Beiträge von sogar

Hi, günstig geht es mit einer extra Karte von T-mobile. Bitte auf darauf achten, dass nicht die Weltweit Option geschaltet ist, dann könnte es in den Ländern ganz gut gehen. Steht auch hier im Forum was dazu. Musste einfach mal ein bischen suchen.

Ich glaube schon, dass auch bei Vodafone was geht. Mindestens im Bereich Telefonate. Aber über kurz oder lang auch im Bereich Datenpreise.
    Wenn man sich den Verdienst anschaut bei den sog. 10 Cent Discountern, dann gibts da viel zu verdienen.
    Seit ich umgestiegen bin auf Discount und parallel callya, hat sich mein Telefonie- und SMS- und Datennutzungsverhalten (letzteres besonders) gut entwickelt. Gleiche Kosten, mehr Nutzung. Wenn ich z.B. im Monate nur 50 Mintuen telefoniere, z.B. ins Fremdnetze, dann bedeutet dies nicht mein alleiniges Telefonieverhalten. Auch ich werde angerufen, so dass hier wiederum der Betreiber Geld verdient.
    Genau so ist das mit Vodafone auch. Z.B. 5 Cent ins eigene Netz sind fast 100 % Gewinn. Festnetz ist die Abgae sehr gering, Fremdnetze wissen wir ja. Ja, auch die Leute werden nicht entlassen, wenn die Preise sinken, es sei denn sie schliessen sich denn tollen Argumentationen von z.B. der DB an.
    Meiner Meinung nach hat schmusehandy Recht mit der sehr merkwürdigen Verknüpfung von Prepaid und Postpaid. Bei beiden wird gnadenlos abgezockt. Da wird sich Vodafone nicht lange verwehren können.
    Ausserdem hat Vodafone bisher immer kurz vor oder kurz nach T-mobil die Preise angeglichen. Vorreiter sind sie nicht. Waren sie nie und werden sie nie.

Das stimmt nicht. Denn zur Vertragserfüllung gehört nicht im Rahmen der Fernabsatzgeschäfte die Annahme des Angebotes durch den z.B. Händler. Vielmehr muss neben den AGB etc. auch dem Kunden die entsprechende Vertragserfüllung zur Verfügung stehen. D.h. die Materialien zur Nutzung müssen dem Käufer zugegeangen sein bzw. zugänglich gemacht worden sein. Sonst könnte ja der Verkäufer die Ware 2 Monate später zusenden und die Widerrufsfrist wäre schon dahin. § 312 d 2 BGB, wobei hier der Kaufvertrag der Geräte nicht unbedingt unabhängig von dem Zustandekommen des Dienstleistungsvertrages betrachtet werden kann. Bei der SIM Lieferung gilt dies sowieso. Das ist ja genau der Sinn des Gesetzes!

Hast Du aber eben selbst durch dein Zitat "Inbetriebnahme der SIM" bestätigt.

Zum Ausgangsthread: Aktiverte SIM Karten sind unerheblich für das Widerrufsrecht, entscheidend ist der Zugang der SIM beim Kunden.

Ich persönlich finde eine 2 Geräte Variante etwas besser. Da kann man günstiger die Bedürfnisse nach Wahl erreichen. Aber da sich auf dem Markt sehr viel immer bewegt, würde ich zunächst nachschaun, wie lange Du Dich bei den einzelnen Verträgen bindest.
    Ich zumindest finde einen GG-freien Zensationsvertrag aus dem Forum und einen 250er Tarif gut (wenn man die Laufzeit der Option auf 3 Monate hat). Ich würde auch simyo behalten. Bleibt bloss die Festnetzflat. Da ist Base wiederrum nicht schlecht. Evtl. bekommt man zur Übernahme ja einen alten Base1 € 10,- Vertrag zu schnappen.
    Evtl. gibts ja auch woanders derartige Angebote ohne GG und mit kurzer Laufzeit der Option.

Schau mal hier im Forum nach. Da steht viel über Stars. Müsstes halt mal ein bischen Zeit Dir nehmen. Da steht auch, dass es keine 100 Punkte mehr gibt für die Starsanmeldung. Wenn mich jetzt nicht der :gpaul: erwischt hat.