Beiträge von sogar

Das mit der easybox klingt gut. Dann viel Spass. Mit der Vertragslaufzeit von 3 Monaten hast Du völlig Recht. Genau deswegen habe ich mich auch dafür entschieden. Ich wusste es am Anfang auch nicht genau, wie so der Empfang sein wird.
    MfG. sogar.

Probier doch einfach mal ein UMTS Gerät mit Aldi. Dann merkst Du gleich den Unterschied. Bei mir ist der indoor Empfang zwar gut, also keine Sprachaussetzer, aber auch nicht 100%. Verlangt ja keiner. Mit dem selben Gerät ist UMTS dann aber wesentlich besser verfügbar.
    sogar.

Hallo,
    ich surfe seit einiger Zeit mit o2 über Modemkarte und Laptop mit genion surf@home und bin soweit ganz zufrieden. Könnte ein bischen schneller sein, aber meine Karte spricht nur NormalUMTS an. Verbesserungen bzgl. HSDPA sind ja in Aussicht oder schon vorhanden.
    Ich habe eine indoor Versorgung die nicht immer super ist. Eine bessere Karte (gleich mit HSDPA) sollte da aber Abhilfe schaffen. Hatte nur am Anfang ein Problem mit der Rechnung, nun nicht mehr.
    Aus Kostengründen finde ich o2 UMTS über Modemkarte und Multisim als Genionversion recht ok, geradezu super. Handy kannste auch nehmen, liegt halt mehr Kabel rum. Vorteil für das Handy ist evtl. (so in meinem Fall) Du kannst es an einen besseren Empfang ausrichten und evtl. per BT verbinden. Ist somit eine "Gewissensfrage"
    Aus meiner Erfahrung heraus würde ich aber, sofern die Kosten nicht die Rolle spielen sollten, eher DSL nehmen. Ist schneller und alle Seiten sind voll da. Mit UMTS kannst Du die Geschwindigkeit und das Traffic korrigieren durch geringere Datenanzeige (z.B. pixelige Bilder). Falls Du aber, das kenne ich ganz gut, zu Vodafone und HSDPA wechseln möchtest, dann hast Du wirklich eine sehr brauchbare DSL Geschwindigkeit per HSDPA. Der Preis ist aber höher.
    Den surf@home router gibts wohl demnächst nicht mehr, kann aber nur mit der entsprechenden Karte betrieben werden und kostet so zusätzlich € 10,- mehr GG im Monat. Da sparst Du mit normal Genion wesentlich.
    MfG.

Hi, was meinst Du mit upgrad?

Du kannst mit Wechselgebühr (so war es bei mir, kannst ja online mal den Wechsel anfangen und vor Bestätigung abbrechen, dann siehst Du die Gebühr) in den Card S wechseln. Damit wird auch die Vertragslaufzeit auf den aktuellen Stand gebracht. Damit wird die Laufzeit des derzeitigen Vertrages obsolet. Was jedoch zu den Formulierungen von o2 im Gegensatz steht. Denn eigentlich hast Du einen Vertrag und nimmst nur eine Option wahr. Eine Option ist jedoch etwas anderes als o2 es verstehen will, denn die AGB sagen etwas anderes aus. Nunja, sei es wie es ist.

Ich nehme an, Du willst Dann mit dem Wechsel von Genion Card in Genion Card S wiederum in Genion S verlängern. Ob dies möglich ist kann ich nicht sagen, aber eine gute Frage ist es.

MfG. sogar.

Hi, schickt mir doch bitte eine PN, wenn in absehbarer Zeit in HH ein Treffen ist. Dann würde ich gern mal vorbeischaun.
    Viel Spass bis dahin. sogar. :top:

Hi, habe eben ein bischen rumgebastelt und noch Einstellungen, neben den von Eplus als SMS gesandten, ergänzt. Jetzt läuft opera mini. Aber beim Aufrufen von http://www. Seiten habe ich diese komplett soweit aufrufen können. Jedoch kann ich z.B. Bilder, wenn ich diese vergrössern will, wegen der Erkennbarkeit, nicht laden, auch z.B. Sprachkommentare etc. Woran kann das liegen?
    MfG. sogar.

Hallo, ich habe Probleme mit der Einstellung für den UMTS Internetzugang mit opera mini und Aldi-Medion-Prepaid. Ich habe ein Z500V. Kann mir jemand kurz mitteilen, was ich wo als Zugangsdaten eingeben muss. Ich nehme an, ich muss manuell ein eigenes Konto einrichten. Die Daten sind ja soweit oben schon erwähnt.
    Habe mir die Daten von Medion und Eplus schon zusenden lassen. Aber irgendwie funzt es nicht.
    Danke im Voraus. MfG sogar.

Hi, benutze zur Zeit Win2000. Bei XP auf einem anderen Rechner war es nicht anders.
    Also ich bin mir nicht sicher, ob man überhaupt was einstellen kann. Werde mal ein UMTS Handy als Modem anschliessen und schaun, ob da andere Einstellungen im Connection Manager als Option zugelassen werden.
    sogar.