Ist es nicht sinnvoll die MNP zu xtra zu portieren in den xtra click? Ok, Daten würde ich mit der Karte nicht saugen. Aber dann kannste halt warten bis congstar einen MNP freigibt.
Habe ich nicht ganz verstanden, ist die Karte für deine Frau oder für Dich? Wenn Du Datentransfer benötigst, ist dann nicht auch die Möglichkeit einer zweiten Karte zur vorübergehenden Nutzung möglich? Z.B. Aldi, simyo, etc. Kommt halt darauf an, was und wo man die Datennutzung einsetzen will.
Beiträge von sogar
-
-
Es sollten € 25,- auf der Karte als Guthaben sein. Du kannst von z.B. Vodafone kündigen lassen, dann musst Du dort ein Formular unterzeichnen. Aber geschickter ist es, wenn Du bei dem Unternehmen zuerst kündigst. Das hat den Vorteil, dass Du die schriftliche Bestätigung bekommst und alle Daten, die bei dem Unternehmen gespeichert sind. Es schleichen sich ja oft falsche Daten, Zahlendreher etc. ein. Somit kann man dann durchaus bei einer MNP nicht die Nummer mitnehmen, da einige Daten abweichen.
Aber zu diesem Thema findest Du hier bei TT schon jede Menge Tips.
Die neue Karte bekommst Du dann mit einem negativen Betrag, der innerhalb von 1 Monat auszugleichen ist, ansonsten wird die Karte gesperrt.
Bitte auch daran denken, dass ab Freigabe der Nummer beim alten Unternehmen nur eine kurze Zeit die Nummer noch frei gehalten wird für die MNP. -
Die SD darf max. 2 GB gross sein. Wo genau? Du benötigst einen extra Explorer, glaube ich zumindest. Kannte das Problem auch schon vom 7650.
Habe das mit web.de umgangen, indem ich mir alle Daten über eine andere e-mail-Adresse weiterleiten lasse, die natürlich keine Ordnerunterteilung hat.
Hatte mir die Einstellungen von simyo.de in der Form IMAP als Emaileinstellungen schicken lassen. Ich hatte das Problem auch schon bei yo-ma, nur da gab es auch einen Abruf normal (sprich Posteingang unterteilt in alle e-mail-Konten) und einen Abruf aller Ordner (auch hier alle e-mail-Konten aufgelistet).
Naja, so gehts halt auch. Danke nochmal für die Mühen. -
Es ist doch anzunehmen, das congstar prepaid bald auch die MNP erlauben wird. Gerade nachdem Bild dies nun schon hat.
Kannst Du warten oder ist die neue Karte dringend? -
Also in der Suche findet man schon einige Hinweise auf TT. Z.B. habe ich die Erfahrung gemacht, dass es speziell bei Vodafone einige Besonderheiten gibt. Schau mal unter der Suche nach Alphatel im Prepaidbereich.
Ich glaube nicht, dass es im März noch mit einem Wechsel klappen könnte, dafür sind zu viele Feiertage noch anstehend.
Wenn Du kündigst, dann benötigt das Unternehmen (T-Mobile) Zeit. Dann benötigt der Neuauftrag mit MNP auch Zeit, usw.
Ich persönlich würde (Pi mal Daumen) mit ca. 3 Wochen MNP rechnen.
Die Gebühren betragen meist um die € 25,- bei dem Unternehmen wo die Nummer liegt, kannst Du aber am besten in den jeweiligen AGB nachlesen. Bei Vodafone wird für eingehende Nummern für callya Karten nochmal ca. € 25,- fällig.
Solltest Dir dann doch eher die jeweiligen Prepaid-Karten mit MNP und deren jeweiligen Gebühren anschaun. Insbesondere ist ja auch zu bedenken, wenn Du dann nochmal die Nummer von der z.B. Vodafone callya Karte wieder zu T-Mobile mitnehmen willst, dass dann abermals ca. € 25,- fällig werden. Ob sich das lohnt, immerhin sind es ja ca. € 75,-? Billiger geht es wahrscheinlich mit simyo, blau, etc. Kommt halt auf die Gebühren an.
Kannst ja mal deine Erfahrungen hier berichten, was Du so an Alternativen und deren Gebühren herausbekommen hast.
Viel Erfolg. -
Null problem. Selbst vor ca. 5 Wochen gemacht - alles im Shop ausgefüllt und abgegeben. Dauert ca. 10 Werktage bis die Umschreibung erfolgt.
-
Habe ein kleines Problem: evtl. sind es die Einstellungen, habe aber keine richtige Ahnung. Bisher habe ich die mails von web.de immer mit einem anderen Handy per yo-ma abgerufen. Da web.de 3 Unterordner hat (Freunde..., Unbekannte, Unerwünschte) kann ich nur den ersten Ordner mit dem E61 abrufen/einsehen. Habe das Gerät erst seit ca. 2 Wochen und habe die Einstellungen für das Konto von z.B. simyo mir schicken lassen. Also alle anderen Konten von anderen Anbietern ohne unterteilende Mailordner kann ich normal abrufen. Nur bei web.de mit den Unterordnern kann ich nicht alle einsehen. Wie kann man das einstellen? Oder gibts ein Programm mit dem ich alle web.de mails einsehen kann?
Danke. MfG. -
Wie wäre es mit einer ganz einfachen Möglichkeit: auf den Akkudeckel einen kleinen Tesa Streifen aufkleben und vorher ein kleines Stück zurecht geschnittenes Papierstück beschriften mit z.B. TCMflat oder TCMsms oder c-star etc.
Das kannst Du ganz dezent irgendwo hinten ankleben und bist sofort im Bild. Kosten wahrscheinlich € 0,-
Ich kenne jetzt nicht genau das 1600, aber irgendwo gibts doch dort auch eine Möglichkeit was anzuhängen. Kauf Dir evtl. irgend einen netten Anhängsel für eine Unterscheidung. -
Unterschiede gibts ja bisher deutlich beschrieben. Wenn Du noch kein E61 benutzt hast, dann würde ich vorschlagen, kaufe Dir ein E61 und wenn Du irgendwann meinst, ein wesentlich "besseres" und neueres Gerät haben zu wollen, dann verkauf es. Im Moment sind ja, das finde ich persönlich recht wichtig, neue Geräte (unbenutzt und mit Garantie) zu haben. Dann weisst Du auch nach ein paar Monaten woran Du qualitativ bist. Verkaufen kannst Du es ja fast ohne Verlust, wenn Du den derzeitigen Kaufpreis in Relation siehst.
Habe selbst auch gerade nochmal zugeschlagen und ein E61 reicht eigentlich völlig aus. Vgl. auch die oben genannten Gründe. -
polli möchte ich mich anschliessen. Ich hatte auch mal UMTS mit o2 und war nicht zufrieden. Grund war die indoor Versorgung, obwohl ich in einem sehr gutem Versorgungsgebiet wohne und keine schwierigen Materialien umzu habe.
Mit der o2 Telefonie sieht es ab und an ähnlich aus (Nokia 6310i). Auch T-mobil ist nicht super. Hingegen ist die Telefonie mit E+ und Vodafone klasse. Einfach mal ausprobieren. Denn nichts ist nerviger als ein abgehackter Gesprächsverlauf!Würde evtl. alles mal ausprobieren. Insbesondere gibts ja durchaus gute Angebote, wo sich dann die Quasiflat von Vodafone lohnen könnte (5GB für € 25,-) - Festnetznummer bietet halt für € 0,- nur o2. Schade.
Persönlich bin ich seit Jahren (überzeugter) Nicht-Festnetz-Nutzer. O2 Genion S für € 0,- und derzeit noch Vodafone UMTS. Geht mit HSDPA echt klasse. Für mich ist es keine Frage mehr. UMTS ist ein Ersatz für Festnetz.