Beiträge von sogar

Soweit ich das von E+ kenne, versendet E+ Vertragsverlängerungen immer schriftlich. So ja auch die Aussage des hotline Mitarbeiters. Deswegen auch der Brief. Ich bekam auch bisher immer meine Kündigungen schriftlich zugesandt. Ich würde bei der hotline nochmals anfragen, und denen mitteilen, dass das zugesandte Angebot mit dem telefonisch verhandelten Angebot von vor Wochen nicht übereinstimmt. Ferner hast Du auch das Angebot des Telefons (als weiteren Vertragsbestandteil eines Gesamtvertragsangebotes) nicht erhalten oder angenommen. Hierbei kommt es auf deine Auffassung des Angeobtes an: Handy + Vertrag = Alles (rechtlich ist es anders: Handy = Kaufvertrag und Mobilfunkvertrag = Vertrag; mithin zwei Vertäge).
    E+ verlängert in der Regel immer um 24 Monate, wenn es sich um eine VVL handelt. 12 Monate sind nach deinen Wünschen nicht vertragsgem. Auch wenn es sich für Dich evtl. günstig gestalten könnte, ein Handy günstig zu bekommen für einen bestimmten Vertrag für nur 12 Monate Laufzeit. Solltest Du mal genau überlegen bzw. in das Schreiben schaun.
    MfG, sogar.

Hi,
    ich habe Gefallen an dem Klapphandy Z500 gefallen. Wollte mal fragen, woher man es am günstigsten bekommt. Bei TPH inkl. Altgeräterückgabe ist soweit klar. Auch das mit dem silbernen und weissen Kisten etc.
    Lohnt es sich bei dem Gerät überhaupt noch? Für mich ist es soweit ganz ok. HSDPA als SIMlockfreie Prepaidgeräte dauert wohl noch. Andererseits soll es schon ein Klapphandy sein. Könnte im nächsten Monat oder zur CEBIT mit der Wahrscheinlichkeit der Preisreduzierung zu rechnen sein?
    Danke für Eure Antworten im Voraus. MfG, sogar.

Hi, ich wollte ja gestern Abend bzw. heute morgen schon was zu dieser Frage schreiben. Nun kann ich mir´s aber nicht verkneifen: Will hier jemand eine "verarschmichnummer" abwickeln? Ich empfehle diesen Thread zu schliessen.
    MfG und schönes Wochenende.

Hi, in der Regel solltest Du hier in zwei verschiedene Seiten unterscheiden. Recht haben und Recht bekommen. Recht bekommen ist derzeit oft auf Kulanz oder ewiges nörgeln und drängeln zusammen zu fassen.
    Recht haben heisst hier, ganz klar nach der Auffassung der Rechtsprechung, Rubbelkarten sind umgewandeltes Geld. Wurde nur vom Netzbetreiber etc. in eine andere Form gebracht. Damit verfällt diese nicht. Auch wenn es drauf steht. Eine Rückbearbeitungsgebühr ist mithin auch nicht ok. Dies ergab sich ja auch aus der Sache mit den Prepaidkarten. Einmal geleistetes Geld auf SIM Karten ist zu 100% zurück zu erstatten.
    MfG.

Hi, meiner Meinung nach liegt es weniger an den Geräten, sondern eher an der indoor Versorgung. Wurde hier wohl doch eher gemeint mit keine Netz in Geschäften etc. Habe das selbe Problem mit vermeintlich guter Lage indoor. Jedoch scheint hier das Netz in diversen Grenzen bzw. Entfernungen zum Sender schnell schlapp zu machen. Das hatte ich früher öfters in Grosstädten mit E+, jetzt weniger.
    MfG.

Hi, habe mal ein bischen rumgebastelt, wegen abgehackten Gesprächen und so. Ich glaub dass es am Empfang liegt. Obwohl hervorragender Empfang, ist o2 doch sehr empfindlich. Mit Handy weit weg und headset geht es besser. Selbst wenn ich das Telefon ans andere Ohr halte, kann es schon eine Besserung ergeben. Kommt jedoch aufs Wetter an. Bei Regen ist mal so und bei Sturm wieder anders. Merkwürdig, wenn ich in der Wohnung rumlaufe beim telefonieren ist die Qualität am nicht top, aber am besten. Habe ich beim surfen mit genion UMTS noch ausgeprägter. Aber hier habe ich nur einen Sender, warte also auf den weiteren Ausbau von UMTS in den unmittelbar angrenzenden Gebieten.

Ich hoffe durch ein GDP Abhilfe schaffen zu können und die Sprachqualität zu steigern. Andernfalls muss ich dann doch mal über ein D-Netz nachdenken. Danke dennoch für Eure Hilfe. Melde mich dann, sobald ich erste Erfahrungen mit dem "Festnetzersatzgerät" gemacht habe.
    MfG, sogar. :top:

Hi, ich habe ein Problem und wollte gern wissen was ihr dazu meint. Ja, ich habe keine Lust die ganzen 75 Seiten hier durchzuarbeiten. Evlt. weiss jemand einen link oder eine Antwort.

Ich nutze o2 genion. Ausbau in Grosstadt hervorragend. Auch UMTS nutze ich, jedoch mit einer anderen o2 Card. Wenn ich telefonieren will mit GSM dann sind meine Gespräche mit diversen älteren oder neuen Telefonen von Nokia oder S/// abgehackt. Sowohl bei gleichzeitigem Sprechen wie auch nur beim Zuhören. Mich scheinen die anderen Gesprächspartner aber gut zu verstehen. Das Gebäude in dem ich telefoniere ist ein Altbau mit jedoch dünnen Wänden in der Endetage und keinem wirklich Strahlen hemmenden Dach. Liegt es am o2 Netz? Mit z.B. anderen Netzen z.B. Vodafone oder E+ habe ich tadellose Gesprächsqualität. Am selben Ort mit den selben Geräten. Kann das evtl. mit eine Softwareproblem der Geräte zusammenhängen? Der Empfang von z.B. K750i ist komplett. Also daran kann es nicht liegen. Kann man eine Lösung von o2 erwarten?

Danke im Voraus.
    MfG.

Ich habe mein System einmal neu installieren müssen. Da habe ich zwei Geräte installieren wollen. Mir ist die Auswahl nur am Anfang aufgefallen. Dort stehen nur von o2 vertriebene Geräte. Wie eine "Nachinstallation", ohne den Manger zu deinstallieren, mit neueren Geräten akzeptiert wird weiss ich nicht.
    Mir kommt es vor allem auf die Sicherheit bzgl. des homzone Häuschen an.
    MfG.