Beiträge von sogar

Bei wenig surfen und e-mails sind halt doch die ping Zeiten mit einzurechnen. Da würde ich doch eher kein W810 empfehlen. Da gibts die vielen Bilder usw. das dauert halt doch eine kleine Ewigkeit.
    Aber evtl. kommt wieder ein S/// in Frage. z.B. K600i, K610i etc.
    Wenn deine Freundin die o2 Genion Karte auch als normale Karte nutzt, dann nimm am besten das homezone Packet dazu. Kostet maximal € 10,- im Monat für 1 GB. Da sind dann für den connection Manager von o2 auch beide Geräte zugelassen und sie hat eine gute Kontrolle der Verbindung. Das K610i hat sogar einen Modus, wo der UMTS-Netz-Modus festgestellt werden kann. Wichtig, für evtl. problematische Verbindungen im indoor Bereich bei o2.

Schau mal bitte im hier im prepaid Forum unter Tchibo Datenflat. Da gibts 2 Threads. Realtiv kurz, also gut zum durchlesen. Ab 1.12.2008 gibts angeblich einen Datenstick und eine SIM inkl. 1 Monat flat gratis für € 49,90 (Die flat für 30 Tage kostet € 19,90, oder 500 MB für € 9,90.). Lohnt sich evtl.
    Auch gut und sehr nützlich ist http://www.prepaid-wiki.de Dort gibts Tabellen mit deinen Infos zu hauf.
    MfG. sogar.

Ich finde Vergleiche gut. Zumal diesen ja keine einseitigen Forderungen seitens der Kunden / Verbraucher vorliegen. Vielmehr ist es ja gerade eine Eigenart von tariflicher Verwirrung, gesteuert durch die Politik der Unternehmen. Wenn die (inkl. Subventionen) eine undurchsichtige Tarif- und Preispolitik betreiben, dann gehe ich davon aus, dass die Unternehmen dies wirtschaftlich (Mischkalkulation) durchgerechnent haben.
    Jedoch kommt es darauf an, wie man eine Diskussion formuliert. Über den einen oder anderen Euro feilschen ist nicht jedermanns Sache. Meine sowieso nicht. Aber die Vorgaben der Unternehmen kann man schon mal adabsurdum reden, denn zum Teil ist es wirklich absurd. Einfach, weil einfach einfach ist, könnte schön sein.

Also ich kann am 4.12. definitiv nicht kommen. Bei mir hat sich beruflich für den Dezember die Arbeitszeit kurzfristig geändert, so dass ich keine Zeit finden kann. Sorry.

Mal ein Vorschlag für die Hardware: z.B. o2 UMTS/HSDPA Router und WLan. Gibts ja auch frei, nur bei o2 gabs den mal zu einem Vertrag dazu und wurde als surf@home II router vermarktet und gabs auch von Vodafone (talk&web Box). Den unterm Dach anbringen und mit WLan den Rechner verbinden - evtl. noch eine Aussenantenne an den router (auf kurze Leitung achten!). Es gibt auch Modelle von Linksys. Du solltest aber vorher mit einer entsprechenden Karte (vorzugsweise Prepaid) die tatsächlich empfangbaren Netze herausfinden.

In ein paar Tagen bei Tchibo einen Stick kaufen und jeweiliges Volumen oder die flat buchen (jeweils für 1 Monat). Sollte die beste und unkomplizierteste Art sein. Jedoch nur unter der Voraussetzung (gilt für alle o2/fonic/tchio Produkte), dass an deinem Aufenthaltsort auch eine hohe Netzübertragung angeboten wird - sofern Du darauf angewiesen bist. Alternativ geht auch Vodafone als callya Variante mit 24 Studen websession (nicht Tagesabrechnung wie bei D1).

Da muss ich aber mal Oguz8gmx.de3 recht geben. Als erstes mal wieder die eigene Meinung (gerade, wenn sie negativ ist) hier reinstellen. Mal querdenken und auch positives sehen, das fällt einigen schwer. Ständig diese rumpöbeln und nölen ist echt Scheiss. Angebot ist Angebot und sachlich bleiben ist fair - auch den anderen gegenüber.