Beiträge von sogar

Dein Problem wurde hier schon öfters gefragt. Schau doch bitte mal ein paar Einträge vorher. Grundfragen die Du vorher für Dich klären solltest: Hersteller, Tastaturtyp, touch oder normales Display...

Ich würde eher auf Geräte Wert legen die lange Akkuwerte leisten. Denn wenn dein Vater es benötigt ist dies immer ein Punkt zum "ärgern".
    Wie sieht es aus mit z.B. S/// K600i, Samsung Z500 (V), Nokia 6234,...
    Kommt darauf an, was für ein Netz dein Vater benutzt. Wenn EDGE vorliegt (z.B. congstar etc.), dann reicht auch ein Gerät ohne UMTS.

Genau. Aldi hat nur insofern etwas mit Medion zu tun, weil die mal vor einiger Zeit einen direkten Vertriebsweg darstellten für Medion. Ist ja nun nicht mehr so der einzige Weg. Zumal Medion jede Menge mehr Firmen gekauft hat und diese vertreibt. Medion ist eine eigene Firma.

Also das z.B. Mineralwasser unter EK verkauft wird, ist wohl eher ein Gerücht (gerade für 19 cent pro 1,5 Liter). Ich habe auch lediglich auf die seit einigen Jahren eingeführten Plastikflaschen ein Beispiel angeführt, dass es einen hohen Prozentsatz gibt, wo Falschen (auch Dosen etc.) nicht zurückgebracht werden und somit ein nicht planbarer Gewinn aus dem Falschenpfand entsteht. Politisch oder wirtschaftlich möchte ich das nicht bewerten. Auch nicht, wohin der Plastikmüll verbracht wird.
    Dies nur als Beispiel, dass man von den normalen Gedanken, den der normale Bürger so in seinem Privatleben als Rechengrundlage annehmen muss, Abstand gewinnen sollte.
    Unternehmen rechnen anders.

Wie eben vor einiger Zeit schon in einem andern Thread gesagt, sind durchaus attraktive Prozente beim Verkauf von Prepaidkarten und Prepaidaufladungen drin. Damit lässt sich gut Gewinn machen, ohne viel Aufwand.
    Ähnlich wie bei den Pfandflaschen zu Euro 0,25. Alles wird jetzt darin verkauft und die Unternehmen müssen 25 cent nehmen. Bei Herstellungkosten von 1 cent pro PET Flasche. Wenn man nun überlegt, wieviele die Flaschen nicht zurück bringen, dann macht "Kleinvieh" auch ordentlich Geld in der Kasse. Masse macht es halt.

Bin mit S/// sehr zufrieden. Grund hierfür, der für Dich auch gilt (trotz gegenteiliger Aussage): Akku. Die Leistung stimmt super, gerade wenn man viel MP3 hört. Bei Nokia sieht es ähnlich aus, nutze aber Nokia nicht für MP3 und kann daher keine Empfehlung abgeben. Bei den anderen Herstellern habe ich immer mit geringer Akkuleistung mich nach kurzer Zeit gegen die Produkte entschieden (Samsung, Motorola, etc).
    MfG, sogar.