Würde wieder zur Telekom wechseln, wenn die Drossel kommt und es die Möglichkeit gäbe, das Volumen zu vergrößern. Ich bin schon bei einem Anbieter rausgeflogen, weil mein Volumen zu groß war. Die meisten Anbieter werfen ja schon seit einiger Zeit die Poweruser raus oder drosseln unbemerkt. Telekom zieht hier nur nach und macht es rechtssicher.
Telekom kündigt Drosselung des Datenvolumens im Festnetz an
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von demichve
Ich bin schon bei einem Anbieter rausgeflogen, weil mein Volumen zu groß war.Welcher Anbieter war das? Hast du das Kündigungsschreiben noch?
-
Zitat
Original geschrieben von demichve
Würde wieder zur Telekom wechseln, wenn die Drossel kommt und es die Möglichkeit gäbe, das Volumen zu vergrößern. Ich bin schon bei einem Anbieter rausgeflogen, weil mein Volumen zu groß war. Die meisten Anbieter werfen ja schon seit einiger Zeit die Poweruser raus oder drosseln unbemerkt. Telekom zieht hier nur nach und macht es rechtssicher.
In den Anfangsjahren der DSL Flat wurde mal wegen Traffic gekündigt, das gibt es schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Der Backbone-Traffic ist nämlich so billig geworden, dass das keine Relevanz mehr hat. Die Telekom zieht hier nicht nach, der Telekom versucht ein völlig anderes Geschäftsmodell aufzubauen und Traffic zu einem raren Gut er erklären dient nur als billiges Mittel zum Zweck. -
Das diese angebliche Qualitätsdebatt von der Telekom für eine bestimmte Qualität des Unternehmens und ihrere Produkte und damit auch ihrer Kunden herhalten soll verstehe ich gut. Insofern ist auch das herum eiern verständlich. Man will hier eine neue Art der Werbung initiieren. Aber in Deutschland zieht das nicht mehr. Hier regiert der Preis und das ist in diesem speziellen Fall auch gut so.
-
Der Deutschland-Chef der Telekom sagt: "Auf jeden Fall werden wir bis 2016 für Vielnutzer spezielle Angebote entwickeln."
Die Kasse muss klingeln...Siehe Telekom-PM von heute:
"Wir wollen den Ausbau der Breitbandnetze weiter beschleunigen".Edit: Teltarif.de schreibt:
"Telekom: Nicht nur Neukunden werden gedrosselt, sondern alle". -
Jaja, die ominösen 3%. Warum sollten eigentlich die Content-Anbieter an die Telekom Geld zahlen, wenn ohnehin nur 3% der Kunden betroffen sind? Spotify mit seinen 20mio Kunden und im Besitz von Sony, EMI und co ist "ein kleiner Anbieter", lol. Das man bei Spotify den Service für 10€/Monat bekommt und dabei ein Vielfaches seines inkludierten Traffics verbrauchen kann ist natürlich kein Problem und total diskriminierungsfrei, schliesslich beschränkt sich doch jeder gern auf 200MB/Monat normales Internet damit Spotify freie Fahrt hat. Eigentlich kann man nur den Kopf schütteln über soviel Unverfrorenheit.
-
Eigentlich ist der Plan, die Drosselung jetzt schon einmal in den AGBs zu verankern und dann 2016 erst umzusetzen, ziemlich genial aus Telekom-Sicht. Dann (2016) wird die Internetwelt sich, wie der nette Herr van Damme ja erläutert hat, mit Sicherheit bereits um einiges gewandelt haben. Aber wohl eher in die Richtung, dass dann auch viel mehr Ottonormalverbraucher Spotify, YouTube, Lovefilm, Watchever und Co. nutzen, sodass viel mehr Leute wirklich an die 75-GB-Grenze kämen. Und genau dann schnappt die "Fall" zu, sodass sich wohl einige genötigt fühlen würden, teures Extravolumen zu buchen. Vielleicht gibt's ja auch schon viel mehr Glasfaseranschlüsse, an denen es dann gleich noch viel mehr Spaß macht, das zugebuchte Volumen in noch kürzerer Zeit aufzubrauchen! :cool:
...aber natürlich alles nur rein hypothetisch

-
Und wird in den neuen AGB und Leistungsbeschreibungen verankert, dass erst ab 2016 gedrosselt wird? Oder ist das quasi nur "Hörensagen" vom Telekommanagement?
Im Herbst wird auf alle Fälle neu abgeschlossen inkl. Rufnummernportierung. Dann bin ich erst einmal T-frei.
Und ich wollte tatsächlich weitere Verträge dort abschliessen...
:mad:
-
"Neues Detail: Nach der Drosselung auch Upload mit 384 kBit/s"
So lautet der Untertitel des neusten teltarif-de-Berichts:
"Neue Telekom-Leistungsbeschreibungen: Drosselung jetzt in Kraft".Die 384 kBit/s sind schon im Download ein absolutes No-go!
:flop: :flop: :flop: -
Wie schon vermutet: Die Aussagen der Telekomiker von wegen "nicht vor 2016" etc. sind nicht mal das Papier wert, auf dem sie nicht gedruckt sind. Die Telekom kann jedem Kunden, der diese AGB und Leistungsbeschreibung akzeptiert, auch vor 2016 ohne Probleme den Saft abdrehen.
Kann es kaum erwarten, denen die Kündigung zu schicken bzw. den Portierungsauftrag in Auftrag zu geben. Der Anschluß meiner Mutter wird natürlich ebenfalls gekündigt und Geld spart man dabei auch noch.
Zur Nachahmung empfohlen!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!