Beiträge von sogar

Wenn Du das Geld haben möchtest, dann würde ich dort mal anrufen und gleichzeitig schriftlich per mail die gleiche Anfrage stellen. Sicher ist sicher.

Wenn Du dann die entsprechende Antwort bekommen hast, dann natürlich per Einschreiben/Rückantwort die SIM einschicken.

Bei callya sollte es keinen Kartenpfand geben. Eine Deaktivierungsgebühr gibt es nicht. Nur wenn du die Nr zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchtest, dann kostet es etwas.

Den Bericht über die 15 monatige Inanspruchnahme finde ich soweit ok. Nutze mein Gerät nicht annähernd so intensiv, daher kann ich die Probleme nicht erkennen.

Was mich jedoch irgendwie fraglich stimmt, warum macht alle Welt immer diese updates? Mein Gerät ist seit Anfang des Jahres im Einsatz und funzt problemlos. Mich überkam nicht einmal der Gedanke: Oh, ich muss mal ein update machen. Mein Wecker geht wie eine 1, alles andere auch. Lautstärke ist super. Akku hält richig gut - man kann ja auch nach 15 Monaten mal einen neuen Akku dem Arbeitstier spendieren. ;)

Das mit dem Staub kann ich nachvollziehen, ist echt übel, kann ich auch auf den Tod nicht ab. Bei mir haben sich nun auch im Laufe der Zeit 2 Krümelchen eingelebt. Doch würde ich hier nicht generell auf ein schlechtes Gehäuse hindeuten, eher auf eine schlechte Abdichtung innerhalb des Gerätes.

Die Tastatur finde ich soweit ganz gut, nur stört mich ein wenig (bin halt vom E61 verwöhnt) der zu hohe Navikey. Da kann man die knapp darunter liegenden Tasten nicht so gut wie die anderen erreichen. Jedoch gefällt mir - nur mal so hier angemerkt - die Tastatur vom N97 wesentlich besser.

Was ich noch bei dem E71 richtig toll finde, erstens hat mein Gerät einen ziemlich guten Empfang (viele Geräte hatte ich schon zum Vergleich mit dem selben Netz) und zweitens liegt das E71 beim Telefonieren perfekt am Ohr! Auch nicht selbstverständlich.

Wie verwaltest Du denn die e-mails, SMS, etc. Per PC/Mac oder direkt am E71?

Aber angesprochene Frage zu den updates - kann mir jemand mal eine Antwort geben?

Willst Du das Handy mit Vertrag "neu" kaufen oder Dir ein "freies" Gerät besorgen? Was für Modelle (Hersteller) magst Du denn so bzw. hattest Du schon (in guter Erinnerung/Erfahrung)? Wieviel Geld willst Du ausgeben?
    E-mails können alle abrufen. Oder meinst Du e-mails zustellen lassen ala Blackberry? Mach mal nähere einschränkende Angaben, da z.Z. das Feld von derartigen Modellen geradezu explodiert ist. Siehe auch NokiaWorld09 in Stuttgart.

Das sich bei mir (Betrieb von genion im reinen GSM Netz bei besten Empfangsvoraussetzungen!) auch mal Leute fragen, ob ich gerade telefoniert habe hörte ich schon ab und an. Es ging gleich der AB ran. Obwohl ich nicht telefoniert habe etc.
    Da mich nicht soooo viele Leute anrufen, nehme ich an, dass es sich um ein dauerhaftes Problem von o2 handelt. Warum auch immer. Sollte aber nicht zur Beeinträchtigung ausufern. Bei mir - wie gesagt - handelt es sich um seltene "Mängel", doch seit 5 Jahren o2 genion Nutzer kenne ich das Problem seit 5 Jahren. :flop:

Hi, hat jemand auch die Erfahrung gemacht, dass nach Aufbrauchen der tchibo-internet-flat sich man nicht mehr ins Netz einwählen konnte. Hatte zuvor ein paar Tage tatsächlich reduzierte Datengeschwindigkeit. Doch nun gibt es kein Netzzugang mehr. Am o2 Netz lag es nicht, da konnte ich mich mit einer loop noch eiwählen (z.B. jetzt beim Schreiben). Keine Netzstörung. Hotline sagt, warten bis zum nächsten Buchungszeitraum, genug Geld ist ja da... Komisch!

Eine Netzdiskussion hier anzubringen ist - so hast Du richtig erkannt - nicht gut.

Aber um deine eigenen Aussagen zu bekräftigen: nimm Tchibo Prepaid (Karte für ein paar Euro) und teste mal. Dann wirst Du es sehen. Auch bei Vodafone gibt es Prepaid zum testen in Form der Augustaktion mit verschiedenen Zeitfenstern. Ausprobieren hilft immer. Eine kleine Anmerkung noch: Bei Vodafone bekommst Du wieviel Volumen für wieviel Geld? Bei tchibo ist es eine 5GB flat. Wo kannst Du die flat von Vodafone verwenden (Handy oder Laptop oder Smartphone?), bei tchibo überall. Etc.