Beiträge von sogar

Man sollte sich immernoch klar machen, dass es mehrere Rechtsgeschäfte gibt, welche abgeschlossen werden. Auch wenn es äusserlich nach einem "einheitlichen" Vorgang ausschaut. Z.B. Mobilfunkvertrag, Kaufvertrag des Gerätes, etc. (z.B. zusätzliche Verträge von Drittanbietern).

Ob der Mehrbetrag eines angeblich "verbilligten" Gerätes möglich ist, mag ich bezweifeln. Aber Rückgabe des Handys bzw. Nichtannahme sind ja auch eine Möglichkeit.
    Ansonsten stehen ja z.B. bei o2 auch reine Handykaufverträge zur Verfügung.

Also ich finde S/// Geräte als MP3 Player recht gut. Aber ich bin da nicht die Referenz. Würde vorschlagen hier mal diverse Testbereicht zu lesen im Unterforum S///.
    MP3 startete bei meinem W810i immer sofort. Keine Aussetzer etc. Nie Probleme. Kannst selbst Abspiellisten anlegen. Und ich glaube, es gehen in diesem Gerät auch Karten bis 4 oder 8 GB. Also 4 GB gehen auf alle Fälle. Akkus sind bei S/// auch meist richtig starkt, also passend für MP3 und Radio und so.

Wenn dich S/// ansich anspricht, dann schau mal auf die homepage. Dort gibt es recht vernünftige Kapphandys, auch als Walkmanhandy.

Zum Thema "... weiterzahlen...". Dann schreibst Du o2 und verlangst eine anteilige Gutschrift. Eine Woche Netzausfall oder Störung = keine "gekaufte" Dienstleistung = 1/4 des Grundpreises pro Monat. Geht bei o2 eigentlich recht flott.

Auch ich bin der Meinung, dass eine geplante Störung der gekauften und vertraglich vereinbarten Dienstleistung angekündigt werden soll. Aber dies findet man in jeder Lebenslage in D überall. Trotz Möglichkeiten wird dieser Service von den Anbietern nicht genutzt. Und wenn ja, dann sehr spät. Ob jetzt öffentlicher Nahverkehr mit eltktronischen Anzeigetafeln - nein, eine Verspätung wegen Aufall des Fahrzeuges KANN nicht angezeigt werden. Statt dessen die Hinweise auf Aktionen des Betreibers oder irgendein Feiertag. Oder Mobilfunkanbieter oder Wasserwerke oder, oder, oder.

So ist es halt, da finde ich es dennoch gut, den Anbieter (z.B. o2) darauf hinzuweisen und zur Kasse zu bitten.

Ich finde es ziemlich unsinnig, schon wieder eine Diskussion zu betreiben, wo auf die schon seit langer Zeit in Deutschland praktizierten Neukunden-/Altkunden-Problematik eingegangen wird.

Wenn Anbieter diesen Unterschied wollen, warum auch immer, dann ist das so. Dagegen kann man sich zwar beim NB beschweren, aber hier dies auch so im Forum deutlich zum Ausdruck bringen. Und zwar sachlich, allgemein und fair.

Andererseits stehen, wenn das denn bei diesem Fall auch so sein könnte, dem Anbieter Fehlerkorrekturen zu. Sollte also dieses Angebot widererwartend kurzeitig buchbar gewesen sein (für Bestandskunden), dann hat der Anbieter immer das Recht es auch einzustellen.

Ich bin dafür, da dieser Thread nur Unmut hervorbringt, ihn zu schliessen.

PS: Evlt. könnte man ja dem Threadersteller empfehlen, seinen Vertrag zu kündigen und mit seiner Nummer in einen Prepaidtarif wechseln und dann den gewünschten Vertrag (als Neukunde) wenig später abzuschliessen. Sofern dies geht.

http://www.s60.at und das Nebenforum für maemo (hier N900). Da findest Du deine Infos. Zu bedenken bleibt aber dennoch: Akkuleistung muss mithalten!, Qualtiät muss mithalten (z.B. Kameraabdeckung beim N97!), etc.

Ich würde da ja eher zu einem N97mini inkl. grosser Speicherkarte tendieren. N900 ist noch nicht auf dem Markt. Daher gibt es noch keine umfassenden Bewertungen.