Beiträge von sogar

Hi, ich bin nicht der Fachmann und wollte gern von Euch wissen, wie am einfachsten ein beliebiges UMTS Handy zum surfen in der homezone von o2 anschliessen. Wollte es eigentlich am liebsten über den Connection Manger machen. Dort sind aber nur ausgewählte Geräte aufgelistet.
    Erkennt der Connection Manger ein dort nicht gelistetes Gerät und verwendet es als Modem ohne das man vorher im Handy irgendwas umstellen muss? Z.B. wenn eine neue PCMCIA Card eingesteckt wird erkennt der Connection Manger dies und aktiviert so die homezone Anzeige. Wenn nun ein neueres "Nicht-o2" Handy per USB angeschlossen wird, kann ich dann auch den Connection Manger normal weiter nutzen?
    Danke für Eure Antworten. MfG.

Hi,
    ob es sinnvoll ist musst Du mal durchrechnen. Wenn Du es nur so nutzt, weil es da ist, dann könntest Du ja auch einen billigeres kleineres Angebot bekommen. Was die Cebit bringt steht auch noch nicht fest. Auf alle Fälle würde ich mal kündigen, später kannst Du diese ja zurücknehmen. Aber ich finde es ansich zu teuer. Und die Probleme mit dem Service sind wohl bei anderen mehr oder weniger gleich - kommt nur darauf an, ob mein eine kostenlose hotline hat oder eine kostenpflichtige.
    MfG.

Hallo alle miteinander.

Ich nutze ein 6310 im o2 Netz. In meiner Wohnung gibt es von diesem Anbieter nicht sonderlich guten Empfang. Nun habe ich mir für zuhause ein Festnetztelefon mit langer standby-time und guter Ergonomie und guter Empfangsleistung zulegen wollen. Das Telefon 6310 (i) ist soweit perfekt, nur hat es im Gespräch ab und an Aussetzer und ich höre oft Wortfetzen. Der andere Gesprächspartner versteht mich hingegen perfekt. In anderen Nezten z.B. Eplus hatte ich derartige Erfahrungen mit dem Gerät nicht gemacht. Scheint an o2 zu liegen. Wie sieht es mit dem 6310i bei welcher softwareversion aus? Ich hatte vor mir ein Softwareupdate auf das Handy spielen zu lassen, doch das lohnt wohl eher nicht bei den Preisen. Zumal das Problem damit nicht unbedingt behoben scheint. Könnt ihr mir diesbezüglich eure Erfahrungen geben?

Ansonsten hier meine zweite Frage: Gibt es aus eurer Sicht ein ähnlich gut "am Ohr" liegendes robustes und mit guten Empfangs- und Akkuwerten versehenes Gerät? Z.B. dachte ich an ein 6020. Kenn es nicht. Ein Nokia 2***? Es sollte nur zum telefonieren und ein paar SMS herhalten. Ein T610 bringt z.B. vom Empfang ausgehend keine Verbesserung.

Danke für die Antworten im Voraus. MfG.

Habe eine Freisprecheinrichtung inkl. Radio von SonyEricsson HPR-20. Das Gerät ist unbenutzt und neu und inkl. Tasche, Schlaufe, Bedienungsanleitung, Kopie der Rechnung (24 Monate) und Gerät inkl. Ohrhörer mit Schaumstoff darum.

Dachte so an € 15,- ?

MfG.

Hi, habe mal eine Frage, die ich so hier nicht klären konnte und bei der die Aussagen von TPH entgegen stehen. Ich möchte von TPH von einer callya Karte die Rufnummer mitnehmen zu einem anderen Anbieter. Das hat TPH mir so bestätigt, dass es ginge und derzeit keine Gebühren erhoben werden. Hat mich zwar einerseits gefreut, aber habe auch kein so hohes Guthaben auf der Karte und bin bzgl. der Aussage eher sehr skeptisch.
    Weiss jemand von Euch wie hoch die Gebühren denn tatsächlich sind? Lohnt es sich evtl. auch einen Antrag auf Rufnummernmitnahme zu stellen und dann abzuwarten ob was passiert und gegebenenfalls bei keiner erfolgreichen Mitnahme den Restbetrag auf ca. € 25,- aufzubuchen und dann den Antrag nochmals stellen? Denn ein Schaden entsteht mir ja bei einem geringeren Guthaben sowieso nicht.
    Danke für Eure Mühen im Voraus. MfG.

Hi, genau kann ich auch keine Auskunft geben, aber wenn Du mit dem PDA surfst, kannst du schon mit 200MB jede Menge Seiten aufrufen. Wenn du mit dem Laptop ins www gehst, dann solltest Du durchaus in Betracht ziehen, dass auch mit einer Reduzierung der Daten (unscharfe Bilder, ausgeschaltete updates, etc) zum normalen surfen (Zugverbindung, TT, Nachrichten, Chat, usw.) 200MB für etwa 10-20 Tage bei Nutzungen von ca. 1-2 Stunden reichen sollten. Beachte bitte auch, wenn UMTS, dann klickt man schneller durchs http://www. Bei GPRS wirds eher zäh und man verbraucht meiner Meinung nach weniger. Es kommt also ganz wesentlich auf eine Reduzierung der Daten pro Seite an, damit du dann mit 200MB auskommst. Bei PDA und Handy ist es eh anders. Ich habe es doch richtig verstanden, es ist sowieso nur ein "Unterwegs" Anschluss. Der Hinweis von oben, einen Trafficzähler zu installieren ist für dich aber doch sehr zu empfehlen. Dann kannst du auch so einiges an Einstellungen in Abhängigkeit der Qualität erkennen.
    Ich hoffe ich konnte dir so ein wenig eine Verhältnismässigkeit geben. ;)

Da ich unter anderem auch o2 Genion nutze spreche ich sozusagen einige Kritikpunkte persönlicher Natur an und auch Probleme allgemeiner Art.

Zum einen finde ich die Hotline sehr unbefriedigend. Alle sind sehr nett, aber die Aussagen sind zum Teil wiedersprüchlich. Oft liegt dies jedoch am Managment bei o2, dafür können die Mitarbeiter also weniger, aber sie sind nun mal die direkten Ansprechpartner. Wenn ich also jemanden Genion empfehlen darf, dann Genion normal, also mit kostenloser hotline. SEHR wichtig.

Für Genion mit Flat spricht allerdings der Preis. Gerade für Leute, welche sich den - ohne jegliche Leistung - Festnetzanschluss vom Noch-Marktführer sparen möchte, ist optimal bedient. Ausserdem lohnt es sich, denn man kann ja ins Festnetz und ins o2 Netz zu Fixkosten telefonieren. Ist ganz toll.

Die Netzabdeckung ist bei Genion natürlich etwas verschoben. Die Ballungsgebiete sind hier klar im Vorteil, aber die Randgebiete oder gar ländliche Gebiete sind hier eher im Nachteil.

Ansonsten kann ich nur darauf nochmals das Augenmerk legen. Wenn die Anfangsprobleme, sofern vorhanden, gelöst sind, geht alles soweit klar. Kontrolle ist aber hier permanent empfehlenswert.