Beiträge von sogar

Du solltest evtl. mal mitteilen, ob Du ein Zweitgerät mit ExtraSIM oder ein Einzelhandy für alles suchst. Als Zweithandy würde ich auch mal überlegen, ob Du es mit einem etwas höherem Gewicht immer mitnehmen willst oder nur ab und an.

Es gibt grundlegende Unterschiede. Du kannst mit sehr vielen Geräten per opera mini ins Netz. Andere Geräte haben auch einen guten browser inkl.
    Dann gibts die Displays. Fürs gelegentliche mails abrufen reichen normale Grössen. Wenn Du jedoch eine bessere Übersichtlichkeit haben möchtest, dann bitte mal folgende Geräte anschaun: S/// P990i, Nokia E61. Da kannst Du viele Unterschiede erkennen. Jedoch sind diese Geräte relativ top in der Ausstattung und leistungsfähig. Ferner preiswert. Mit UMTS, WLan, etc. für mobile Anbindung. Kann beide empfehlen, die Akkus sind sehr leistungsfähig. Ist Geschmackssache.

Hallo Leute.

Es gibt hier im Forum schon einige Themen dazu, aber ich habe nichts passendes für mich gefunden.
    Gibts eine preiswerte Möglichkeit, ein Notebook mit UMTS (HSDPA-) Flat so mit anderen Geräten zu verbinden (z.B. W-Lan), dass man mit den anderen Geräten auch die in nur einem Gerät (Hardware) aktive UTMS-Flat nutzen kann?

Ich habe die Möglichkeit mit einem UMTS Router gefunden. Ist toll, doch gibts die neu nicht preiswert und gebraucht nur wenige mit HSDPA Funktion. Habe in meinem Notebook einen HSDPA Stick und würde diese Flat auch gern auf anderen Rechner laufen lassen. Klar, da muss das Notebook immer aktiv sein. Doppel bzw. MultiSIM habe ich nicht.

Danke im Voraus, sogar.

2 SIM Karten gibts nur ganz wenige Modelle. Eines z.B. von Samsung, orginal in D erhältlich.

Zu deinem anderen Problem. Da gibts jede Menge Geräte. Z.B. Nokia S60 Modelle. Angefangen beim E61 und dessen Nachfolgemodelle. Nokia E51 usw.
    Auch S/// hat gute Modelle, auch Motorola, Apple. Ich würde an deiner Stelle darauf achten, wenn Du schon eine Menge Geld ausgeben willst, dass es HSDPA on board hat. Damit ist man gut gerüstet. Schau mal selbst herum, dann kannst Du schon besser einschätzen was es auf dem Markt gibt.

Sollte es ein reines Festnetz Ersatztelefon sein, dann würde ich bedenken, dass es gut am Ohr und in der Hand liegen sollte. Da biete sich z.B. ein gross genug geratenes Nokia 6310 an. Oder auch ein Klapptelefon. Hinweis: homezone-Anzeige ist relativ wichtig, da immer beim Gesprächsaufbau die Ansage "home" angesagt wird.

Wenns preiswert gehen soll, dann z.B. ein Nokia E61 (E61i etc). BB geht auch. Du schreibst was von Handy und Vertrag. Hast Du schon einen Vertrag oder willst Du einen haben und ein Handy dazu? Am besten solltest Du auf ein grosses Display und einen guten Vertrag achten. Beim E61 hast Du S60 Sofeware drauf, da gibts jede Menge gute Software (auf freeware) für deine Börsenbedürfnisse.