Hi alle miteinander,
habe heute auch meine Rechnung bekommen. Hatte vor ca. 1 Woche meine Daten auch online einsehen können und feststellen müssen, dass bei mir auch diese Fehler mit online/Papierrechnung eingetragen waren. Habe dann auf onlineRechnung umgestellt. Hat wohl porblemlos geklappt und meine Rechnung von heute war korrekt, selbstverständlich online. Ausserdem habe ich vor ca. 1 Woche auch per e-mail den Verkäufer angeschrieben und auf dieses Problem hingewiesen. Die Antwort kam umgehend und war sehr nett und kompetent. Die Antwort auf die Anfrage bei debitel vom Verkäufer kam einen Tag später. Alles sehr nett und gut formuliert. Konnte also nicht von manchen Problemen, wie oben schon öfters angesprochen, Kenntnis nehmen.
MfG.
Beiträge von sogar
-
-
Also das mit dem W-Lan Teiber Problem habe ich so gelöst, dass ich WinXP installiert habe und alle Treiber ausser W-Lan. Dann habe ich einen Wiederherstellungspunkt gesetzt. Anschliessend habe ich den oben im Forum angegebenen Treiber installiert. Keinen anderen. W-Lan ausprobiert. Es funktionierte. Wiederum eine Wiederherstellungspunkt gesetzt. Dann war ich auf der sicheren Seite.
Viel Spass beim versuchen. -
Hi,
habe mir eben mal die Firmware 38 von o2 runtergeladen. Da ist mein Rechner abgeschmiert. Jetzt ist die Datei unvollständig. Habe sie gelöscht. Aber beim erneuten Laden der Datei ist sie immer schon als gedownloadet angezeigt. Wie kann ich die Datei erneut laden?
Habe dann die Version 43 von o2.uk geladen und installiert. Ob dies passiert ist kann ich nicht definitiv behaupten. Wo kann ich die Softewareversion der Karte einsehen? Danke schon mal.
MfG. -
Danke für die sehr hilfreiche Antwort.
Dann werde ich wohl doch in Erwägung ziehen von XP auf Vista zuzusteigen. Denn unter XP geht meine derzeitige U530 PCMCIA Karte. Für Vista gibts die noch nicht. Dann nehme ich ein bessere Variante von Datenkarte von z.B. Vodafone und lass Vista auf meinem Rechner laufen.
sogar. -
Hi, ich nutze o2 umts genion zum surfen per pcmcia. Wollte gern wissen, ob man eine broadband Karte von Vodafone mit o2 SIM nutzen kann und dabei gleichzeitig den connection manager von o2 nutzen kann. Muss dann ein firmware update gemacht werden? Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich die homezone Anzeige habe. Einen Datenzähler benötige ich zwar auch, sollte aber nicht das Problem sein.
-
Hi, bin jetzt erst wieder nachhause gekommen. Werde jetzt mal die oben genannte Version probieren. Aber dazu muss ich nun alles wieder neu installieren. Das mit dem W-Lan Treiber von Win XP original funzte bei mir ja gut, nur halt zu langsam.
Aber ich danke allen Hilfegebenden.
Melde mich dann morgen nochmal für einen Lagebericht. Leider kann ich Vista nicht nutzen, da für meine lahme UMTS Karte keine Treiber da sind. Novatel hat wohl noch kein für Vista rausgebracht. So muss ich vorerst mit meier U530 und XP vorlieb nehmen.
MfG, sogar. -
Hallo Leute.
Habe schon wieder ein Prob. Habe nun auf meinen neuen Acer WinXP installiert (zum 2. mal) und auch SP1+2. Habe alle Treiber von der CD geladen, ausser W-Lan. Denn bevor ich die W-Lan Treiber lade, weiss nicht genau welcher nun der richtige ist, dann verschwindet in der Systemsteuerung-Netzwerke mein Drahtlosnetzwerk. Ist einfach weg, obwohl ich es vorher noch nutze. Deshalb habe ich auch schon zum wiederholten mal WinXP installieren müssen. Ich habe die Treiber als die besseren suchen lassen, weil mein W-Lan extrem langsam war. Treiber wurden gefunden, aber Drahtlosnetzwerk weg.
Wo kann ich dies wieder finden bzw. herholen? Das Lan Netzwerk wird angezeigt, kann ich aber nicht testen, da ich keinen Anschluss habe. Wollte nur das W-Lan an einem für mich zugänglichen öffentlichen Netz nutzen. Sonst nutze ich UMTS-PCMCIA.
Ist ein Neuaufspielen von WinXP von nöten? Wenn ja, welcher Treiber ist für die installierte W-Lan Karte nötig? Welche ist denn verbaut?
Danke für eure Mühen im Voraus. MfG. -
Hallo rabbe,
Vielen Dank für die Antwort. Habe jetzt nach einer kleinen Kaffee-/Raucherpause das Win XP nochmals versucht zu installieren. Habe die bootreihenfolge nochmals umgestellt. Jetzt scheint es zumindest mit dem weitergehenden Installieren des XP zu klappen. Hoffe es wird komplett installiert. Woran mein Problem von vorhin hing - keine Ahnung.Ich melde mich mit hoffentlich einer erfolgreichen Antwort bei Gelegenheit.
Nochwas zu den gelieferten Handys SGH-C140. Haben kein MMS. Zumindest bei meinen Telefonen. Jedoch finde ich die Telefone insgesamt für besser als die Siemens Geräte. Zumindest sind die standby Zeiten doch wesentlich besser. Ich werde dies jedoch erst noch genau testen. Die Geräte sind sehr gut am Ohr gelegen. Die Sprachqualität finde ich richtig gut. Wie es mit dem Empfang sich bei mir (schwieriger o2 indoor Empfang) verhält, das werde ich später berichten können.
Mangelhaft ist nur die Bedienung der Navitaste.Aber als Festnetztelefonersatz sollte es völlig ausreichen. Nur telefonieren ist ja möglich.

MfG, sogar.
-
Hallo, habe ein Problem mit dem Rechner, oder ich selbst bin mein Problem.

Habe das Gerät heute bekommen. Bringe es aber nicht zum laufen. Wie startet das installierte Betriebssystem? Wenn ich den Rechner hoch fahre, dann sucht er immer nach einem Internetanschluss. Den habe ich aber nur über UMTS und nicht über Kabel. So kommt der Rechner immer nur zum booten. Dann bleibt er stehen.
Wollte WinXP installieren und kurz nach installieren der ersten Daten und dem automatischen Neustart steht da "Medienfehler". Liegt es an der boot-Reihenfolge?
MfG, sogar.
-
Juhu. DPD hat mich auch heute morgen aus dem Bett geklingelt. Rechner und 2 SGH-C140 sind angekommen. Alles bestens verpackt.
MfG. sogar.