Telekom kündigt Drosselung des Datenvolumens im Festnetz an

• Re: "Neues Detail: Nach der Drosselung auch Upload mit 384 kBit/s"

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    So lautet der Untertitel des neusten teltarif-de-Berichts:
    "Neue Telekom-Leistungsbeschreibungen: Drosselung jetzt in Kraft".

Die 384 kBit/s sind schon im Download ein absolutes No-go!
    :flop: :flop: :flop:

Ab 2 Mai steht da sin den AGB, gedrosselt wurde noch keiner....wo ist das Problem?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Ab 2 Mai steht das in den AGB, gedrosselt wurde noch keiner....wo ist das Problem?

:confused:
    Das Problem ist natürlich, dass dies nur eine Frage der Zeit bzw. des Blicks in die Zukunft ist.

• ich find's gut, so wird das downloaden wieder eine kleine Herausforderung, erinnert mich ein wenig an die zeiten von emule. da hatte man im schnitt auch nur 30-60 kb/s im download und konnte teilweise tage warten, bis die sachen fertig waren.

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    ich find's gut, so wird das downloaden wieder eine kleine Herausforderung, erinnert mich ein wenig an die zeiten von emule. da hatte man im schnitt auch nur 30-60 kb/s im download und konnte teilweise tage warten, bis die sachen fertig waren.

Was ist daran gut? Wir leben nicht in einr Zeit, wo das surfen im Internet dauern muss. Die Telekom will hier einfach Cashflow erzeugen und nichts anderes. Man fährt die harte Tour mit dem maximalen und geht dann Stück für Stück zurück. So hat man am Ende immernoch etwas gewonnen. Begründet wird das hanebüchen mit Traffic, Leitungüberlastung, etc.. Alles Dinge, die im Mobilfunk ja durchaus ziehen könnten, im Festnetzbereich aber Blödsinn sind, im GF-Bereich gleich Recht.

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    :confused:
    Das Problem ist natürlich, dass dies nur eine Frage der Zeit bzw. des Blicks in die Zukunft ist.

Das ist doch nichts anderes als eine Preiserhöhung. Also kündigen, höheren Rabatt erzielen oder in den sauren Apfel beissen. Ich kann hier max DSL 6000 beziehen, warum ich nur 75GB verballern darf ist mir auch schleierhaft, aber ich muss damit leben - und reagieren.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Auf jeden Fall ist es das Aus für Internet-Radio. Ob wir dann wohl weniger Rundfunkgebühren zahlen müssen? ;)

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Auf jeden Fall ist es das Aus für Internet-Radio. Ob wir dann wohl weniger Rundfunkgebühren zahlen müssen? ;)

Diesen Aspekt finde ich persönlich wirklich schade. Es gibt tolle Internetradio-Sender, die endlich sich mal verabschieden vom Musik-Einheitsbrei, und für mich als Buten-Ostfriesen bietet das Internetradio auch die Möglichkeit, heimische Radiosender in meinem süddeutschen Exil zu hören.

Nunja, alles gewissermaßen Luxus, an den ich mich aber gern gewöhnt habe.

• Zitat

Original geschrieben von dungeonlight
    Wie geil ist das denn ?! :D Am 16. Mai wird in Köln die Aktionärs-Hauptversammlung
    der Deutschen Telekom tagen und zu diesem Anlass wird's vor Ort 'ne große
    Demo gegen die drosselkom-Pläne und für Netzneutralität geben !
    https://www.facebook.com/events/280622515406661/
    Da werd' ich sowas von dabei sein ! *in die Facebook-Event-Gruppe eintritt*

Ob die Aktionäre angesichts der Dividendenkürzung von 70 auf 50 Cent mit euch Mitleid haben werden, wage ich allerdings mal sehr zu bezweifeln. :D

• Als ob die Aktionäre etwas dagegen machen könnten. Man sollte denen allenfalls mal mit Massenkündigungen drohen. Dann würde die Dividenden-Kürzung künftig mehr als nur 20 Cent betragen, was den Aktionären sicher nicht schmecken würde. ;)

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!