gibt es derzeit keine Aktionen wie Surfmonat umsonst oder Guthaben bei Nummernportierung.
Schau mal auf http://www.prepaid-wiki.de. Dort gibt es eine sehr gute Aufstellung von Anbietern und Kosten und Inklusivdaten.
Alternativen gibt es bei den Laufzeitverträgen z.B. bei DeutschlandSIM. Dort bekommt man entweder Vodafone oder o2 als Netz und es ist mit 5 Euro oder weniger pro Monat recht günstig. Da gibt es Angebote direkt auf der website oder auf Amazone. Monatlicher Laufzeitvertrag ist auch möglich, kostet nur ein paar Euro mehr.