Beiträge von sogar

Hi, das Gesagte von Vieltaenzer ist meiner Meinung recht zutreffend.
    Jedoch würde ich im Grunde folgendes immer zuerst empfehlen: eine Aussprache und Auslegung der Träume auf Papier oder im Gespräche (Monolog) mit anderen. Denn wenn man viel redet, kommen oft die eigenen Vorstellungen und Wünsche und Ängste am besten aus einem heraus. Somit ist auch gewährleistet, dass man nicht andere Meinungen annimmt, sondern auf das eigene Ich eingeht.
    Z.B. mit dem oben genannten In Zeitlupe Laufen ist so vieldeutig und kann nur vom Träumenden selbst beantwortet werden. Was versteht man unter z.B. Langsam Laufen etc.
    Aus meiner Sicht sind Träume nicht immer nur mit inneren Ängsten und Wünsche verbunden, sondern können genauso auch positives Empfinden wiederspiegeln. Denn wenn man sehr intensiv träumt, dann ist dies ja doch meist immer positiv - es passiert was in einem. Was währen wir ohne Träume.
    Ferner ist die Idee mit dem Aufschreiben gut, denn so beschäftigt man sich ja nicht nur im Halbschlaf mit Informationen und Gefühlen, sondern auch nochmal bei vollem Bewusstsein. Schädlich ist das auf gar keinen Fall.
    Hier könnte man sich einfach auch an die Regel halten: alles einfach mal ausprobieren und auf die innere Stimmung hören.

Habe ähnliches festgestellt. Habe ein callya V3. Darin funktioniert eine vor 6 Monaten erworbene callya Karte original von Vodafone, sowie auch Provider-callya Karten. Auch eine noch etwas ältere originale Karte geht. Jedoch eine nagel neu gekaufte und gelieferte originale callya (Feb. 2008) geht nicht.
    Merkwürdig!

Möchte hier mal mein Ergebnis bei einer MNP von Alphatel zu Vodafone bekannt geben.
    Bei Vodafone benötigt man die Kundennummer von Alphatel, um eine MNP zu Vodafone zu vollziehen. Nach einiger Zeit des Drängelns bei Alphatel habe ich ein Schreiben bekommen mit der Kundennummer. Dann habe ich einen Neuantrag für callya im Vodafoneshop mit MNP in Auftrag gegeben. Nach genau einer Woche war die Karte da. Jedoch entgegen den Aussagen von Mitarbeitern im Vodafoneshop habe ich etwas über € 25,- Minus auf meiner Karte gehabt. Dies relativiert sich aber nochmal um die 1000 Stars Punkte. Somit hat mich eine Rufnummernmitnahme von Alphatel zu Vodafone etwa € 46 gekostet.
    Jetzt steht noch ein Anruf bei der hotline an und der Wechsel zu callya compact.

PS: Nach Guthabenaufladung von € 30,- und den damit verbundenen günstigeren Preisen, habe ich die Umstellung auf compact per hotline gemacht.

Aus meiner Sicht gibt es kein spezielles Seniorenhandy mit den Funktionen. Aber könnte ein PDA mit gutem Display nicht evtl. besser geeignet sein? Wenn der 70 jährige mit einem Rechner mit Windows umgehen kann liegt da der Einstieg in die Bedienung sehr nahe. Oft gibt es bei solchen Geräten auch eine Tastatur und eine Stiftbedienung in einem Gerät.

Ein paar Kleinigkeiten noch hinzugefügt. Surfen mit O2 ist mit der richtigen Software immer möglich. Aber wenn geplant ist, die o2 connection manager Software zu verwenden, dann bitte darauf achten, dass das Gerät auch unterstützt wird. Sonst geht das nicht. Hierzu gibts aber auch schon einen thread im Forum. Insbesondere ist die Software auch auf das entsprechende Betriebssystem abzustimmen. Hier gibts auch Probleme.
    Fernern würde ich sehr dringend ein UMTS-only Gerät achten. Denn oft ist der Empfang variierend. Ausserdem ist HSDPA besser, kommt auf das Gerät und den Preis an. Ich habe mit dem K600i oder K610i gute Erfahrungen gemacht. Das Z500 hat UMTS only und geht mit dem alten o2 connection manager sehr gut. Allerdings gibt es für Windows Vista keinen Treiber. Daher geht es nicht unter Vista. Unter XP funzt es klasse.

Zwischenstand: Habe keine schriftliche Benachrichtigung bekommen (callya von Alphatel). Habe angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass die Karte jetzt seit 3 Tagen freigeschaltet ist, also freigegeben wurde zur Portierung (obwohl sich die Karte noch problemlos ins Netz einbucht und z.B. das Guthaben abfragbar ist) . Ich bekomme keine schriftliche Benachrichtigung, da mein Konto beendet ist. Sehr komisch, da ich gerade bei dem Forumular darauf hingewiesen habe. Aber die sind ansonsten sehr gut drauf. Habe vorher per einfacher e-mail eine Umschreibung durchgeführt. Der Mitarbeiter verglich nochmal am Telefon die Daten und ergänzte diese auch problemlos bei Fehlern. Sehr nett und schnell.
    Jetzt kommt noch die Portierung zu Vodafone (wegen compact). Hoffentlich geht das gut.