Beiträge von sogar

Gern würde ich zu deiner Frage bzw. Fragen etwas beitragen zur Klärung deines Problemes. Doch zuvor solltest Du mal eine genaue Frage stellen.

Das es nicht das perfekte Gerät gibt passt am besten als Antwort für deine Zeilen.

Schau doch am besten mal unter der "Suche" oder sogar hier im Unterforum, was dich mehr an dem einen oder anderen Gerät anspricht.
    Was möchtest Du mit dem Gerät machen, worauf legst Du Wert, was ist Dir aus deinen bisherigen Nutzungsanwendungen deiner Handyvergangenheit besonders wichtig oder warauf kannst Du verzichten, usw.
    Voraussichtlich kaufst Du das Gerät für nur kurze Zeit (mehrere Monate bis ca. 2 Jahre) und es wird in Zukunft immer "bessere" Handys geben. Nicht ärgern, das Handy ansich ist nur zum Telefonieren da und kann unter Umständen noch einige andere Hilfe Dir bieten. Du erwirbst es nicht als Wertanlage, sondern zum Nutzen oder als Showprodukt oder oder oder.

Viel Spass.

Ja, thedarkside2005 muss ich Dir zustimmen.
    Neben den beiden Fragen sollte man nun aber nach den ganzen Einträgen hier im thread sich eingestehen, dass es eine solche Möglichkeit an Hardware nicht gibt. Selbst mit dem simpelsten Gerät - ob Handy (uralt), Netbook, Laptop, PC etc., Smartphone, usw. kann man in irgendeiner Weise immer Telefonate absetzen. So ist nun mal unsere Welt. Da nützt es nun nicht immer wieder nach Hardware zu fahnden, die gibts z.Z. nicht. Ende. Schluss. Aus.
    Alternativen sind evtl. Lexika, Briefe, usw. Oder selbst eine Hardware bauen!

Zu deinem Problem gibt es schon diverse Threads mit vielen aufgezeigten Möglichkeiten zu Lösungen. Suche bitte mal danach!

Ansonsten kann ich aus eigener leidlicher Erfahrung sagen, dass selbst bei ziemlich guten Voraussetzungen o2 eine problematische indoor Versorgung aufweisst. Weiss auch nicht woran das liegt. Aber bei mir ist im obersten Geschoss mit unproblematischen Baumaterialien und vielen Sendern umzu die "digitale" homezone-indoor-Versorgung mittelmässig. Telefoniere jetzt besser mit einem Headset bzw. bluetoothheadset. Aber nur, wenn jemand auf meiner Festnetznummer anruft. Ansonsten rufe ich mit dem für mich besten Netz Vodafone an. Dies jedoch nur das "beste Netz" in meiner Wohnung. Anderswo kann sich das Bild schon wieder ändern, wie z.B. bei Dir. Ich gehe hier pragmatisch nach den Gegebenheiten vor.
    Evlt. könnte das für Dich/Euch eine Lösung sein. Geräte, wenn man nachhause kommt in eine Ladeschale an empfangsstarker Stelle und bluetooth anmachen. Headset sollte aber schon super gut sein. Es gibt natürlich noch ettliche andere Möglichkeiten, doch ein Handy sollte immer noch ein Handy sein. Für mich wäre es nichts.

PS. Gab es nicht mal bei T-Mobile eine Twinlösung? Wenn man ausserhalb des zuhause Bereiches telefoniert, dann über Mobilfunk, innerhalb über WLan mit T-home DSL oder T-home-Festnetzanschluss. Alles mit einem Handy.

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, wie in etwa deine gewünschte Lösung ausschauen soll - mangels Hardware. Gerade weil Du erwähnst ... fernab im Gelände...!
    Evtl. hilft Dir folgende Möglichkeit: UMTS/HSDPA Router (z.B. o2 Surf Station mit Datenstick von z.B. Aldi, o2, Tchibo, etc.) und dann ein WLan Gerät anschliessen. Man kann dann sozusagen beide Geräte auch immer mitnehmen. Ist zwar umständlich und auch ein Problem der Stromversorgung, doch dies kommt halt darauf an - siehe erster Satz.

Dann kannst Du ja einen ganz normalen PDA nehmen, oder ein Nokia N800 etc. und schliesst mit der reinen Datenkarte auch dem Telefonieren einen Riegel vor. Wenn es solche Leute sind wie Du sie beschrieben hast, dann sollte VoIP etc. nicht in den Gedankengängen finden zu sein.

Wenn Du die Seite von tchibo mal richtig studierst, dann siehst Du unter dem Kartenreiter "Zusatzoptionen" deine Auswahl. Da gibt es auch eine Flat für knapp 20 Euro. Oder ein Volumenpaket.
    Ansonsten kannst Du gern mal schaun unter http://www.prepaid-wiki.de :top:
    Alternative Anbieter auf Prepaidbasis mit Flats oder Volumentarife: o2oLoop, Aldi, simyo, etc.

Deinen vielen Fragen nach zu beurteilen schlage ich vor, Du holst Dir einfach mal eine kostenlose Prepaidkarte und buchst für 1 Monat eine Flat und schaust mit deinem Handy was so geht.
    Zumal es in deinen Fragen sowohl um Hardware wie auch Software und Internet per Funkt geht. Also in diesem Fall gibt es die Suchefunktion mit einschlägigen Ausführungen. Ich gebe als Beispiel hier nur an: Internet über Funk am Laptop/PC und Internet über Funk auf Handys/Smartphones. Ein grosses Feld das sich auf deine Fragen anwenden lässt, aber praktisch sich ein wenig gegenseitig ausschliesst. Nicht weil man es nicht parallel nutzen kann, sondern weil die Leistungen der Hardware zu unterschiedlich ist.
    Ein Ersatz für DSL kann man schon sagen, wenn man als Ausgangsbasis DSL1000 nimmt. Nutze selbst seit Jahren nur noch UMTS /HSDPA als Zugang zum Internet per Laptop und auch per Handy. Alles Prepaid. Leistungen seitens Hardware ist am Laptop identisch mit Festleitung (DSL). Am Handy kommt es auf den browser an: Safari, Opera & Co.
    Suche am besten mal selbst: hier eine gute Seite mit netten podcasts: http://www.s60.at
    PS. Es gibt bei z.B. bei o2 eine Flat die wie folgt strukturiert ist - 10,- Euro Grundgebühr (Prepaid/Vertrag) pro Monat für 200 MB mit vor Ort maximal vom Anbieter zur Verfügung gestellter UMTS Geschwindigkeit und alles MB über die 200MB hinaus kosten nichts, sondern werden nur extrem langsam rüber gebracht (gedrosselt). Aber es gibt auch andere Anbieter die nehmen über ein Inklusivvolumen hinaus extra Geld für verbrauchte MB. Finde ich nicht toll.