Über xtra cklick wir deshalb so oft positiv geredet, weil es keine bessere Alternative gibt. Daher fragt ja auch der threadersteller nach einer prepaid-flat, die es nun noch nicht gibt. Nur daher erscheint der cklick so"attraktiv".
Beiträge von sogar
-
-
Eine kostenlose Loop SIM bestellen ist gut, wenn die endlich liefern würden. Mein Vorschlag, eine Loop im Shop von MM etc. für teils 1,- Euro kaufen oder beim T... um die Ecke. Die sind billiger als im Shop. Dann testen und sich Gewissheit verschaffen, ob alles so geht, wie gewünscht.
Brauchst Du einen USB-Stick? Laptopkarten sind billiger und gehen auch. -
Evtl. kannst Du ja die Loop SIM tauschen lassen in eine UMTS fähige SIM. Kostet aber. Ansonsten habe ich mir um die Ecke eine Loop beim T... gekauft. Billiger als im Shop mit mehr Guthaben und das Internetpacket L zugebucht. Klappt wunderbar.
Für deine Belange sieht es aber doch besser aus, wenn Du eine online Genion S Varinante mit Multicard nimmst. Da kostet das alles knapp über 20 Euro. -
Eine derartige flat ist mir nicht bekannt. Kann aber durchaus in den nächsten Monaten kommen. Mir fällt nur eine Lösung ein: xtra-card und Weekendflat. Kommt aber darauf an, wann derjenige telefonieren will. Bei xtra-card telefoniert er für 5 Cent pro Minute zu D1. Dann könnten ja die anderen ihn an-/zurückrufen. Nur bei den Festnetzanschlüssen siehts ungünsitig aus.
Aber evtl. ist er ja auch bereit 2 Telefone zu benutzen. Dann gibts durchaus attraktive Angebote für eine Festnetzflat und xtra-click bzw. xtra-card wären dann angesagt. -
Im Shop von der Telkom geht das. Allerdings ist es am besten, wenn Du auch eine Vertragsnummer von D2 mitbringst. Denn oft verlangt Vodafone eine Kundennummer, die sind da oft bürokratisch. Dann lässt Du das Formular von T-Mitarbeiter ausfüllen. Bitte nochmals die genaue Schreibweise mit den Daten von D2 abgleichen, damit alles glatt und schnell über die Bühne geht.
Also alles kein Problem.
Kann man überhaupt eine Nummer zu xtraclick mitnehmen? Bin mir da nicht so sicher. Aber eine normale xtra Karte geht ja auch. -
Hi A-Jäger.
Komm einfach mal vorbei. Wir sind meistens so 2-3 Stunden vor Ort und es ist immer lustig. Von der U-Bahn ist es zu Fuss keine 4 Minuten. Also echt günstig gelegen.
MfG, sogar. -
Dann schmeiss ich hier mal einen konkreten Termin rein: 3.Dezember 2008 beim Griechen um 19 Uhr. Ist ein Mittwoch.
Andere Vorschläge sind gern willkommen.
MfG, sogar. -
Hallo Leute, es wird mal wieder Zeit für einen Stammtisch. Ende November / Anfang Dezember 2008 im selben Lockal wie leztes mal? Niendorf!
Gruss, sogar. :top: -
Danke. Habe auch schon gehört, dass es bei einigen speziellen Tarifeinstellunen 14,95 € kostet. Das kann man dann ja mit der kostenlosen Umstellung zu preiswerteren Tarifen umgehen, oder wie ihr berichtet habt, auf 4,95 € reduzieren. Die Hotlinenr. ist ja mit dem xtra card für 0,09 € preiswert zu erreichen. Da sollte es doch persönlich einen guten deal geben.

-
Das Handy Omnia ist mir persönlich jetzt unbekannt. Habe meine Loop SIM gekauft, per SMS das Internetpaket geladen und bestätigt. Dann war das Guthaben abgebucht und ich kann surfen. Die Einstellungen kamen auf mein Nokia E61 automatisch und ich konnte sofort lossurfen. Habe die Karte dann in eine Datenkarte im Laptop installiert und dort funzt sie tadellos.
Du kannst evtl. die Einstellungen für dein Handy selbst vornehmen oder per handykonfigurator die senden lassen.
Wie schnell Du surfen kannst, dass hängt von dem zur Verfügung gestellten Netz vor Ort ab. Wenn kein UMTS verfügbar, dann gehts natürlich nicht (nur per GPRS). Ansonsten surfe ich hier in HH mit HSDPA Geschwindigkeit (DSL Geschwindigkeit). Die Datengeschwindigkeit hängt auch davon ab, wieviele andere Nutzer sich in der selben UMTS Zelle befinden und gleichzeitig Daten saugen.
Aber prinzipiell hast Du recht, Du kannst mit den richtigen Daten die SIM überall und an jedem Rechner nutzen. Ohne Probleme. Das ist insbesonder mit dem Datenstick per USB am Rechner und Laptop durch einfaches Umstecken möglich. Ob es lohnenswert und auch praktikabel ist, die SIM ständig umzustecken halte ich nicht für gut. Durch ständiges Wechseln könnte es doch sehr nervig werden. Hole Dir lieber zwei Karten. Eine für den Rechner und eine für das Handy. Dann könntest Du evtl. besser fahren. Das kommt auf die Datenmenge an. Ich persönlich habe eine simyo im E61 für mails unterwegs und zuhause die Loop für den Laptop. Die Kosten im Handy sind sehr gering mit OperaMini.