Eigentlich nicht schlecht. Könnten aber doch 50 MB sein. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass mit einem normalen Telefon und einem gelegentlichen manuellen Abrufen von e-mails (wenn es mal wichtig sein sollte) Mann oder Frau gern auf diese Freikontigent zu greift. Zumal auch die ziemlich gute Taktung ihr übriges bringt.
Beiträge von sogar
-
-
Witzig an der teltarif Meldung ist, dass sie als Prepaid Allnet Flatrate bezeichnet wird.

-
Mein Vater hat auch noch einen xtra click 1. Generation und ich habe diesen aus genau diesen Gründen (wenige Telefonate im Monat = wenig Umsatz) so belassen. Habe ihn aktuell auch in der Taktung 60/1 "umgestellt bzw. bestätigt". Lies bitte hier in diesem link mal nach. Die Bestätigung ist online im Kundencenter nicht einfach zu finden.
Desweiteren ist es der perfekte Tarif, wenn ihr untereinander telefoniert. Da kosten die Minuten nur wenig. Sind die Kinder auch bei der Telekom? Ihr solltet aber nochmal im Kundencenter nachschauen, was für Optionen gerade für das Ausland eingestellt sind.Ich würde an diesen Karten nichts ändern. Auch die Mailbox kann da noch kostenlos abgerufen werden, falls ihr diese überhaupt nutzt.
Falls ihr Probleme mit der online Kundencenter Nutzung habt, dann geht doch mal zu einem T-Punkt in eurer Nähe und lasst dort eure Optionen bzw. Einstellungen ausdrucken. Dann fragt hier nochmal nach, ob das alles so gut und richtig ist oder etwas wirklich besseres angemessen ist.
-
Leider tut sich die Telekom mit solchen Projekten hervor, die noch aus den alten Köpfen der alten Generation stammen. Kunden werden dadurch wechseln und sich den Anbieter aussuchen, der die besseren Preis-Leitungssituationen bietet. Das Gerede von Geiz ist Geil kennen wir ja nun von seiten der Politik (Tarifentgelte, Wettbewerb, etc) und von seiten der Werbung seit Jahrzehnten zur Genüge.
Damit kann die Telekom nicht punkten. Die sollten mal mit den Preisen ein Signal setzen, nach unten. Insofern kann ich nicht verstehen - mangels echter Daten von Powerusern - wieviel von den Telekomkunden überhaupt betroffen sein sollen.
Oder ist es nur wieder ein Punkt, um zu zeigen wie arm doch die Telekom nun auf dem feien Markt durch all die bösen Konkurrenten geworden ist und dringend politische (somit finanzielle) Unterstützung benötigt? :mad: -
Die Frage von mir war ernst gemeint! Ich kann aus deiner Aussage nicht entnehmen, an was Du gedacht hast. Aber so wie ich den Text meinerseits "falsch" gelesen habe, bin ich nun im Bild. War mein Fehler. Ich war - entgegen des geschriebenen Wortes - wohl mit einem :apaul: und :gpaul: befallen. Ist mir aber erst jetzt bei deiner Antwort aufgefallen. :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von chrnk Ich denke da aber auch nicht immer dran

An was denkst Du? Einen eigenen Thread aufzumachen für diese Frage?
Ich finde auch, dass mit den belanglosen Fragen in den Raum: WAS IST BESSER FÜR MICH UND DIE WELT? ohne Angabe von Nutzungsverhalten, etc. oben die passenden Antworten gegeben wurden.
Persönlich würde ich an dem Tarif xtra click nicht rumbasteln, sondern ihn aufgrund des geringen Verbrauches pro Monat so belassen.
PS. Einen eigenen Thread für die Frage finde ich persönlich nicht vorteilhaft. Die Suche bietet hier passende Ergebnisse an!
-
Tausche ein Nokia E52 gegen ein E51 oder E71 von Nokia.
Zustand des E52: optisch wenige Gebrauchsspuren - nur auf dem Akkudeckel mehr. Farbe ist silber oder so. Technisch folgende Fehler: im Lautsprecher klappert etwas, also ob da ein kleines Teil drin wäre und lose die Schwingungen beim Hören stört. Ist bei leisen Gesprächen nicht so wahrnehmbar. Auf dem Display hat sich ein kleiner Folienbreich unten gelöst (Grösse: weniger als ein halber Cent), das Display funktioniert jedoch einwandfrei und kann ganz normal betrachtet werden. Man sieht es halt nur, wenn das Display aus ist.
Ansonsten ist es technisch einwandfrei. Geliefert wird inkl. OVP, BDA, Netz und Ladekabel nur für den USB Anschluss am Handy. 1 GB Speicherkarte ist auch dabei.Ich benötige es nicht wirklich und würde gern für andere Zwecke oben genannte Handys als Tauschobjekte nehmen. Diese sollten allerdings technisch einwandfrei sein und kein groben Schäden aufweisen. Bitte einfach mal anbieten mit kurzer Zustandsbeschreibung. Mir reicht auch lediglich das Handy, Zubehör müssen nicht dabei sein, sind aber dennoch willkommen.
Versand trägt jeder selbst - natürlich versichert. Ich verschicke mit GLS, da ich da immer gute Erfahrungen gemacht habe.
Verkauf wäre auch ok. Ich würde sagen: 35 Euro inkl. versicherter Versand.
Grüsse von sogar.
PS: Tausch in HH ist möglich.
-
Es gibt da einige kleinere Sachen, die von Vodafone installiert sind. Ist nichts wildes. Kann man vernachlässigen. Einschränkungen gibt es da quasi nicht.
Ich finde ab und an Vodafonegeräte ganz gut. Wenn man z.B. ein original Vodafonetelefon mit Garantieschein hat und auch noch Garantie besteht, dann ist die Reparatur / der Umtausch oft reibungslos. Beim E72 ist aufgrund des Alters wohl mit diesem Argument nicht mehr viel gedient. -
Zitat
Original geschrieben von a_t
Ich konnte die Antwort mithilfe der Suche nicht finden, deshalb die Frage:Werden innerhalb des Pakets die Minuteneinheiten auch zu 60/1 berechnet? Oder in ganzen Minuten? Also wenn ich zum beispiel zwei Gespräche je 2:30 habe, sind das 5 oder 6 einheiten?
Laut homepage von Alditalk immer 60/1. Also 5 Minuten / Einheite. Praktisch habe ich das aber nicht überprüft. Wobei ich mich frage, wie das genau funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von Lady X
Das ist ein Anschluss den ich auch Empfehlen kann, eine mir Bekannt ü 80 Jährige Dame geht ohne ihren Base nicht aus dem Haus und ist Zufrieden da sie jetzt im Gegensatz zum ca 20 € Telekomanschluss eine "Tragbare Telefonzelle" Original Ton
mit sich trägt.
:top: Ist auch meine Erfahrung. Menschen, denen irgendwas nicht passt, sind oft bereit neue Dinge besser anzunehmen. Auch wenn es am Anfang nicht den Eindruck macht, sind oft ältere Menschen mit einem Handy "sicherer und zufriedener" unterwegs. Und sei es auch, dass sie es extrem selten nutzen.