Beiträge von sogar

Da bisher keine Antwort und mich die Frage auch interessiert:

Wo wird das Start- bzw. Portierungsguthaben auf (erneute) Portierungsgebühr angerechnet?
    Also, wenn man mit Rufnummer zu einem Prepaidanbieter mit MNP portiert, fallen etwa 25,- Euro (beim Altanbieter) an. Dafür bekommt man oft bei dem nun neuen Anbieter eine Gutschrift. Bei welchem Anbieter wird, wenn man nun wieder wegportieren möchte, das Guthaben / Startguthaben auf eine Portierungsgebühr angerechnet?

MfG, sogar.

Spontan sage ich mal: N900. Dort gibts schon sowas. Aber ob dies deinen Wünschen von einem Handy entgegen kommt ist eine andere Sache. Kannst ja mal in goo... nachschaun. Da gibts diverse Vorschläge zum Kalender und N900. Oder hier im N900 thread reinschaun.

Wenn nicht neu, dann bietet sich immer noch ein Nokia 6310 oder 6310i an. Des Akku wegen. Was die Tastur angeht, da gibt es meiner Meinung nach noch das Nokia 3110classic oder 3109classic. Die ist gross und in meiner Favoritenliste die am besten zu bedienende. :top: Auch die Schrift ist bei der 31**classic Reihe grösser einzustellen. Für ältere Menschen oft genug ein nettes Featur.

Normalerweise reicht jedes modernere Gerät. Wenn Du in der Tat eine qwertz Tastatur benötigst, dann gleich alles in einem. Also Telefon und quasi PDA in einem. Z.B. Nokia E61. Oder ein Sonyericsson P910i oder P990i. Würde das Nokia bevorzugen, weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe und die Einstellungen einfach sind. Auch mit dem Akku bin ich mit dem E61 eine Woche standby hingekommen.
    Es gibt auch diverse MDA, XDA etc (und wie sie alle heissen) mit echter Tastatur und Touch für billiges Geld. Die gehen bestimmt auch. Sind meistens von T-Mobile, Vodafone oder o2 vertrieben worden.

Keine Ahnung, es lag ein (mit anderen Produkten) normaler mehrseitiger Prospekt im MM Altona aus. Auf der letzten Seite war es drauf. Da das Gerät für mich eher uninteressant bis gleichgültig ist, habe ich nicht weiter drauf geachtet. Sollte aber Bundesweit sein, meiner Meinung nach.

Youtube lässt sich bei "normaler" Versorgung ansehen. Viedeo kann man ja laden und ein paar Minuten später vollständig ansehen. Mails geht immer.

Ansonsten kommt es oft vor, dass gegen Abend die Leistung enorm sinkt. Also da muss man bei Viedeos schon länger warten. Aber alles machbar. Was eher nicht so gut möglich ist sind umfangreiche Viedeolivestreams.

Welche Uhrzeit war das denn mit dem Test? Habe festgestellt, dass bei Neueinwahl mit einem anderen Gerät die ersten Testwerte immer gut waren und dann später sich die Durchsatzrate reduzierte. Kann nur vermuten, dass hier bei einer permanenten Einwahl eine gewisse Prioritätsreduzierung von seiten der NB eingesetzt wird. Ist aber nur meine Meinung.
    Evlt. mal eine Loop für einen Monat testen. So als Vergleich.