Mit Anzeige wird dies (landläufig als Strafanzeige verstanden) nichts werden. Wo soll denn der Straftatbestand sein.
Es wird allenfalls auf einen zivilrechtlichen Streit hinauslaufen können. Hier gelten zwar verschiedenste Beweislasten. Auf wessen Wunsch wurde die Partnerkarte abgeschlossen und ähnliche Fragen. Wenn man mal nicht von einer eheähnlichen Lebensgemeinschaft ausgeht, dann sind es zu Lasten der Frau schon Schulden die zu begleichen sind.
Wie zuvor schon erwähnt, sollte hier im Interesse beider und für die "faire" Zukunft eine Regelung gefunden werden, wie z.B. geringster Umstellpreis auf den am wenigsten verursachenden Tarif. Die sollte dann doch am besten von der Frau getragen werden. Eine rechtliche Grundlage sehe ich dafür nicht, doch ist es ein Erfahrungswert bzw. eine Empfehlung. Ferner gilt diese Schuld auch nur soweit wie sie auch noch die Nutzung für das Gerät und die SIM ziehen kann. Das ist offenbar nicht mehr der Fall. Also begrenzt sich die "Schuld" zu Lasten der Frau schon erheblich. Denn sie kann ja aufgrund von Nichtnutzungen nicht zu 100 % in die Pflicht genommen werden.
Beiträge von sogar
-
-
Klar. Wann kann man nicht sagen. Doch wenn die Geräte schon jetzt für 400,- angeboten werden, dann gehts in absehbarer Zeit auch rasant weiter nach unten. Schick und so ist die eine Sache. Probiere es mal aus, ob es auch gut ist für dich.
-
Nach meiner Erfahrung, habe seit einigen Jahren schon keinen Festnetzanschluss mehr, ist o2 nicht schlecht.
Benutze Tchibo mit Stick und Surf Station. Ist toll.
Doch was zu beachten ist: die Ladegeschwindigkeit hängt von den gleichzeitigen Nutzern am selben Sendemast ab. Diese teilen sich die Leistung. Daher kann es zu einigen Zeiten dazu kommen, dass man eine geringe Leistung bekommt. Auch wird hier die Geschwindigkeitsabnahme geändert. Am Anfang bekommst Du weniger, zunehmende mehr. Damit will man dich sozusagen schnell vom Netz haben, damit die Leistung möglichst konstant wieder in hoher Anzahl für die anderen zur Verfügung steht.
Gibts hier auch schon threads dazu.
Es ist mit UMTS nicht wie mit DSL. Auf keinen Fall. Aber für mich reicht es aus.
Meines Wissens nach drosseln wohl alles nunmehr nach 5 GB oder blocken. Ausser Aldi (nunja, ist hier nicht in der Liga).
Zum Netzausbau würde ich eher sagen, schau dir mal die aktuellen Diskussionen an. Sprich, es wird noch dauern, bis mehr Leistung in ausreichendem Mass für alle zur Verfügung steht.
Hole Dir doch einfach mal eine o2o Karte und schalte eine 10,- Euro Flat frei und probiere mal aus. Um halt ein Gefühl dafür zu bekommen. :top: -
Benutzte selbst das E61 und jetzt das E71. Diesplay von E61 war grösser als das vom E71. Ich glaube einen guten Einblick hierfür kannst Du bei s60.at bekommen.
Was ich beim E61 mochte, war die etwas grössere Tastatur. Die beim E71 ist aber auch toll zu bedienen. Warum ich gewechselt habe: Schnelleres Gerät in der Software.
Das Display ist ausreichend gross beim E71 ist 1 cm kürzer (E61 =7 cm). Vgl. auch handygemein.de. Der Deal bei Nokia war halt, was ich sehr schätze (entgegen beim E61) das Gerät lässt sich nunmehr aufgrund der schmaleren Bauart mit einer Hand super toll bedienen. UMTS und WLan ist auch super flott (kommt eh nicht auf die Hardware an, eher auf das Netz und die Dienste die man benutzt. Ferner hat es alles an bord was man braucht. Und die Seiten im Netz werden komplett angezeigt (auch flash). Viedeos und Co - alles kein grosses Problem. Das Gerät macht so gut wie alles automatisch. Man kann auch auf der S60 Basis viele Programme nachladen, zum Teil kostenlos.
Vom Display her wünschte ich mir natürlich gern ein iPhone touch. Doch die Alternative mit echter Tastatur aus dem Hause Nokia scheint das N97 zu sein. Ich denke, dass auch hier die Preise in kurzer Zeit in deine Preisvorstellung rutschen wird.
Akku hält locker einen Tag durch nach deinen Vorgaben!
Für mich auch entscheidend wichtig ist die Baugrösse für "die Hosentasche" oder Jackentasche. Das ist das E71/72 super.
Über die anderen Gerät kann ich nichts sagen, doch schau mal ins Haus S///. -
Hallo. Hättes mal im Unter-Unterforum Kaufberatung geschaut, da gibts die Frage zu hauf. Kannst dann den thread hier dicht machen. MfG, sogar.
-
In Form eines USB Stick gibts das bei Tchibo für 49,90 inkl. 1 Monat gratis Flat. Ist o2 Netz. Wird ab 5 GB Traffic auf (glaube) GPRS Geschwindigkeit gebremst. Ist Prepaid.
-
Probiers doch einfach mal aus. Ansonsten einfach eine mail an Schlecker senden. Auf der homepage steht zumindest nur noch etwas über die o2 Variante unter Schlecker Prepaid. Aber auf prepaid-wiki.de steht noch was von 9 cent. Aber auf der homepage von smobile sind höhere Preise genannt. Mail an Schlecker wäre am besten.
-
Nur so als Tip: iPhone gibts auch bei einigen Vodafonehändlern (nicht direkt Händler sondern Kooperationshändler).
Muss es unbedingt ein touch sein? -
Hi, Leute,
könnte ihr mir einen Tip geben? Nur als Beispiel: Wenn ich mit dem normalen browser im E71 die Seite http://www.nokia-sneak.tv eingeben, dann kann ich von der Seite das Viedeo nicht abspielen. Das Gerät läd und läd und läd, doch es passiert nichts. Also die Seite wird voll angezeigt, doch bei "drauftippen auf das abzuspielende Viedeo" passiert dann nichts. Wie gesagt, ist nur ein Beispiel. Woran kann es liegen? -
Habe nicht ausschliesslich Nokiahandys, doch nach dem bis vor kurzem benutzten E61 ist jetzt das E71 da. Wieder super und ohne Probleme. Auch kein Staub etc. Benutze als zweit- oder erst- Handy S///.
Doch um dies mal hier zusammen zu fassen, scheint es wirklich ziemlich heftigste Mängel beim N97 zu geben. Da ist es egal, ob der Preis gut oder zu hoch ist. Das gibt natürlich nur zur Zeit Nokia ein schlechtes Image. Langanhaltend ist das nicht (vgl. Bochum :p ).
Hatte überlegt, ob ich mir in absehbarer Zeit das N97 zulege. Mal schaun.
Allen betroffenen "Pechvögeln" viel Glück beim Umtausch oder bei der Suche nach einem passenden Ersatz.