Penny und Ja funzen auch im D1 Netz. Da sind die endgültigen Preisstrategien noch nicht klar. Aber dies nur so zur Ergänzung. D1 ist prinzipiell gut, wegen EDGE. Solltest Du mal abklären, ob dies auch bei den nicht originalen quasi-xtra Karten wie congstar etc. möglich ist.
Wie siehts mit Bildmobil aus? Ist das evtl. eine Möglichkeit?
Beiträge von sogar
-
-
Hallo, bin mit den aktuellen Modellen und deren genauen Einstellungen nicht so vertraut. Obwohl das 3110 classic sich von selbst erklärt, so habe ich eine Frage: Wenn man das Gerät eine Zeit lang nicht benutzt, dann stellt sich der Bildschirm ja aus. Jedoch scheint die Zeit, bis der Bildschirm sich völlig ohne Licht in den stromsparenden Modus wechselt, nicht manuell fest legen zu lassen. Zumindest konnte ich ausser die Einstellung für die Bildschirmschonerzeit nichts an einer Verkürzung der Beleuchtung ändern. Kann man das irgendwo? Es muss ja nun nicht über 1 Minute die Beleuchtung des ganzen Gerätes sein, wenn man das nicht benötigt bzw. Strom sparen kann.
Ansonsten muss ich zugeben, es ist von der Bedienung klasse. Die Benutzung des Gerätes ist eine wahre Freude. Das Display finde ich echt i.O. Auch wenn ich ein K800i gewohnt bin, so benutze ich das 3110c viel lieber.
Und als "alter" Nokianutzer von 1996 bis 2002 bin ich echt begeistert von dem Modell 3110c. -
Mal so formuliert. Wenn ich den Antrag stelle und Du ihn dann annimmst in Bewusstsein, nicht alles liefern zu können, dann sind die Folgen klar. Wenn man vorher, eine e-mail schickt, und den Stand der Dinge bekannt gibt, dann kann ich mich entscheiden. Aber ich wusste ja zum Zeitpunkt der Absendung der Unterlagen auch nicht, ob sie angekommen sind bzw. ob sie angenommen werden. So kann ja Vodafone auch sagen Nein.
Wenn man vorher fragt, dann könnt man sagen: lass es oder schalte bitte den Vertrag frei - auch ohne MCC.
Aber ich bzw. wir hier können doch überhaupt nicht wissen, wieviele Karten noch da sind. So wurde diese Aktion im Dez. ja super angenommen. Karten waren noch da.Und ich will nochmals klären, nur für den Fall der Fälle: es handelt sich hier nicht so "einfach" um ein einschalgen auf irgendjemanden. Es ist eine ziemlich lebhafte Diskussion mit dem Wunsch nach rechtzeitigen klaren Fakten und Aussagen.
Deshalb kann ich nicht verstehen, wenn einige sagen, dann bucht das Angebot nicht. Wenn die Unterlagen vor ca. 2 Wochen weggeschickt wurden, dann liegt es wohl nicht mehr in der Sphäre von z.B. mir, zu erahnen, dass jetzt Probleme existieren. Ich habe ja zu einem Zeitpunkt die Unterlagen weggeschickt, wo noch keine Lieferschwierigkeiten existieren. Ich hatte ab da keinerlei Infos mehr.
Irgendwie ist es doch verständlich, wenn man nur so "abgespeisst" werden soll und sich dann in einer gewissen Art verschaukelt vorkommt und daraufhin aufgebracht ist.

Ich bezweifel auch in keiner Weise die Bemühungen von DaRappa und auch die in der Vergangenheit sehr guten und besten Vertragsabwicklungen.

Falls sich hier der eine oder andere bzw. DaRappa angegriffen fühlen sollte, dann entschuldige ich mich an dieser Stelle schon mal dafür.
-
Hi x4N70pHyLL,
das kann ich in Ansätzen auch so sehen. Jedoch ist es nun mal leider nicht ganz so. Woher soll "man" wissen, wann zuende und wann nicht? Diesen Satz, den Du zitiert hast mit "... wer zuerst mal..." befreit leider doch nicht von diversen Pflichten. Sonst würde ja überall in allen AGBs dieser Satz drin stehen. Das ist was für den Privatbereich passender. Wenn die Bratwürste alle weggessen wurden, dann kannste halt nur noch Steak bekommen.
Daher kann ich deinen Kommentar nur bedingt nachvollziehen.
-
Es ist doch völlig normal, dass man, wenn schon eine Lieferung ohne MCC kommt ohne Erklärung bzw. ohne Mitteilung, warum eine "zuwenig" Lieferung erfolgte, dass man dies dem Vertragspartner anzeigt. Und dann ist halt eine Anzeige keine polizeiliche Anzeige, sondern halt eine Mitteilung bzw. Anzeige über ein Problem. Das ist nun mal der Sprachgebrauch in Deutschland. Auch wenn man das Wort Anzeige leicht als etwas böses verstehen könnte. Aber im Zusammenhang des Textes wird etwas dem Vertragspartner bekannt gegeben. Denn anders herum wird bei Schweigen über den Lieferzustand einem als Kunden auch der sog. "Strick" gedreht, sich nicht umgehend rechtzeitig gemeldet zu haben.
Insofern ist es eigentlich nur typisch von dem eigentlichen Probem abzulenken und Nebenschauplätze zu forcieren, nur um von dem Eingeständnis, dass DaRappa hier in der Tat "bockmist" gebaut hat und nicht wie vertraglich zugesichert liefern kann. Und leider ist es nun mal so, dass der Vertrag über die Mobiltelefone und die MCC Kaufvertäge mit DaRappa sind und mit Vodafone nichts zu tun haben.
Schliesslich ist es uns hier nicht möglich uns über die Leistungsfähigkeit eines Händlers zu informieren bzw. zu kümmern. Genauso wie es uns nicht möglich ist, das noch so gut kalkulierte Angebot zu überprüfen, nur um dann Mitleid zu haben. Der Händler kalkuliert selbst und gibt dann sein Produkt für Angebote frei.Und nun? Wollen wir hier mal ein vernünftiges Angebot unterbreiten?
-
Soweit wie mir hier die "adäquaten" Angebote vorliegen, sollten wir alle ja froh sein, dass uns nicht eine PCMCIA Karte mit nur GPRS angeboten wurde.
Wenn sich ein Händler hier so kurz und knapp äussert und sagt, nimm das oder gebe den Vertrag zurück, dann ist da doch echt der Wurm drin.
Wenn beschränkte Angebote angeboten werden, dann sollte meiner Meinung auch hier der Stand der Technik oder Überwachung vorhanden sein, die Angebote rechtzeitig anzunehmen oder auch anders das Angebot rechtzeitig zu beenden, wenn die MCC weg sind.
Die oben aufgeführten Karten entsprechen nicht dem Stand der MCC und sind z.T. Modelle von Ende 2005 / Anfang 2006. Ich hatte mir vorgestellt mit 3,6 oder 7,2 Mbit/s zu surfen. Es ist ein echter Knüller, der hier gerade in der Endphase abläuft.
Andererseits ist es halt nun doch nicht das Problem eine bessere Karte anzubieten, und den Kunden die Wahl zu lassen, ob er gewillt ist einen geringen Mehrbetrag zu zahlen für eine neuere Karte. Statt dessen wird der alte Müll angeboten, wo auch noch z.T. die Empfangsprobleme der internen Antennen so deutlich zu spühren sind, dass ich von der einen oder anderen Karte wieder Abstand nehmen musste.
:flop: -
Also ich finde es eine Frechheit. Als Händler mit einer Zusage von Lieferung von MCC Geo 201 und dann nicht liefern können. Da nützt auch der Satz: wer zuerst kommt mal zuerst nichts, denn im Angebot gibts ja kein Ausweichangebot. Heute kam mein Paket an. Es hat immerhin knapp 2 Wochen gedauert. Dann ohne Datenkarte und noch nicht einmal ein Schreiben darin, dass diese bewusst nicht mitgeliefert wurde. Sowas hätte ich nun nach all den "so tollen" Kundendiensten nicht gedacht. Statt dessen soll man sich jetzt mit einem minderwertigem Angebot an Uralt-Datenkarten abgeben müssen. Ein vergleichbares Angebot sind die oben genannten Datenkarten keineswegs. Ich bin ziemlich enttäuscht und vom Service (abgesehen vom Preis) sehe ich hier keine gute Leistung von DaRappa. Und dann nicht liefern können. :flop:
Sorry, dass mit e-bay war quatsch. :apaul:
-
callya comfort mit Option open end kannst Du buchen ohne das es deine Karte ist. Du gibts vom Handy aus den Anlass und bekommst dann die BestätigungsSMS. Ausreichend Guthaben vorausgesetzt. Wenn das Guthaben nicht ausreichende ist wird die Option open end nicht automatisch gekündigt. Es wird eine gewisse Zeit ein quasi Minuskonto geführt und bei der folgenden Aufladung wird dann das Minuskonto automtisch ausgeglichen. Also, wenn Du 3 Monate nicht mit der Karte telefoniert oder sie sonst in Gebrauch hattest, jedoch die open end Option läuft, dann hast Du € 4,50 Minus auf der Karte. Wenn Du dann € 5,- aulädst, hat die Karte € 0,50 Guthaben.
Wie lange ein Minus aufläuft kann ich nicht sagen. -
Aus meiner Sicht musst Du das Gerät nicht zurückgeben, wenn der Vertrag z.B. nur ein Volumen zum Verbrauch aufweisst. Dann wurde das Gerät verkauft und der Kaufvertrag hat mit dem Sonderkündigungsrecht nicht unbedingt was zu tun. Hast Du jedoch einen Vertrag mit einer Extragebühr für hardware Subvention, dann sieht das anders aus. Schreib denen doch mal ein Fax und kläre sie nochmals auf. Andererseits, ist das Handy so wertvoll, dass Du nicht woanders es billiger bzw. auch umsonst bekommen könntest?
-
Hi, ich muss das hier nochmal hoch holen. Habe folgendes Problem:
Habe mir einen T-Sinus 1054 DSL Wlan Router ohne SoftwareCD geholt. Alles sonst dabei. Ist funktionsfähig. Wlan vom Router wird von meiner Karte erkannt. Jedoch kann ich nach Reset über den Restknopf und An-/Ausschalten nicht mehr über Lan auf den Router zugreifen.
Ich habe das Gerät gebraucht gekauft und hatte kein Passwort (0000 ist ja original). Beim erstmaligen aufrufen der Konfiguration über den browser mit 192.168.2.1 hatte ich auch die Abfrag nach dem Passwort. Dies hatte ich eingeben wollen - ging nicht, da falsch. So probierte ich nochmal den Lan Anschluss zur Konfiguration des Internetanschlusses. Das ging auch. Dann aber plötzlich nicht mehr. Daraufhin habe ich halt das Reset vorschriftsmässig durchgeführt. Jetzt kann ich über alle browser über 192.168.2.1 nicht mehr den Router aufrufen. Ich glaube auch, dass dies schon vor dem Reset so eingetreten ist, bin mir aber nicht sicher. Ohne jegliche Veränderung an Win XP und den Einstellungen habe ich also keine Zugriff mehr auf die Einstellungen per Lan. Der Router scheint aber zu funktionieren. Denn Wlan zeigt er mit der Wlan Karte des Rechners an.Hat jemand eine Idee wie ich per Lan den Router aufrufen kann um ihn für meinen Betreiber zu konfigurieren? Woran könnte das liegen?