Beiträge von sogar

Kleine facts als Richtlinie: MP3 + gutes RDS-Radio = guter Akku. Ich bin mit S/// bestens zufrieden. Die Akkus bringens echt. Ausserdem sollte man auf die grösse der Speicherkarten achten. Da würde ich auf die S/// homepage schaun und dort einige in Frage kommende Geräte mit den technischen Details anschaun. Die Kopfhörer für S/// Geräte sind in der inear Variante auch super klasse.

Also aufladen mit € 1,- geht nicht. Aber mir fällt noch ein Unterschied ein, den ich jedoch jetzt nicht genau nachgelesen habe: Ich würde, falls von Interesse sein sollte, mal nach den roming Preisen schaun. Denn soweit ich mich erinnere, gibts da einige Preisunterschiede z.B. beim Telefonieren in USA oder z.B. auf Kuba, Inselstaaten etc. Aber evtl. gibts da keinen Unterschied mehr. Ist nur so eine Idee.

Ja, das mache ich sonst auch, aber wenn andere (keine nähere Bezeichnung) das für spiesig und "wie bist Du denn drauf" komentieren, dann gebe ich bedingt der Meinung recht. Aber ehrlich gesagt, wir ist es auch lieber, ich muss nicht unbedingt ein Tablett mit schleppen, sondern gleich den Komfort von "nur Notebook" geniessen. Ich suche mal weiter.

Danke für den Tip. Werde ich wohl machen müssen. Habe mir mal im www einige Geräte in Testforen angesehen. Da fiehl mir auf, dass Toshiba viele Modelle hat, die einen Einlass an der hinteren Ecke und den Auslass gleich daneben an der Seite haben. Das waren bisher die einzige Modelle, wo das gewünschte annähernd erfüllt wird. Beim Mac ist der Vorteil, dass die Lüftung genau vom Display geschützt wird und somit perfekt ist für arbeiten auf den Knien oder auf dem Sofa etc. Nur wäre ich bei Mac ein newbie und weiss noch nicht, ob ich es sein möchte. Aber für meine Anwendungen sollte dies keine Hürde sein. Würde dennoch auch "gern" bei PC´s bleiben. Mal sehen.
    Zumindest bin ich für weitere Hinweise - insobesondere auch zu speziellen Modellen dankbar.

Gut das man(n) es mal angesprochen hat. Damit reduziert sich das ganze schon. Aber dennoch, ausschliessen würde ich das E71 nicht. Denn mit den Nägeln berühert man nicht unbedingt die Tasten, sondern eher mit der Daumenkuppe. Einfach mal ausprobieren in diversen Shops, derzeit liegt es ja noch zuhauf rum.

Hi, ich habe mal eine Frage an Euch. Ich suche ein Notebook, dass mit ganz leisen Lüftungsgeräuschen läuft (normale surf- und officeAnwendungen). Besonderes Augenmerk lege ich dabei auf den Lüftungseingang und -ausgang. Da es ab und an im Bett oder auf dem Schoss liegend benutzt wird, sollte es keinen Lüftungseingang unten haben. Ausser Apple fällt mir leider kein Notebook ein, welches diese Kriterien erfüllt.
    Danke im Voraus, sogar.

Wohl wahr. Da stimme ich Dir zu. Nur bei der Forderung "wenig kostet", gibts schon Probleme. Da wüsste ich z.Z. keine gutes Gerät als HSDPA Modem/Telefon. Und als gelegentliches e-mail und surf-Modem ist der Preis offenbar entscheident.
    Hat jemand Erfahrungen und Preise für "billige" HSDPA Telefone? MfG.