-
Monmentan sieht es, glaube ich, mit der Festnetznr. von o2 schlechter aus, da die doch aus dem Program genommen wurde. Ausserdem stellt sich wie immer die Frage, was kannst Du denn vor Ort vernünftig empfangen. Ich nutze seit vielen Jahren nur Mobilfunk. So auch o2. Doch da ist selbst in bestens versorgter Lage im indoor Bereich (keine grossen Probleme mit Baumaterialien) die Sprachqualität bescheiden. Da würde ich eher, mit dem Festnetz-Telefonersatz auf D-Netze ausweichen. Wobei dies keine kostenlose Option ist wie bei o2 Genion S online.
Anonsten wiederhole ich hier gern meine sehr guten Erfahrungen mit der o2 Surf Station und dem entsprechenden Stick für den indoor Bereich mit z.B. Tchibo, o2, oder andere Netze für den prepaid Sektor.
Für unterwegs wieder die Frage, ob D-Netze gewünscht sind. Da sollte evlt. eine MultiSIMcard von den entsprechenden Betreibern eine gute Wahl sein.
Beschreibe einfach mal deine örtlichen Voraussetzungen und persönlichen Wünsche.
-
So wie ich das interpretiere wird das wohl nichts mit der Antenne. Wie soll das auch gehen. Aber Du kannst ja Vorreiter sein und eine solche Anlage mal testen. Wenn Du sie neu kaufst, dann besteht ja Rückgaberecht.
Wenn ich Dich richtig verstehe, steht auch kein DSL zur Verfügung. Wenn Du surfen willst, dann evlt über Satellit?
-
Hi, bevor Du Dir die Sachen anschaffst, würde ich Dir empfehlen, erstmal mit einem "vernünftigen" UMTS Handy vor deinen 4 Wänden zu klären, was für Netzempfang Du hast.
Ich persönlich habe den o2 Router, genannt o2 surf station. Da gehört ein UMTS Stick rein und er funzt tadellos. Der kostete bei o2 inkl. Garantie keine Euro 100,-.
Den könntest Du evtl. in einer guten Position in der Wohnung / Haus positionieren. Da passen auch andere Karten rein, sofern Du Dir den dazu passenden Stick kaufst. Z.B. der von Tchibo passt (weil selber Hersteller) wunderbar dazu. Also Summe: ca. Euro 150,-.
Aber wie gesagt, probiere erstmal aus, welches Netz mit welcher Leistung Du empfangen kannst.
MfG, sogar.
-
Die genannten Preise sind schon seit Jahren auf gleich hohem Niveau. Das hängt damit zusammen, dass es Massanfertigungen sind und meistens nicht mit genommen werden beim Auszug. Auch soll (normalerweise) so ein Ding viele Jahre halten. Gerade im Badbereich habe ich für ein etwas kleineres Fenster ähnlich viel bezahlt. Ich nutze es jeden Tag mehrfach. Und es ist top Qualität.
Also würde ich eher mal nachschaun, ob die Produkte, die gewünscht sind, auch qualitativ hochwertig sind. Wie siehts aus mit der Reinigung, evtl. Ersatzteile, etc.? Wenn dann der Preis knapp unter € 100,- liegt, kann man nicht meckern.
-
Also die cookies habe ich gelöscht. Bei dem einen Rechner hat das Portal jetzt wieder die normale Ansicht (frei gekauftes Vista). Bei dem z.Z. hauptsächlich genutzen Rechner (Vista ist vom Hersteller drauf) hat es nicht geklappt. Auch nicht nach Neustart des Rechners. Das Problem tritt halt nur bei firefox auf, nicht bei dem Windowsbrowser. Komisch. :mad:
Ups, habs gerade selbst durch Zufall herausgefunden. Unter Extras - Einstellungen - Inhalt - Erweitert - Statusleistentext änder muss ein Häckchen gesetzt sein. Dann klappts. Doch ich kann mich nicht erinnern, dass ich dort jemals etwas in den letzten Tagen was zu suchen bzw. zu klicken hatte. Merkwürdig. Doch ich freu mich. :top:
-
Hi, mal eine Frage. Benutze firefox (aktuelle Version) mit Vista. Das schon länger. Seit gesetern kann ich, wenn ich ebay aufrufe, in den Unterforen bzw. Kategorien keine gewohnte Ansicht mehr erhalten. Ohne eine Einstellung geändert zu haben, ist die farblich gewohnte Ansicht weg und es steht jetzt an Angeboten alles ohne farbliche Unterlegung untereinander. Die "Menüauswahl" wie z.B. Grösse, Modell, Hersteller etc. auf der linken und oberen Seite stehen jetzt alle links und sind z.T. überlagert. So kann ich nicht richtig auswählen.
Das habe ich auch auf einem anderen Rechner zum selben Zeitpunkt auch gehabt. Ist echt sch...
Habt ihre einen Tipp, wieso das so ist bzw. wie ich die gewohnte Übersicht wieder herstellen kann?
PS: Mit dem Internetexplorer habe ich das Problem nicht.
Danke. sogar.
-
Hi Timeslost,
bevor ich die hier angegebene Version von MobilPartner aus dem Netz installiert habe, versuchte ich es vergebens vom Stick. Jedesmal blieb die Installation stehen. Es ging nicht. Die Idee von Dir, dass ich die Tchiboversion nicht drauf habe und daher weniger Optionen ist aber gut.
Doch kann man irgendwo die Tchiboversion aus dem Netz herunterladen?
-
Also ich steckte den Stick ein und dann fing er an zu installieren und wenig später blieb die Installation einfach stehen. Keine Regung bei der Installation mehr. Der Rechner funzte natürlich. Habe die hier angegeben Netz-Software installiert und die liess sich installieren.
Mit eingestecktem Stick war auch kein Profil angegeben. Nun habe ich aus dem anderen Rechner, wo der Stick und die MobilPartner Software problemlos funzen, die Profileinstellung übernommen (ist ja nur statisch: webmobil1 und Zugangsnummer *99#) manuell als Profil erstellt. Jetzt gehts. Aber der Kartenreiter Guthabenabfrage geht nicht - ist ja garnicht da! Komisch. Sehr komisch. Gespeicherte SMS sind auch nicht da. Auch wenn ich den Stick erneut einstecke will er jedesmal neu die Software MobilPartner installieren und erkennt dann, dass diese da ist und bietet mir an diese zu löschen. Das kenne ich von meinem anderen Rechner nicht.
Wollt nur kurz ergänzen. Will die Software nur deshalb auf dem Rechner installieren, weil ich da das Guthaben aufladen kann (konnte). Ansonsten fahre ich den Stick über die o2 Surf Station per WLan. Das klappt wunderbar. Null Prolbeme. Nur wegen des Guthabens. :mad:
-
Also ich habe ein ganz anderes Problem. Auf einem Rechner mit Vista (frei verkäufliches Vista) habe ich den Stick angesteckt und die Software hat sich ohne Probleme innerhalb weniger Minuten installiert und war komplett einsatzfähig.
Nun habe ich einen anderen Laptop mit Vista auf der Festplatte (also wahrscheinlich eine Art branding). Da installiert sich die Softwar nicht komplett und bleibt stehen. Ich habe die MobilPartner Software manuell aus dem Netz geladen und die Software hat sich installiert. Doch kann ich mich nicht verbinden. Denn die SIM wird nicht richtig erkannt. Auch habe ich keine Möglichkeit das Guthaben abzurufen.
Hat jemand eine Idee wie ich den vollen Umfang nutzen kann und auch das Profil für das Einwählen für Tchibo sofort automatisch gelesen wird?
-
Also bei mir kam keine derartige SMS an. Habe das Telefon jetzt mal angeschaltet gelassen. Aber ich benutzte die SIM ca. 2-3 mal pro Monat. Dafür schalte ich das Handy dann immer an und anschliessend wieder aus. Nutzte die SIM jedoch hauptsächlich für Festnetzgespräche und selten für andere Netze. Bin mal gespannt was wird.