Hallo.
Also ich meine zum einen, dass es nur Sinn ergibt, wenn HSDPA genutzt werden soll, eine extra Karte zu kaufen und eine SIM. Eine MultiSIM geht wohl auch. Aber zur erstgenannten Lösung ist folgendes zu beachten. Die GG beträgt ca. € 7,- inkl. HSDPA. Ab demnächst genau das selbe nur mit UMTS; für ca. € 10,- GG will Vodafone dann auch HSDPA liefern. Ist ja im Moment noch im geringeren Preis dabei. Aber wann das sein wird kann sich immer wieder ändern. Der Markt ist diesbezüglich im Umbruch. Hinzukommen wird das Volumen.
Die Karte zu diesem Vertrag bekommt man dann wohl sehr billig und auch neu und braucht sich nicht eine extra moderne Karte teuer erwerben. Rechnet sich natürlich nur bei einer Laufzeit von 24 Monaten.
Die andere Variante, damit man auch relativ zügig surfen kann, ist logischer Weise ein HSDPA Handy. Wer mit UMTS auch zufrieden ist, hat heuer viel Auswahl billiger UMTS Handys. Ob das noch zusätzlich eine GG erfordert oder überhaupt bei Vodafone funktioniert kann ich nicht sagen.
MfG.
Beiträge von sogar
-
-
Hi, bei dem obigen Beitrag bzgl. o2 umts wude erwähnt, dass es in der homezone diverse surf Packete gibt. Meiner Meinung nach gibt es leider nur ein Packet, nämlich das kleinste zu zubuchen. Ist auch mein Problem. Evtl. wird sich damit demnächst etwas ändern, so dass die grösseren auch zu buchen sind.
Zu Vodafone kann ich nur fragen, muss es eine fairflat sein oder reicht auch der 5 GB zuhause Tarif aus? Dann zahlst Du etwas weniger. Und ob Vodafone demnächst den zu der sog. Option von 5 GB (Kosten ca. € 29,90 oder Du staubst hier im Forum mal einen alten Tarif für € 14,95 ab) anstatt ca. € 6,95 für den Vertrag als GG dann ca. € 9,90 GG für HSDPA nimmt bleibt abzuwarten. Was aber feststeht, das Netz ist ziemlich gut und auch schnell.
MfG.
-
Hallo. Ich kann Dir, weil es Dir ziemlich wichtig erscheint, Vodafone empfehlen. Das Netz ist sehr schnell und die Übertragung ist toll. Wenn verfügbar, dann dort die zuhause Adresse legen lassen und mit HSDPA ins Netz. Das Netz ist ziemlich schnell und aufgrund meiner Nutzungserfahrungen im Vergleich zu o2 zwar nicht billig, aber doch erhelblich besser. Wenn o2 demnächst HSDPA anbieten sollte ist die oben genannte Lösung auch gut. Dabei ist zu fragen, ob Du mit dem bisher einzigem SurfPack für die homezone mit 500 MB auskommst. MfG.
-
So amüsant wie Du es geschrieben hast war es sicher nicht. Aber ich habe auch schon so einige "Dinger" erlebt. Meiner Meinung nach klappt die Kommunikation und auch Systemeinstellung bei o2 nicht. Liegt sicher zum einen an diversen Auslagerungen von Diensten, aber auch bei vielen Diensten, welche im Hause selbst gemacht werden und eigentlich unbedingt an Fachleute abgegeben werden sollten. Ich denke da an die Systemumstellungen zum 28.11.06 und den völlig falschen online Bezeichnungen für die Umstellung von Genion zu Genion S. War als Option angeboten und ist letztlich nicht zutreffend. Welche Wahl hat man denn gehabt, keine ausser Wechsel zu Genion S. Also das ganze unzureichende hotline - Verhalten geht durch die Bank bei allen NB so und ist meiner Meinung nach dringend nachzubessern. Denn die hotline´s werden wohl zunehmend einen entscheidenden Einfluss auf den Kunden und dessen Wahl für einen NB haben. Da nützten dann günstigere Preise überhaupt nichts mehr, wenn man flasche Rechnungen und falsche homezone Einrichtungen etc. bekommt. Das nervt nur noch und geht über zu Unzufriedenheit.
Viel Spass weiterhin. -
Hallo.
Ich möchte gern wissen, wie es sich mit den call ya Karten verhält. Sind es original Vodafone Karten oder spezielle von TPH? Der Tarif gefällt mir nicht ganz, wo kann man diesen, wenn überhaupt, ändern? Wie wird die Karte aufgeladen, mit jeder Wertkarte? Wie sieht es mit openend oder mycard aus?
Danke für Eure Hilfe im Voraus. -
Hallo zusammen. Bei den Fragenden würde ich persönlich im Moment nicht unbedingt auf den besten Tarif hoffen. Im laufenden Jahr kommt bestimmt der eine oder andere Anbieter mit immer besseren Tarifen oder Optionen raus.
Meiner Meinung nach solltet Ihr mal diverse Discounter durchrechnen. Z.B. könnte ich mir da doch in der Summe das eine oder andere Ersatzmodell für ein paar Monate vorstellen. Gerade wenn mal 50 und mal 100 Minuten vertelefoniert werden. Einen extra Tarif für SMS ist natürlich ganz sinnvoll. Da geht allerdings an einen ganz billigen Tarif vom NB niemand vorbei. Der muss sozusagen sein. -
Hi, bei D2 kann ich sagen, dass das Netz in der indoor Versorgung sehr gut und stabil auf HSDPA läuft. Der 5 GB Tarif ist ja die Quasiflat. Anderes gibt es für Dich da kaum. Bei o2 würde ich wegen der Versorgung nur bedingt raten, sofern es im Bundesgebiet über D1 UMTS läuft. Das weiss ich im Moment nicht. Aber dann sollte es gehen. Probier doch am besten, wenn Du es nicht schon in Erfahrung gebracht hast, erst einmal die Versorgung bei Dir vor Ort aus. Dann bekommst Du evtl. schon eine Vorauswahl, sollte z.B. ein Netz nicht in den Räumlichkeiten versorgt werden. MfG.
-
Genau so ist es. Die UMTS-Option ist quasi nur die Möglichkeit im UMTS Netz was zu machen. Das wird also mit der U-SIM realisiert und muss für alte Verträge freigeschaltet werden (mit Austausch der alten U-SIM oder GPRS-SIM in eine neue U-SIM), bei neuen Karten nach April 2006 sollte sie schon freigeschaltet sein. Kann man auf der homepage nachschauen in Mein o2.
Die surf-Option muss zum surfen in der homezone extra freigeschaltet werden. Dann kann man zunächst mit z.B den Minutenpreisen surfen - in der homezone und auch ausserhalb. Die Preise sind ja bekannt. Die 10 Freistunden kann man dann auch nutzen. Wie ich schon in einem andern Beitrag schrieb, ist es sogar möglich innerhalb der homezone auf Zeit abgerechnet zu werden und ausserhalb der homezone per Volumen. Bitte darauf achten und gegebenenfalls die Kundenbetreuung anrufen zum ändern. Später kann man dann auch Zeit- oder Volumenpackete zubuchen, sofern man mit der UMTS Leistung zufrieden ist.

-
Also ich hatte ein K600i und ein K610i zum testen. Beide gingen sehr gut. Trotz etwas heikler UMTS Versorgung lief z.B. das K610i wunderbar. Keine Umschaltung, wie ab und an bei meiner PCMCIA Karte auf GPRS. Geladen werden die Geräte über Kabel, das ist, wie schon erwähnt, sehr wichtig. Falls Du das Gerät evtl. später doch noch als Datenspeicher oder Telefon mit MP3 Player nutzen möchtest, so kann ich nur das K610i empfehlen. Anderfalls ist das K600i genau so gut und etwas billiger.
Der Anschluss über die Connection Software erfolgt prompt und ist super einfach. Dort wird auch die UMTS homezone Anzeige aufgelistet. MfG. -
Hi, da sich derzeit wieder jede Menge auf dem Mobilfunkmarkt tut, bist Du gut beraten deinen derzeitigen Vertrag zu kündigen. Die Kündigung kannst Du später ja wieder durch eine Vertragsverlängerung zurücknehmen. Wenn Du nicht rechtzeitig gekündigt hast wird es dann meist vor den nächsten 12 Monaten nichts mehr mit Geld sparen. Bei o2 sieht die Sache ja im Moment durch Genion Card S zwar etwas günstiger aus, aber kündigen ist doch sicherer. Da besteht später evtl. auch noch etwas Verhandlungsspielraum bzgl. Hardware etc.
Ob es nun ganz dringend ein Studentenpaket sein muss weiss ich nicht. Denn Du solltest Dir genau (soweit ein diesbzgl. Prognose für die kommenden 1-1,5 Jahr möglich ist) alles mal durchrechnen. Denn eine kostenlose Festnetznummer bei o2 mit Genion Card S und einen anderen Vertrag mit weniger Inklusivminuten etc. ist auch immer eine Überlegung wert.
MfG.