Beiträge von sogar

    Verstehe das nicht. Wieso wird hier am 31.3.2008 festgehalten. Ihr seht doch, das im Privatbereich unter WebZuhause2.0 auch der 31.12.2007 steht. Geändert hat sich seit dem nichts. Meiner Meinung nach wird sich auch ab April nichts ändern. Vodafone wird die Datentarife sowieso bis Ende des Jahres nicht reduzieren.

    Original gekauft und nicht benutzt. Wert war drauf: € 5,- Wollte mal die ganze Sache testen, mit der Auszahlung. Aber die € 5,- waren mir den Stress nicht wert. Bearbeitungsgebühr gibts aus meinen Erfahrungen mit TPH nicht. Auch gibts dort soweit ich es gemacht habe keine MNP Gebühr. Auch nicht schlecht. :D

    Habe ma vor einiger Zeitl schriftlich gekündigt und Bankverbindung angegeben mit Auszahlungsaufforderung. Kündigung erfolgte durch Abstellen der Karte. Auszahlung kam nicht. Hab es aber nicht weiter verfolgt, da mir es vom Wert i.V.m. Stress und Aufwand nicht wert war.

    Lies Dir mal die oben beschriebenen Erfahrungen durch. Ich für meine Ansprüche habe ganz normal gekündigt und eine schriftliche Bestätigung mit Bekanntgabe der beim Unternehmen geführten Kundennummer gebeten. Sollte kein Problem darstellen. Wichtig ist nur die Frist der "frei gegebenen" Nummer nach dem Deaktivierungsdatum. Ausserdem habe ich auch die Nummer 0172- zu einer originalen callya gemacht. Es ist eine sehr schöne Nummer und unter der bin ich wohl ziemlich lange zu erreichen. Auch die Preise sind billiger und hoffentlich bald die Datenpreise. Da nimmt man dann gern die Erfahrungen von anderen bzgl. MNP an um Probleme zu vermeiden. Die Kosten sind ja doch noch einigermassen zu ertragen. ;)

    Genau deswegen habe ich gefragt. Bei Vodafone ist das Problem besonders gross. Das ist auch der meines Wissens einzige Anbieter der sogar eine Kundennummer vom vorangegangenen Unternehmen benötigt. Frag mal im Shop nach, dort haben die bei der MNP auf dem Bildschirm immer zuerst eine Abfrage nach der Kundennummer.
    Insofern ist es halt rechtlich hier unstreitig, aber praktisch ist es halt doch etwas anders. Frage also: Will man komplikationslos die Nummer mitnehmen oder kann es einem egal sein, ob sie zwischenzeitlich "verloren" geht. Dafür zahlt man doch keine Gebühr.
    Also mir gehts hier im thread eher um die praktikablen Angelegenheiten. Das rechtliche ist halt doch anders, wenn die Unternehmen mehr verlangen als notwendig. Und insofern "müssen" die Daten halt bei der von Unternehmen zu Unternehmen übertragenen Daten gleich sein. Ja, ich weiss, es ist krasse Bürokratie, aber auch die Realität. :confused:

    Hi technology,
    sprichst Du von simyo? Wenn ja, wie zieht Dir denn dann simyo 0,24 Cent ab? Ich merke es immer erst, wenn ein Betrag von Teilen die Summe von 1 Cent beträgt.
    Mich interessiert das Abbuchungsverfahren bei congstar. Ist es da auch so wie bei Simyo, oder rundet immer congstar bei jeder Verbindung auf den nächsten abrechenbaren Cent-Betrag auf?

    Sind denn Siemensgerät heute noch bzgl. Garantie einen Kauf wert?
    Also ich persönlich finde die Siemensgeräte (persönliche Meinung!!!) schon wegen der Akkuleistung nicht empfehlenswert.
    Nokia ist gut. Was ich persönlich noch sehr empfehlen kann ist z.B. das Nokia 2310.