Beiträge von sogar

Zitat

Original geschrieben von pimp10
    ok danke weiss ich bescheid. noch ne frage: ich habe die simkarte in einen alten samsung 5230 am laufen. wenn mein sohnemann da ne sms empfaengt, bekommt er die immer mehrfach, teilweise 7-8 mal :confused: an was liegt das? kennt das jemand?

Kenne ich nicht aus eigener Erfahrung.

Das kann mehrere Gründe haben. Zunächst würde ich es mal mit einem anderen Handy testen - beim Sohne mann. Von welchem Handy aus wird die SMS verschickt? Da kann man auch verschiedene Einstellungen vornehmen (Einmalig senden, senden innerhalb bestimmter Stunden, etc). Denn dort entstehen die Kosten des Versendens.

Diese Problem mit den SMS ist nicht zu unterschätzen und unbedingt zu beheben. Denn dadurch können erhebliche Mehrkosten entstehen - für den Versender. Spezielle negative Beispiele gibt es beim Aufenhalt im Ausland.
    Wenn zur Hand, würde ich auch mal mit einer anderen SIM bzw. bei jemand anderen dies probieren. Also den Ursprung und die evtl. genauen Netze der SIM Karten einkreisen.

Sonyericsson T630 white mit Ladekabel. Der Akku ist platt, daher kann ich es nicht testen. Habe auch keine Verwendung mehr für das Handy und kaufe nicht deswegen extra einen Akku. Das Handy will den Akku laden (rote Lampe im Joystick leuchtet). Ansonsten sollte es mit einem funktionsfähigen Akku einwandfrei funktionieren. Mit dazu gibt es ein Ladekabel. Der Zustand ist gebraucht, aber alles in allem ein wirklich guter Zustand, kaum Abnutzungsspuren.

Preis: 10 Euro inkl. versicherter Versand.

Grüße, sogar.

Verkaufe oder tausche ein rotes Vodafone limited edition Handy Siemens ME45.

Zustand ist gut. Display müsste poliert werden, aber keine tiefen Gebrauchsspuren. Alle Dichtungen dabei, ausser die für die Ladebuchse. Hinten auf dem Akkudeckel ist die Beschriftung ein wenig "dünner", aber nichts besonders wildes. Eine mini Schramme von wenigen Millimetern über dem Lautsprecher, welche aber nicht auffällt und die rote Handyfarbe ist dort auch noch einwandfrei drauf. Fällt nicht auf. Tastatur hat auch keine Abnutzungsspuren, tip top.

Lieferumfang: Telefon, neuer 1200er Akku, Ladekabel, Autoladekabel, Headset. Telefon ist ohne SIM und Netlock und funktioniert einwandfrei.

Tausch, schreibt mal was ihr so tauschen wollt im Bereich Handy & Co. Verkauf geht auch, habe aber keine Ahnung was man da so für einen Preis nehmen kann.

Grüsse, sogar.

Interessante Frage, leider habe ich keine passende Antwort.

Aber: kann man denn in Tschechien an einem Bankautomaten (oder meinst Du einen Handyguthabenautomaten?) mit einer Kreditkarte zahlen?

Ansonsten würde ich spontan bei den klassischen Aufladungen an eine Abbuchung denken und nicht an eine Auszahlung. Sofern es sich allerdings um einen echten Bargeldautomaten handelt, denke ich spontan an eine "Barauszahlungsgebühr".

Evtl. kannst Du ja mal den Test machen und hier einen Erfahrungsbericht erstellen. Wäre nett.

Das diese angebliche Qualitätsdebatt von der Telekom für eine bestimmte Qualität des Unternehmens und ihrere Produkte und damit auch ihrer Kunden herhalten soll verstehe ich gut. Insofern ist auch das herum eiern verständlich. Man will hier eine neue Art der Werbung initiieren. Aber in Deutschland zieht das nicht mehr. Hier regiert der Preis und das ist in diesem speziellen Fall auch gut so.

Zitat

Original geschrieben von platte
    Hallo Ansilva,

Beachte aber auch, dass manche Geräte unter 4.1.2 schnell an Akku verlieren. Also würde ich die 4.04 auf dem S II belassen.
    Gruß Thomas

Da gibt es unterschiedliche Erfahrungen. Wie im SII Thread diese Diskussion belegt, sind einige Nutzer mit einem Update auf 4.1 zufrieden und haben mit dem Akkuverbrauch die gleichen Werte wie unter 4.0.4. Andere (so wie ich) haben das nicht bestätigt. Mit einem 2000er Akku (der auch schon seit Beginn an drin ist) und den richtigen W-Lan Einstellungen läuft mein SII nun (4.1.) bei normaler moderater Nutzung 2 Tage bzw. nur automatischer mail-Abruf und ab und an WhatsApp läuft es knapp 3 Tage. So wie vorher aus. Es liegt also an den Einstellungen, und wie ich finde, nichts wirklich negatives in Zusammenhang mit dem update.

Schau doch mal selbst nach Alternativen im Bereich DSL mit der Verfügbarkeit an deinem Wohnort. Wenn Vodafone der Anbieter ist, dann sollte 1&1 wahrscheinlich auch laufen. Die sind günstiger. easybell ist auch sehr günstig und auch mit monatlicher Laufzeit versehen.

Suche unter google nach DSL Anbietern und kontrolliere die Verfügbarkeit auf deren Website.