Ich kann hier zwar keinen Vergleich liefern, aber eine Erfahrung und eine indirekte Frage ist es schon:
Bei Simyo ist es sehr angenehm, das die Datenpreise immer erst abgerechnet werden, wenn ca. 1 Cent zusammen gekommen ist. Also wenn man nur mal kurz die Mails als haeder abholt oder RSS aktualisiert, dann kommt ein so kleiner Datenstrom zustande, dass Simyo erst abrechnet, wenn in der Summe 1 Cent abgebucht werden kann. Finde ich sehr angenehm.
Wie ist das bei congstar?
Beiträge von sogar
-
-
Sind nicht die callya Karten von der Tanke (Aral) bzw. von Payback schon registriert? Stand hier irgendwo mal. Habe aber keine Erfahrungen, ob man die noch umregistrieren lassen muss. Sollten aber deinen Ansprüchen genügen. Und sie sind neu und ohne Historie.
-
Nicht ganz unerheblich ist auch, wie lang der Urlaub bzw. der Aufenthalt dauern soll.
HH-DOM, ja schon sehr speziell. Aber wenn man sich durch St.Pauli begibt, wird man im März halt nicht drum herum kommen. Denn dann ist quasi DOM in einem ziemlich grossem Umfeld.
-
Hier gehts um den Schutz von Rechten. Wie bitte soll man denn als Unternehmen sicher sein, dass Du der Inhaber der Karte und Nummer bist. Dafür sind ein paar Angaben halt wichtig. Z.B. hat heuer eine namensgleiche Person aus Darmstadt böse Anrufe bekommen, weil sie angeblich die Frau Ypsilanti nicht in der SPD Sitzung ihr Vertrauen gegeben hat. Nur leider hat diese Person nichts mit der eigentlich bekannten Person zu tun.
Meiner Meinung nach solltest Du also vorher deine Daten korrigieren lassen beim "alten" Unternehmen. Wo bist Du und wohin willst Du mit deiner SIM?
Vgl. auch meine obigen relativ guten Erfahrungen mit Alphatel. Da hat einfach eine mail zur Korrektur gereicht. Kannst ja einen Anhang mit einem Scan von der Meldebehörde anhängen.
Kannst ja mal einige Daten bekannt geben, evtl. hat jemand schon Erfahrungen gemacht. -
Hier scheint aber jemand schlecht geschlafen zu haben. Warum maulst Du denn alle hier an?
Dieses Forum verlangt, bevor man etwas in einem neuen thread fragt, nichts weiter als ein bischen Eigeninitiative. Dafür hat man hier die Suchefunktion "erfunden". Sonst gibts hier Unmengen an Datenmüll. Und deshalb ist die Bemerkung ...Du hättest mit innerhalb von 10 sec gefunden... durchaus berechtigt.
Und neu hier oder nicht, alle sind wir irgendwie neu hier.
Also meiner Meinung nach solltest Du mit deinen bösartigen Kommentaren hier vorsichtig sein. So gehts nicht. :flop: -
zu 2: Wenn Du mit deiner Freundin nach HH kommst, dann ist dies nicht die beste Wahl. Es ist im Museum mit nur durchschnittlichem Anspruch. Schon gar keinen Anspruch für ein Paar, es sei denn, deine Freundin ist ein wenig von Briefen, alten Apparaten und wenigen älteren ausgestellten Handys begeistert. Meiner Meinung nach keine gute Empfehlung.
Ansonsten kommt es auf das Wetter an. Meiner Meinung nach ein recht guter Tip, bei gerade "typisch" Hamburger Wetter mit entsprechender Kleidung spazieren und Fähre fahren (die Hafenrundfahrt für Krankenkassenpatienten
). Am Abend besonders toll mit der Abräumerfähre, also quasi ein "letztes Sammeltaxi mit ganz grosser Fahrt vor Dienstende.
Auch ein Tip für gutes Wetter ist ja Blankenese per Fuss zu erkunden.
Hamburger Geschichte im Hamburger Museum. Echt gut. Einen Rundgang durch die Speicherstadt und die neue Hafencity.
Am allerbesten ist es immer noch mit einem bestimmten Thema selbst ein bischen durch Hamburg zu laufen und so eine Stadt (Stadtteile) zu erleben. Z.B. nach Häuserwänden mit Bemalungen schauen. Dann nimmt man z.B. viel mehr Details wahr. Oder zur Sinnesschärfung Dächer-Suche mit Dachbalkonen oder so. Halt etwas, was den Blick auf die Details und Kleinigkeiten leitet. Sonst nimmt man ja beim vorbeigehen ohne Hintergrundwissen ja nicht viel mit. - Hat das jemand verstanden?- Naja, egal.Wenn Du im März hier bist, dann der Hamburger DOM.
-
Mein kleiner Erfahrungsbericht: Zur Verfügung stehen ein V3 und ein 2310, beide mit callya-Lock.
Provider gingen bisher immer in beiden Geräten. Originale nicht immer. Habe vor 3 Wochen eine originale mit MNP bestellt. Diese geht in keinem callya gelockten Gerät. Die damals gratis verteilte originale compact SIM (vor ca. einem halben Jahr) geht wunderbar in allen Geräten.
Habe ich mich auch gefragt: WARUM?
Naja, ich sage dann mal - muss ich halt ein Gerät ohne SIM Lock nutzen. Ansonsten gehen die meisten callya Karten in gelockten Geräten. -
Was halten denn die TT-HH-Stammtischler und Freunde von HH von einem Termin Anfang April? Wird mal wieder Zeit.
Ich denke, wir können hier mal etwa 3 verschiedene Termine anberaumen und dann sieht man ja, wieviel kommen können.
Ort?
Mein Zeitvorschlag: Mittwoch 9.4.2008 so gegen 19 Uhr +/-
Grüsse, sogar. -
Kein Problem. Rufe einfach an, sage, Du willst auf compact umstellen und fertig. Wenn Schwierigkeiten gemacht werden, gleich auflegen und neu anrufen. Dann klappt es bestimmt. Habe es selbst gerad gemacht. Alles in allem dauerte es mit Anruf + Wartezeit + Reden + Antwort etwa 2 Minuten (1,5 Minuten Wartezeit).
Wenn Du ein Argument benötigst, dann einfach sagen, Du telefonierst und SIMst intern und willst sparen.
Viel Erfolg. -
Kommt ganz darauf an. An deiner Stelle würde ich entweder mal ein paar Nutzungsargumente aufzählen oder gleich im Nokiaforum suchen. Dort gibt auch Vergleiche z.B. mit dem BB.
Kommt demnach ganz darauf an, was Du machen willst.