Beiträge von sogar

Danke. Aber genau dieser Punkt UMTS/GPRS Netzwahl ist bei meiner originalen Software und originalen 530er o2 Karte nicht nutzbar. Ich kann ihn nicht aktivieren.

Zu dem anderen nachfolgenden post kann ich nichts sagen, da ich derartig nicht technisch versiert bin. Sorry. Könntest aber mal kurz erklären, wo ich was eingeben soll.

MfG, sogar.

Hi,
    mich interessiert, als Nutzer des Connection Mangers von fokka, wo die Möglichkeit bei Nutzung einer Novatel UMTS als "Zwang" eingestellt werden kann. Habe nichts gefunden.

Zudem möchte ich gern wissen, wo man im Rechner nachprüfen kann, wie hoch die Übertragungsgeschwindigkeit von UMTS ist. Ich kann nicht behaupten, zu wissen, dass es zu langsam läuft, aber die max. Übertragungsgeschwindigkeit möchte ich für meinen Internetzugang per o2 UMTS zumindest für mögich einrichten.

Danke. sogar.

Du solltest genau überlegen was die für Dich effektivste Lösung erscheint. Die Vorgeschichte ist ja klar und auch durch üble finanzielle Lehrpunkte gekennzeichnet. Aber Vodafone hat diesbzgl. Unrecht. Nur weil Du kein Kunde mehr bist, kann Dir das Recht des Umtauschs nicht genommen werden. Wenn ein anderer das Telefon jetzt privat von Dir kauft, dann geht er auch zu Vodafone im Falle eines Defektes. Vodafone hat aber dahin gehend evtl. Recht, wenn Du ein komplett anderes Telefon willst. Das ist meiner Meinung nach aus dem Kaufvertrag des Gerätes nicht herzuleiten, zumindest nicht mit den normalen hotlinern oder Kundenberatern im Geschäft. Du solltest eher ein neues N73 nehmen. Den einen Euro zurück oder die Kulanz, das kommt auf die Beweise an. Hast Du genügend Papiere zusammen? Dann beginnt aber wieder das Gerenne und Gequatsche. Das kostet Zeit, Geld und Nerven. Tausche das Gerät und verkaufe es als neu. Soll sich doch der Nächste mit der Qualität des Produktes auseinander setzen.
    MfG, sogar.

Rechtlich gesehen bist Du mit Vodafone zwei Verträge eingegangen. Einen über die Dienstleistung Netznutzung etc. über z.B. 24 Monate oder wieviele auch immer. Ein anderer Vertrag über das Gerät ist ein ganz normaler Kaufvertrag. Auch wenn Vodafone oder ein anderer NB diese Gerät subventioniert und für einen geringen Betrag verkauft, so kannst Du ganz normal innerhalb der Garantiezeit das Gerät zur Reparatur geben. Nach 2 mal Reparatur ist jedoch die Schmerzgrenze für den Normalkunden erreicht und eine Reparatur ist gegen z.B. Wandlung möglich. Aber Du kannst auch weiterhin auf eine Reparatur bestehen. Du kannst auch auf Tausch gegen ein gleiches Gerät des selben Modells bestehen, denn es handelt sich hierbei um eine Leistung aus einer Menge von gleichen Produkten die immer noch hergestellt werden. Ich würde auf den kompletten Neutausch bestehen, denn sonst gibts rein praktisch gesehn wieder nur gezerre und Ärger ohne Ende mit viel Kosten. Musst halt mal abwägen was so geht.
    MfG.

Auf alle Fälle würde ich nochmals eine verärgerte e-mail an die Techniker senden. Wenn Du denen dieses Problem nochmals nachträglich mitteilst, mit Hinweis auf die vielen anderen "geworbenen" Kunden, sollte doch was gehen. Ich habe auch so meine Erfahrungen mit der hotline von o2. Evtl. erwischst Du ja doch jemanden für die wohl einfache Problemlösung.
    MfG.

Dein Verständnis in Ehren, dafür ein grosses Lob, aber mit o2 wirst Du deine indoor Versorgung nicht ändern. Es sei denn, Du bringst weiterhin Verständnis auf.
    Evtl. bringt ja t-mobile demnächst die versprochene prepaid homezone raus. Dann kannst Du ja testen.

Lösungen gibt es sicherlich irgendwie, aber dafür sind deine Infos etwas zu gering.
    MfG, sogar.

Hi, das Problem mit dem schlechteren indoor Empfang habe ich zunehmend auch. Über einen Wechsel bin ich mir noch nicht sicher. Für mich aber nicht ganz so schlimm wie bei Dir. Aber dein Problem habe ich noch nicht erkannt. Wenn der indoor Empfang schlecht ist und andere bei o2 sind, dann ist die homezone doch egal. Wozu also homezone? Telefonierst Du zu den anderen o2 Mitgliedern über die flat, dann ist es ja logisch. Wie gesagt, ist mir noch nicht klar. Aber eine Umstellung nach und nach aller o2 Leute in deinem Bekanntenkreis wird wohl oder übel doch folgen. Denn Hoffnung auf Besserung bei o2 wurde bei Dir abschlägig geäussert, ich richte mich auch langsam darauf ein. Andererseits, wenn Du auf Festnetz der anderen anrufen kannst (in der homezone der anderen), dann ginge doch evtl. E+ Base1. Diesen Monat noch zu € 10,- überall einsatzbereit. Prüfe doch auch mal den E+ indoor Empfang.
    MfG.

An deiner Stelle würde ich eher den Mitschnittservice vom BR bemühen. Eine einzelne Reportage über die Person kenne ich nicht, wäre auch vermessen eine solche nur wegen der schauspielerischen Leistung auf dem Nockherberg zu verfassen. Denn er kann noch viel viel mehr.
    Aber habe schon Sendungen gesehen, wo er auf dem Nockherberg wärend der Vorbereitungen gezeigt wurde. Aber der BR hat sicher etwas vorrätig.
    MfG.